BITTE DEUTEN

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

BITTE DEUTEN

Beitragvon 1356 » 07.04.2009, 14:51

Ich war im Traum der Helfer von einem Wissenschaftler(WS), ich war sowas wie ein Allroundtalent. In erster Linie aber ein guter Autofahrer. Der WS war ein freundlicher, aufgeschlossener, schlanker Mann mit dunklen Haaren und einer Brille. Das Auto in dem wir unterwegs waren war ein Seat Leon oder Ibiza oder irgendwie beides gleichzeitig. Die Farbe war abwechselnd salatgrün(matt) und kirschrot(matt), es war ein neuwagen den wir für unsere Arbeit geliehen haben..Wir haben irgendetwas in Ägypten erledigt und wollten zurück zum Auto und weiterfahren, da sagte ich zum WS dass ich mich sehr für Pyramiden interessiere. Der WS war davon begeistert und schlug vor, dass wir die große Pyramide von Giza besichtigen gehen(das Auto war in der Nähe geparkt). Die Pyramide selbst habe ich nicht mehr im Kopf aber im Traum war es so dass wir diese besucht und fotographiert haben. Als wir fertig waren, zog ein Gewitter auf. Der WS war sehr verängstigt und meinte es ist das schlimmste Gewitter was es gibt und wir müssen da schnell weg. Wir gingen also zum Auto zurück und es fing schon leicht an zu regnen. Die Fützen hatten eine komische Farbe, wie Quecksilber. Wir fanden rechtzeitig Schutz im Wagen doch dieser wollte zu unserem erstaunen nicht anspringen. Nach zwei versuchen sagte ich dem WS, dass ich das Gefühl habe, eine höhere Macht gibt uns hier ein Zeichen dass wir genau da bleiben sollen wo wir sind. Und ich sagte noch dass wir und jetzt auf meinen Instinkt verlassen müssen(das war irgendwie einer der Gründe warum mich der WS engagierte). Der WS war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ängstlich sondern ruhig. Nach einiger Zeit machten wir eine Art Zeit-/Dimensionssprung oder sowas ähnliches. Wir stigen aus dem Auto aus und fanden uns in einer uns unbekannten aber freundlichen Umgebung vor. Dort waren zwei Männer oder männliche Wesen die unsere Sprache nicht verstanden. Wir konnten ihre Sprache überhaupt nicht zuordnen. Auf einmal konnte ich mich mit „den Anderen“ in mathematischen und geometrischen Zeichen verständigen, die ich auf ein Blatt Papier aufmalte. Einer der „Männer“ schien mir weit voraus zu sein und brauchte mir neue Sachen bei(an diese kann ich mich nicht erinnern, doch im Traum wusste ich exakt was es war). Ich sah zu dem WS rüber und sagte: das ist es wonach wir gesucht haben..Danach bin ich aufgewacht.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich über den ganzen Traum hinweg keinerlei Angst oder negative Gefühle hatte. Im Gegenteil, ich war aufgeregt und freute mich irgendwie darauf wie es weitergeht..
Bin männl. 26 J
1356
Träumerle

2 und 2 sind vier

Beitragvon ICHDA » 07.04.2009, 15:25

Du zeigst dich im Instinkt und
dein Chef, der dir vertraut, zeigt sich in seinem in die Welt und im Alten eindringenden Forscher
und nun
zeigen sich zwei NEUE, ANDERE
wer könnten sie SEIN
deren Sprache Euch nur über deinen Instinkt und im "absolutem" zugänglich wird

auf dich Mensch "übertragen" sehe ich, dass dir deine Vorderseite, deine andere, die empfängliche, dir noch neu und unbekannte Seite sich geöffnet hat
Bisher lebtest du nur aus deinem Logos(WS) und Phallischen Krieger(Instinkt)

Willkommen im LEBEN! :D :D :D :D

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon 1356 » 07.04.2009, 17:08

vielen dank ICHDA.
noch eine kurze frage:
was hat das zu bedeuten wenn man sich sehr oft an seine träume erinnert?
alle 2-3 wochen ist ne nacht dabei wo ich nur bruchstückhafte erinnerungen an die träume habe, an allen übrigen tagen kann ich mich meist sehr detailliert erinnern.
1356
Träumerle

WEITER

Beitragvon ICHDA » 07.04.2009, 17:12

Farben:
Blei-farben des vermischten Regen mit Ägyptens Boden sehe ich deine WS, den Alchimisten, Zauberer, Materialisten, der nur in der Materie den Zauber sucht
Grün-rot sehe ich in deinem Instinktiven Leben= Chlorophyll-grün und Blut-rot... das Blut der Pflanzen und Tiere
... das alles ist bisher gänzlich ausgereizt... da gehst du mit mir mit :?:

weiter:
welche Farben siehst du in den ANDEREN?

HIER ist dein NEU-ER Ansatz im Leben... :wink:, der sich mit deinem alten verbinden wünscht.

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon ICHDA » 07.04.2009, 17:20

1356 hat geschrieben:vielen dank ICHDA.
noch eine kurze frage:
was hat das zu bedeuten wenn man sich sehr oft an seine träume erinnert?

Jo, mein Lieber,
du lässt dich vielleicht nicht von deinen Träumen "beirren" :cry:
bitte, ich schrieb es einfach so hin, aus welchem Grund, das weisst nur du...

alle 2-3 wochen ist ne nacht dabei wo ich nur bruchstückhafte erinnerungen an die träume habe, an allen übrigen tagen kann ich mich meist sehr detailliert erinnern.

...geht mir auch so, is so... :wink: o.k. Gegenfrage: :wink: Was hat es zu bedeuten, dass es keine Kartoffeln regnet? :wink: :oops: 8) 8) :wink:

ICHDA
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen