Flucht ins Fernseher-Geschäft

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Flucht ins Fernseher-Geschäft

Beitragvon mona lisa » 05.04.2009, 13:19

Hallo letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum und würde mich über eure Deutung dazu sehr freuen.
Zur Zeit mache ich eine schwere Zeit durch. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Arbeitsplatz in der Brache, die viel Kreativität abverlangt und sonst sehr Anspruchsvoll ist. Dazu noch brauchen wir bis Ende des Jahres eine neue Wohnung, und seit 1,5 Jahren ist die Wohnungssuche erfolglos. Mittlerweile sind meine Kräfte und Motivation am Ende.

Und nun zu meinem Traum:

" Ich bin unterwegs mit meinem Kind (6). Es ist Nacht, elektrische Straßenbeleuchtung. Wir sehen niemanden, doch es ist jemand da. Ich glaube ich habe einen kleinen Lastwagen gesehen. Es spielt Musik. Ich nehme an sie wird von einem jungen Mann gespielt, der uns auf den Fersen ist. Eine richtig gespielte Musik, doch mir geht sie bis auf die Knochen, ich finde sie unangenehm. Wir flüchten in ein Fernseher-Geschäft, wie Media Markt (in so einem Geschäft war ich seit Monaten nicht mehr), doch dort waren nur Fernseher-Geräte drin. Es war halbdunkel da drin, so als funktionierte die Beleuchtung nicht richtig. Wir liefen gerade aus an den Regalen entlang. Es war nur ein einziges hohes Regal rechts von mir. Wir sahen eine Treppe vor uns, die nach oben führte, fast flach zur anderen Ebene. Wir betraten sie. Es war viel heller in diesem Abschnitt, ein weiches angenehmes Licht, wie vom Tag. Die Treppe war alt aus dem Beton, aber noch gut erhalten. Es fehlte zwar am zweiten Geländer und der restliche war nur zur Hälfte da und verbogen, auch die Stufen waren nicht alle heil, aber noch gut. Die Ebene, die wir erreichten war klein, da war so ein Toilettenraum. Ein Mann ging heraus, sah uns, lächelte und meinte wir sollen noch nicht da reingehen. Wir gingen an ihm vorbei zu einer anderen Treppe die wieder nach unten führte, doch diesmal war das eine sehr steile Treppe, sie war in der Wand wie in einem Felsen geschnitten. Noch alter und maroder als die erste. Manche Stufen konnten wir fast nicht betreten, so zerbröselt waren sie. Es war ja fast eine Leiter. Ich ging als erste. So hoch war es auch nicht, ganz normale Geschosshöhe. Mir nach folgte mein Kind. Ich passte auf dass sie nicht ausrutscht. Uns halfen plötzlich drei fremde Menschen- eine Frau und zwei Männer. Sie stützten uns beim Klettern und als wir unten waren gaben sie meinem Kind ein Glas mit einem unbekannten Getränk. Das Kind sah nichts drinnen, steckte seine Zunge hinein. Doch ich sah das Getränk und erklärte den Menschen, dass das Kind es nicht sehen kann. Wir fanden es etwas lustig. Das Kind trank und das Missverständnis war weg. Wir gingen weiter. Wir waren wieder im Fernseher-Geschäft. Die unangenehme Musik konnte ich nicht mehr vernehmen."

Dann wachte ich auf.

Gruss,
Mona Lisa
mona lisa
Traumator(in)

Flucht ins Fernseher-Geschäft 124

Beitragvon donnerflug » 12.06.2009, 12:41

Hallo Mona Lisa,

Du bist unruhig und möchtest endlich wieder Harmonie spüren. Dazu wird es aber zu einer Erneuerung kommen, in diesem Zusammenhang wirst Du aber unangenehme Bekanntschaften machen, die sich Dir in den Weg stellen. Du wirst Dich auch optisch sehr 'ins Zeug werfen', um Deine Ziele zu erreichen. Du willst zwar diesen Störern trotzen, aber das wird Dir nicht gelingen. Auch werden sich Deine Hoffungen nicht erfüllen. Du wirst ein gern gesehener Gast, aber selbst befreundete Helfer können nicht verhindern, dass Deine Anstrengungen fehlschlagen. Selbst Deine Liebesbeziehung wird darunter leiden. Erst nach langer Zeit werden sich die Spannungen lösen.

Es kann ja auch sein, dass sich seit des Traumes die Umstände verdeutlichten.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen