Seite 1 von 1

mein Kind?!?

BeitragVerfasst: 04.04.2009, 22:05
von amyhh20
Hallo :) Hab gerade diese Seite entdeckt und würde gerne eure Meinung/Deutung zu meinem Traum hören :)

Aaaalso.. letzte Nacht habe ich geträumt dass ich ein kleines Kind hatte. Es war ein Mädchen ca. 3 Jahre alt. Ich bin mit ihm spazieren gegangen und meine Mutter besuchen etc. Ich hab es sehr geliebt.. das klingt ja nun nciht so abwegig eigentlich.. aber ich bin erst 20 Jahre alt. Ich stecke mitten im Jura Studium. Ich mag Kinder eigentlich überhaupt nicht und hab nichtmal einen Freund.
Was noch komisch ist, ist das das Kind meiner besten Freundin sehr ähnlich gesehen hat und ich hab ihr im Traum das Kind auch gezeigt und mir dabei gedacht dass es ihr ähnlich sieht.
Naja.. wär ja alles halb so wild wenn mich dieser Traum jetzt nicht so beschäftigen würde.. irgendwie hat es so ein bisschen einen Kinderwunsch in mir geweckt, irgendwie "vermisse" ich dieses Kind aus dem Traum.

Klingt komisch, hm? Was meint ihr was das zu bedeuteten hat? ;-)

Danke und liebe Grüße!

mein Kind?!? 143

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 11:52
von donnerflug
Hallo amyhh20,

es geht Dir gut. :-) Du 'freundest' Dich mit dem Gedanken Mutter zu werden an und im ersten Schritt empfindest Du das Kind nicht als Dein leibliches. Der Besuch bei Deiner Mutter etc. unterstreicht Deinen Wunsch. Du verhältst Dich wie eine 'kleine Familie', auch wenn Du (noch) keinen Ehemann an Deiner Seite hast.

Du hast ja sicher noch genügend Zeit, Dich weiter mit dem Gedanken vertraut zu machen. Du kannst beruhigt zunächst Dein Studium zu Ende führen und dann ist auch noch ausreichend Weile, diesen Wunsch zu verwirklichen.

Ich wünsche Dir alles Gute
donnerflug

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:05
von sativa
ichhate in deinem alter auch oft träume von meinen kindern,dabei mochte ich such keine kinder.

nun bin ich 25 jahre alt und wünsche mir kinder.

ich denke mir,dass mein unterbewusstsein damals schon gewusst hatmdass ich welche haben möchte und deshalb hab ich diese träume gehabt.

ichhabe nämlich gemerktm,was in meinem unterbewusstsein so "abgeht",macht sich bei mir oft durch träume bemerkbar

BeitragVerfasst: 11.06.2009, 12:14
von donnerflug
Hallo sativa,

schön Deine Zeilen zu lesen. :-)

Ich wünsche Dir auch alles Gute
donnerflug