ich hoffe, jemand hat eine idee, wie man das deuten könnte

im traum bekomme ich einen brief in die hand, kleiner umschlag, privatbrief eben
als anschrift steht: "in alle richtungen"
ich drehe den brief um, um nach dem absender zu sehen. auf der rückseite sind etwa ein dutzend unterschriften, wie auf einer glückwunschkarte, die namen weiß ich nicht, ich habe die namen nicht einzeln studiert, sondern habe den lediglich den gesamteindruck akzeptiert
ich öffne den brief, wie ich jeden brief öffne: kleine ecke aufpopeln, finger reinstecken und als brieföffner die kante entlangziehen
ich greife in den brief - und der traum ist zu ende - ich weiß nicht mal, ob etwas in dem brief war
die besonderheiten für mich: keine briefmarke, schrift war blau, und geschrieben war alles in geschwungener schreibschrift, wie man es von kindern kennt, dabei war die vorderseite leichter zu lesen als die unterschriften
und: der brief war für mich völlig neutral, keine gefühle, keine vorahnungen, keine empfindungen, gar nix
es wär toll, wenn jemand eine idee hätte, vor allem wegen der gut sichtbaren blauen schreibschrift, darüber habe ich nix gefunden
danke schon mal
peter