brief erhalten, absender in kinderschrift, inhalt unbekannt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

brief erhalten, absender in kinderschrift, inhalt unbekannt

Beitragvon aiscare » 03.04.2009, 12:01

hallo,
ich hoffe, jemand hat eine idee, wie man das deuten könnte :lol:

im traum bekomme ich einen brief in die hand, kleiner umschlag, privatbrief eben

als anschrift steht: "in alle richtungen"

ich drehe den brief um, um nach dem absender zu sehen. auf der rückseite sind etwa ein dutzend unterschriften, wie auf einer glückwunschkarte, die namen weiß ich nicht, ich habe die namen nicht einzeln studiert, sondern habe den lediglich den gesamteindruck akzeptiert

ich öffne den brief, wie ich jeden brief öffne: kleine ecke aufpopeln, finger reinstecken und als brieföffner die kante entlangziehen

ich greife in den brief - und der traum ist zu ende - ich weiß nicht mal, ob etwas in dem brief war

die besonderheiten für mich: keine briefmarke, schrift war blau, und geschrieben war alles in geschwungener schreibschrift, wie man es von kindern kennt, dabei war die vorderseite leichter zu lesen als die unterschriften

und: der brief war für mich völlig neutral, keine gefühle, keine vorahnungen, keine empfindungen, gar nix

es wär toll, wenn jemand eine idee hätte, vor allem wegen der gut sichtbaren blauen schreibschrift, darüber habe ich nix gefunden

danke schon mal
peter
aiscare
Traumfänger(in)

Kinderwunsch??

Beitragvon sanjarica » 03.04.2009, 23:35

Hallo,

könnte mir vorstellen, dass du auf der Suche nach einer Antwort auf eine Frage bist, die dich beschäftigt?

Beruflich, privat?

Wünscht du dir eine Antwort oder Anweisung von jemand? Die Adresse "In alle Richtungen" deutet Offenheit/Unentschiedenheit oder den Wunsch danach an?

Die Kinderschrift: wünscht du/deine Partnerin dir ein Kind oder bist nicht sicher bzgl dieses Wunsches?

Vielleicht soll/kann dir jemand in einer bestimmten Angelegenheit einen Rat geben, von dem du es nicht erwartest (Unterschriften unleserlich)

Kinderschrift könnte ja auch das unverfälschte"Ich" bedeuten, das dir eine Antwort auf eine erwachsene Frage geben will (deswegen auch schwerer zu entziffern als die Vorderseite), Frage ist, ob du das zulassen willst/kannst.

So ohne Hintergrundinfo ist das schwer zu deuten, nehme aber an, dass du ein Mann bist!
sanjarica
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen