Pferdeträume/merkwürdige Kunst

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pferdeträume/merkwürdige Kunst

Beitragvon Juggalette » 01.04.2009, 10:53

Hallo
Ich bin weiblich 29 Jahre jung habe einen Sohn (2) und gerade läuft die Scheidung.Habe schon einen neuen Partner und ziehe in einem Monat endlich aus der geminsamen Wohnung aus,Kind bleibt beim Vater.

Zu meinen Träumen:
In letzer zeit träume ich öfter von Pferden,in einem Traum ging es darum eines auf der Koppel ein zu fangen und in den Stall zu bringen.
In einem Anderem Traum ging es um einen ausritt.
Und im letzen darum ,das ich auf das Pferd gewartet habe ,mit dem ich aureiten wollte (Pferdeverleih)und als ich es hatte konnte ich aus irgendeinem grund noch nicht aufsteigen und habe es geführt.
In all diesen träumen ist immer eine 2te Person dabei,habe aber keine ahnung wer das ist ,da sie eher verschwommen ist .

Dann habe ich noch etwas von seltsamer Kunst geträumt.
Es war eine Art Kaufhaus in dem ich war und da waren 2 rampen,ähnlich einer Rolltreppe ohne stufen.Sie waren völlig weiss und da waren 2 Künstler.Jemand anders und ich wurden ausgesucht die Kunst zu repräsentieren.Wir hatten beide Farbe im Mund ,ich blau und die andere Person rot.Wir liefen diese Rampen rauf und runter und der ander Person lief die Farbe aus dem Mund und machte Farbkleckse.Meine behielt ich im Mund.Als es fertig war ,fanden es alle toll.Ich bin dann raus zu einem Baum und habe die Farbe ausgespuckt ,da sie nicht besonders schmeckte und mehlig war.

Was könnte das bedeuten?Hat einer ne Idee?
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 01.04.2009, 15:12

Hall Juggalette,

Meine Gedanken zu den Pferdeträumen

Ich habe dazu die Assoziation zu Deiner erwähnten Scheidung gehabt, bzw. daraus gefolgert, dass Du gerade keinen Partner hast.

Zu dem Wunsch, wieder einen starken, Dich (oder auch Deinen Alltag mit- ) tragenden und Dir beistehenden Partner zu haben, würden alle drei Traumbild-Situationen passen.
Mal der Wunsch, ein auf einer Koppel frei laufendes Pferd zu fangen und in den Stall zu bringen, also einen Partner zu finden, der sich bei Dir heimisch fühlt, der Teil Deines Lebens wird.
Dann um den Ausritt, also vielleicht sexuelle Bedürfnisse ausleben und mal einen wilden Ritt wagen (entschuldige bitte das verkitscht-romantische Erotik-Bild)
Und schließlich ein Pferdeverleih, also vielleicht die Unsicherheit, sich wirklich wieder fest zu binden, lieber erstmal ein paar Testphasen, aber da findet sich nicht so recht wer
Oder vielleicht hatte sich jemand gefunden, der aber nicht so zuverlässig war, wie es zuerst schien

Sind meine Assoziationen, kann natürlich, wie immer, auch komplett am Thema vorbei sein.

Gruß
Username
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Juggalette » 01.04.2009, 16:10

Hallo Username ,
Danke für deine Gedanken zu meinen Pferdeträumen,doch ich habe einen neuen Partner ,hast vielleicht überlesen,kann ja passieren ^^
Vielleicht magst du unter dem Aspekt nochmal deine Gedanken überarbeiten.
Falls du mehr Angaben brauchst sag es mir ,ich schreib sie dir dann per PN.
LG Jugga
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 01.04.2009, 16:17

:shock:
Ohweh, tatsächlich überlesen, sorry.

Passen die Bilder für Dich trotzdem zu Deiner Parnterschaft?

Gruß
Username
username
Traumaturg(in)

Beitragvon Juggalette » 01.04.2009, 16:55

Also Username,
Das mit dem Ausritt könnte gut zutreffen da wir noch nicht soweit sind.
Ich muss dazu sagen ,das ich da die mit Erfahrung bin in dieser sache (er ist wesentlich jünger) :wink:
Zu dem starken Partner ,das ist er in meinen Augen.
Ich hoffe doch sehr stark das er sich bei mir heimisch fühlt,auf jeden fall ist er schon ein teil meines Lebens ,ein sehr sehr wichtiger sogar.
Angst mich zu binden ,nein die nicht ,eher ihn zu verlieren.
LG Jugga
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon Juggalette » 02.04.2009, 22:08

Mag noch einer seine Gedanken dazu schreiben ?Denn mit dem Kunsttraum komm ich garnicht weiter.
LG jUgga
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen