Traum über Untreue

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum über Untreue

Beitragvon Biene88 » 31.03.2009, 00:55

Hey ihr Lieben, nachdem ich verzweifelnd im Umkreis nach Antworten gesucht habe frag ich einfach mal hier nach :)

Also... seit fast einem Jahr bin ich mit meinem Freund glücklich zusammen. Aber seit mehr als 3 Monaten (seitdem er bei der Bundeswehr ist) träume ich ständig von seiner Untreue. Ich träume das Aussehen der Frauen, Namen der Frauen und die Geschehnisse wie es dazu kommt. Ich muss dazu sagen das er noch nie fremdgeggangen ist und auch nicht der Typ dazu ist, das weiß ich von seiner Familie und seinem Umkreis. Aber durch die Träume schließ ich mich immer mehr ein und denke zuviel und das beeinträchtigt auch meine Beziehung. Das soll aufhören ! Könnt ihr mir vllt. den Traum deuten? Sind es einfach nur ANgstträume? Und wie kann ich sie besiegen.

Man hat mir gesagt das ich einfach beim einschlafen an was schönes denken soll, oder ein Buch lesen soll. Aber es hilft einfach nichts.

Danke schon mal im Vorraus ! Die Biene
Biene88
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 00:49

Beitragvon catwomen » 31.03.2009, 02:55

Hallo Biene

Du hattest Gegensatzträume
Deine Seele sagt dir:

Wenn ein Liebender glaubt der Partner sei untreu, bedeutet es eine glückliche Ehe!
Du kannst also loslassen.

Trotzdem könnten diese Träume aber auch Verlustängste bewusst machen wollen.
Sie könnten noch unbewusst aus deiner Kindheit in dir „schlummern“
Vielleicht sind da Situationen gewesen wie Scheidung, Eifersucht zwischen Geschwistern oder aber auch Tod dir wichtiger Personen.
Die dadurch entstandenen Gefühle, über die du mit niemanden sprechen konntest, können auch solche Träume hervorrufen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg

Beitragvon Biene88 » 31.03.2009, 11:31

Das stimmt. Ich bin in der Jugend mit 15 16 des öfteren hintergangen und verlassen worden. es sind auch 2 wichtige Menschen in meinem Leben gestorben was mir sehr weh getan hat. Aber was kann man dagegen tun?
Biene88
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 00:49

Beitragvon catwomen » 31.03.2009, 14:51

Hallo Biene

Du hast die Gefühle aus den damaligen Situationen verdrängt und deine Seele versucht sie dir im Traum wieder nahe zubringen, denn wenn aus euch beiden evt. ein „glückliches Ehepaar“ werden soll, musst du diese Gefühle aus dem damals nochmals zulassen, auch wenn es weht tut.

Rufe dir die Situationen möglichst Abends vor dem Einschlafen ins Bewusstsein, mit all den Ängsten und seelischen Schmerzen wie Traurigkeit, Wut u.s.w. dann sage dir es ist vorbei, ich lasse los.
Das machst du ein paar Mal und deine Träume bleiben aus.

Wenn du diese Geschichten nicht „bearbeitest“ ist es möglich, dass du deinen Partner später einmal grundlos verdächtigst im Wachleben, was eure Beziehung sehr beeinträchtigen würde, aber auch jede andere die du dann noch eingehen solltest.
Deine Seele will dass du glücklich wirst, deswegen weist die dir den Weg durch diese Träume!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.06.2008, 16:05
Wohnort: Baden Württemberg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste