Bomben und einen Schnitt im Bein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bomben und einen Schnitt im Bein

Beitragvon DreamingWoman » 30.03.2009, 11:06

Hallo,

Ich träume sonst eher selten, aber heute Nacht hatte ich schon wieder einen Traum, mit dem ich absolut nichts anfangen kann.
Ich bin weiblich und 26 Jahre alt.

Ich kann mich leider an den Anfang nicht genau erinnern, sondern nur ab dem Zeitpunkt an dem ich angefangen habe Angst zu verspüren.
Ich selbst war in diesem Traum ein Mann und mit mir war meine Frau. Ich habe es zumindest so erlebt, dass die Frau, die bei mir war meine Ehefrau war. Ich habe uns beide ab und zu aus der Perspektive von aussen gesehen, also dass ich uns beide beobachten konnte, und manchmal habe ich den Traum aus meiner Perspektive gesehen. Wir waren asiatischer Herkunft, und ich konnte die Sprache aber nicht verstehen, ich konnte ihren Namen sagen, der "Jana" war (ich kenne niemandem mit diesem Namen) aber sonst konnte ich nicht mit Sprache mit ihr kommunizieren. Es war dunkel draussen und es schien als ob um uns herum Krieg herrschte, und wir flüchteten in eine Art Zelt, das an einer Seite geöffnet war und am Rande eines Waldes stand. Es war sehr groß und es hätten sicher 20 Leute liegend darin Platz gehabt. Aber wir waren alleine darin.
Immer wieder expoliederten um uns herum Bomben, vor allem auf der Seite auf der wir hinaus schauen konnten. Da liefen auch immer wieder Soldaten vorbei, die weisse, gummiartige Kugeln in der Hand hatten. Wenn sie diese auf den Boden warfen sprangen sie ein paar Mal auf dem Boden auf, und explodierten dann nach dem 3. Aufprall. Wir bekamen immer den Druck dieser Explosionen zu spüren, wurden aber nie verletzt oder soetwas, obwohl diese Kugeln sehr nahe bei uns explodierten. Irgendwann legten wir uns in eine Art Graben, der sich am hinteren Ende des Zeltes befand, in der Hoffnung, man würde uns nicht sehen. Ich legte mich auch schützend über meine Frau. Während des ganzen Traumes konnte ich nur ihren Namen rufen. Ansonsten konnte ich nur über Gesten mit ihr kommunizieren.
Wir lagen dann in diesem Graben, und immer wieder wurden diese weissen Kugeln in unsere Richtung geworfen, doch irgendwie bin ich im Traum eingeschlafen, trotz der Angst. Ich wachte dann im Traum auf, weil ich einen Schmerz am rechten Bein verspürte. Da lag ich plötzlich mitten im Zelt, 2 Soldaten vor mir, die mich an meinem Bein von meiner Frau weggezogen hatten. Und als ich dann genauer hinschaute, sah ich, dass ein Soldat mir mit einem Messer einen tiefen aber kurzen Schnitt ins rechte Schienbein geschnitten hatte. Die beiden Soldaten standen vor mir und lachten mich aus. Dann bin ich aufgewacht.

Ich habe zwar schon ein wenig im Symbollexikon nachgeschaut, aber ich bin auf keinen grünen Zweig gekommen. Vor allem die Tatsache, dass ich der Mann in diesem Traum war, verwirrt mich sehr.

Vielleicht kann sich ja jemand einen besseren Reim darauf machen, ich wäre sehr dankbar.

Vielen Dank.
DreamingWoman
Träumerle

Beitragvon DreamingWoman » 01.04.2009, 09:21

Hat wirklich gar keiner eine Idee?
Das wäre sehr schade.
DreamingWoman
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen