Ex-Mann gesteht Liebe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ex-Mann gesteht Liebe

Beitragvon Claudida » 29.03.2009, 00:24

Hallo ihr Lieben,
ich bin 31, geschieden seit geraumer Zeit, und habe einen 5jährigen Sohn. Das mal zu mir.

Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, ok hab ich öfter, aber in der Regel hab ich eher Albträume. Kann auch im Grunde nicht viel darüber sagen, denn mir is nicht sonderlich viel in Erinnerung geblieben.

Es sah also so aus, daß mein Ex-Mann mich darauf ansprach, keine Ahnung wo, daß er mich ja noch liebe und seine Gefühle für mich, die er noch nach langer Zeit hegt trotz daß er mit einer anderen zusammenlebt und ein Kind hat, vorhanden sind. Ich hab das Gespräch sofort unterbunden und gesagt, dass er jetzt keinen Unsinn reden soll. Dann war ich wohl mit meinem Sohn spazieren irgendwo im Grünen und wie aus dem nichts taucht mein Ex-Mann zwischen den Bäumen auf, zieht mich an sich ran und meinte er hätte das neulich ernst gemeint und er könnt sich nicht helfen, aber er könne ohne mich nicht sein. Dazu zu sagen ist, daß er seinen 2. Sohn (6 Mon.)dabei auf dem Arm hatte als er mich an sich ranzog. Ich würde auch nicht behaupten, daß ich mich im Traum in diesem Abschnitt unwohl gefühlt hab. Im Gegenteil.

Da ich schon ziemlich lange allein bin und oft sehr einsam bin, hab ich sogar versucht nochmal in den Traum reinzukommen; hat sich ja ganz gut angefühlt.

Den Tag zuvor waren wir zusammen zu einem kurzen Gespräch mit der Ergotherapeutin unseres gemeinsamen Sohnes. Sowas tut er in der Regel nicht. Er geht nie mit zu solchen Gesprächen aus versch. Gründen.


Also, was meint ihr? kann mir da wer weiterhelfen. Normalerweise träum ich nur von Monstern, Schlangen oder von Schiessereien und mafiaartigen Verfolgungsjagden... ich verstehs einfach nit. Mach mir schon den ganzen Tag total die Gedanken, ob ich jetzt wirklich noch anfang durchzudrehn...
Claudida
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2009, 23:52

Beitragvon Claudida » 30.03.2009, 00:07

möcht ja nicht unverschämt sein... aber es wär sehr nett, wenn jemand mir mal einen Anhaltspunkt, nen Denkanstoß geben könnte was dieser Traum bedeuten könnte...
Claudida
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2009, 23:52

Beitragvon principessa87 » 09.04.2009, 22:47

Hab auch oft solche Träume allerdings setz ich denen nicht allzu große Bedeutungen zu.Ich denk es zeigt einfach,wie du dich nach ihm sehnst und du es dir wünscht, dass er wieder zu dir zurück kommt.
principessa87
Träumerle
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2009, 11:15
Wohnort: Karlsruhe

Dein traum...

Beitragvon tabbibu » 10.04.2009, 11:38

Ich träume auch ab und zu von meinem Ex! Hielt damals nur 11 Monate. Dachte damals, die grosse Liebe gefunden zu haben. Im Traum drängt er sich immer nahezu auf und entschuldigt sich immer wieder für sein Verhalten. In der Realität gucken wir uns nicht mal mit dem A...... an. Er hat mir damals sehr weh getan. Also aus psychologischer Sicht würd ich sagen, dass du die Trennung immer noch nicht verarbeitet hast. Empfindest du denn noch Liebe für ihn?
Ein Grund kann auch sein, da du alleine lebst. Du sehnst dich nach Liebe!!! Deine Seele schreit.....
Fürchte nicht das Chaos, denn im Chaos wird das neue geboren...
Benutzeravatar
tabbibu
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.04.2009, 08:55
Wohnort: zu Hause

Beitragvon LadyS » 10.04.2009, 16:17

Hallo Claudida,

gern will ich mal versuchen meine Gedanken zu deinem Traum in Worte zu fassen. Du befindest dich irgendwo, weißt aber leider nicht mehr wo du warst. Aber dein Ex Mann taucht auf und gesteht dir seine Liebe. Du willst es nicht wahrhaben, sagst, er solle keinen Unsinn reden. Dann aber taucht er ein 2. Mal auf und sagt, er habe es ernst gemeint. Er hat hier seinen Sohn dabei symbolisch gesehen einen jungen Wesensteil von ihm. Wieder sagt er dir, dass er dich liebt. Das könnte nun ein Hinweis sein, dass ihm tatsächlich noch was an dir liegt. Interessant wäre zu erfahren auf welcher Seite er dabei war, links oder rechts von dir??

Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein, dass er real noch Gefühle für dich hat. Ich denke das zeigt sich auch, dass er mit bei diesem Gespräch war, was er wie du sagtest sonst nie tat... Vielleicht aber sehnst du dich auch nur nach Liebe, dann war es ein Wunschtraum. Aber mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen.

Meiner Meinung nach wäre es schon möglich, dass ihm noch was an dir liegt.... Vielleicht geben die nächsten Träume mehr aufschluss darüber.

Ich hoffe du kannst was mit meinen Gedanken anfangen, wenn nicht, dann vergiss sie einfach. :wink:

Liebe Grüße,

LadyS
LadyS
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2007, 15:45

Beitragvon Claudida » 10.04.2009, 20:35

@all
Danke daß ihr euch so bemüht habt. Hab mich wirklich über eure Antworten gefreut.

@principessa87
nun, hätte ich öfter Träume in der Art würde ich diesem auch keine Beachtung schenken. Und ehrlich gesagt, ich sehne mich kein bisschen nach diesem Mann. In keinerlei Hinsicht. Ich war fast 7 Jahre mit ihm zusammen und die Trennung ging von mir aus.

@tabbibu
auch das mit dem Wehtun trifft hier zu. Er hat mich zudem ständig belogen. Möglich, daß ich die Trennung nicht überwunden hab oder so wirkt es vielleicht. Aber nach so langer Zeit? hab mich im Okt. 04 von ihm getrennt... also? hm?? nee ich habs abgeschlossen. Liebe empfinde ich keine mehr für ihn, eher eine Art seelische Verbundenheit. Dazu kommt, daß ich ihn auch schon seit meiner Teenager-Zeit kenne. Da war immer irgendwas da. Vielleicht ist es doch eher die Einsamkeit??? wäre wahrscheinlicher!

@Ghost
also ich sagte ja ich kann mich nicht wirklich erinnern wo es war. Es fühlte sich heimisch an, auf jeden Fall wo drinnen, etwas abgedunkelter Raum... vielleicht doch zu Hause, aber ich kanns halt nicht beschwören.

@LadyS
möglich ist es sicher, daß ihm noch etwas an mir liegt, aber sehr viel wirds nicht sein. Gernhaben kanns schon sein. Bei dem 2. Mal weiß ich mit Sicherheit er kam von rechts und blieb auch so halb rechts als er mich an sich ranzog. Sein 2. Sohn hatte er auf den rechten Arm. Zu diesem Gespräch mit der Ergotherapeutin ; ... ich denke er wollte mich da nur von seinem Interesse an unserem gemeinsamen Sohn überzeugen. Das meiner Meinung nach etwas zu wenig ausgeprägt ist. Und zum zweiten glaub ich, wollt er sein eigenes Gewissen beruhigen.


So und zu den folgenden Träumen .... 2 Nächte später lauerte mir und meinem Sohn im Traum ein dunkelhaariger, schwarz gekleideter Mann auf. Ort kann ich wieder nicht genau bestimmen. Vielleicht ein Tunnel, es war wieder etwas dunkel. Könnt auch der Weg von ner Bahnhofshalle zu den Gleisen gewesen sein, obwohls da ja eher hell is... tzzz. Er hatte mehrere Kinder aneinander gekettet und geknebelt, riss mir überraschend den Kleinen von der Hand. Als ich mich gegen ihn stellte und sagte er solle mir sofort mein Kind geben, zog er ein Messer hielt es ihm an den Hals und sagte, wenn ich nen Aufstand machen wollt schneidet er ihm den Hals durch. Mein Blick wanderte dann auf den Kleinen, die anderen Kinder und ich ließ ihn gehn. Dann bin ich aufgewacht. Das passt doch zu dem vorangegangenen Traum überhaupt nicht... der Typ kam im übrigen auch von rechts. Hat das denn ne Bedeutung???

Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen oder es fällt jemandem noch etwas dazu ein....
Claudida
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2009, 23:52


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron