Ein Traum der irgendwas verändert hat,aber wieso?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ein Traum der irgendwas verändert hat,aber wieso?

Beitragvon bride2311 » 28.03.2009, 19:51

Hi,
möchte mich erstmal vorstellen, also ich bin 26 Jahre alt,weiblich und seit fast 2 Jahren mit meinem Mann glücklich verheiratet.
Wir wünschen uns schon seit einiger zeit ein Baby aber irgendwie klappt es einfach nicht,so das wir seit fast einem Jahr in einer Kinderwunsch Behandlung sind.

Nun zu meinem Traum, er ist aber schon ca. 3 Monate her aber er beschäftigt mich immer noch und zwar deshalb weil ich seitdem mit dem Kinderwunsch anders umgeh und irgendwie das Gefühl habe das es klappt und ich mich dadurch nicht unter Druck setze das es jetzt unbedingt klappen muss und ich denke das hängt mit meinem Traum zusammen.
Also es ist schon 3 Monate her aber ich weiss es noch ganz genau:
In meinem Traum lag ich am Stand an einem grossen See,alleine versteckt hinter einer Düne. Die Sonne ging grad unter als eine Frau und ein Mann an mir vorbeigingen,die haben mich aber nicht bemerkt und ich dachte nur das die Frau ja wohl einen hübscheren Mann bekommen könnte und was sie wohl von dem will.Dann bin ich eingeschlafen währrend die sonne unterging.
Ich bin dann auf einer Wiese mit ganz vielen bunten Blumen aufgewacht ( fand ich irgendwie komisch weil ich doch am strand eingeschlafen bin).Ich lag hinter einem kleinen hang und konnte über den Hang schauen und sah ein weit entfernten Dorf,ansonsten waren keine Häuser weit und breit. Das dorf hatte eine Kirche deren Glocken ich ganz nah hören konnte obwohl das Dorf weit weg war :roll: . Ich hörte auch nahes Geschirr klappern obwohl da ja nix war, nur die Blumenwiese und das Dorf das sehr weit weg war.Ich lag in meinem Traum auf dem Bauch und hatte mein Kinn auf den Händen abgestützt.Aufeinmal merkte ich eine Biene die an meinen Händen unterm Kinn rumflog und dann wurde ich wach.
Ich hab mich da im Traum so glücklich und unbeschwert gefühlt und von dem Gefühl ist bis heut auch noch was da, und immer wieder neu wenn ich an diesen Traum denke. :D
Ich würde nur gern wissen was er bedeutet,weil ich ja seitdem so ein Gefühl habe das der Kinderwunsch von meinem Mann und mir bald in Erfüllung geht.
Kann es vielleicht sein das das nahe Geschirrgeklapper und die nahen Kirchenglocken darauf hindeuten das meine Wünsche näher sind als ich denke und das deshalb jetzt unterbewusst der Drück weg ist???

Dankeschön schonmal für die Antwort!!!

Lieben gruss von der seit diesem Traum sehr glücklichen bride
bride2311
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 17:07

Beitragvon Jagna » 28.03.2009, 22:50

Hallo bride,

wenn es diese Klassifizierung von Träumen gebe, so ist dieser kein Deutungs- sondern Wohlfühltraum. :)

Ich wünsche es dir/euch, und es ist auch mein Empfinden, dass "es klappt", deutlich vor allem, dass dirmit diesem Traum der Druck genommen ist.

Ich möchte noch was "Deutendes" schreiben. An Traumszene 1 ist bemerkenswert, dass du den Mann (das Männliche überhaupt) abwertest. Das Paar, das an dir vorüberging, seid natürlich ihr.

Wir mir scheint, bist du auch ein wenig anspruchsvoll und verwöhnt :) Liegst einfach da und bewertest "euch beide", er könnte "hübscher" sein. Was hast du an ihm auszusetzen, inwiefern genügt er dir nicht? Sind es diese vielleicht nicht eingestandenen Zweifel, dass du dich ihm nicht gänzlich hingeben kannst/konntest (Schwangerschaft)?

In Traumsequenz zwei keine Zweifel mehr, die Idylle pur. Das Reich der Demeter, der Mutter Natur; Entspannung und Hingabe.
Kindern wird doch immer von Bienen erzählt, wenn von sexueller Aufklärung und Befruchtung der Blüten die Rede ist. Du hast glaube ich, damals gut aufgepasst. :)
Ein schönes Bild: "Ich lag ... auf dem Bauch und hatte mein Kinn auf den Händen abgestützt. Aufeinmal merkte ich eine Biene, die an meinen Händen unterm Kinn rumflog und dann wurde ich wach."

Die Befruchtung selbst hast du noch nicht geträumt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass es "klappt". :) Der Traum stimmt sehr zuversichtlich.

Das waren so meine Gedanken, vielleicht sind ein paar zutreffende dabei.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 249
Registriert: 10.02.2009, 17:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon bride2311 » 28.03.2009, 22:59

Dankeschön,
ist es schön erklärt und bis auf den ersten teil denke ich schon das es zutreffen könnte!!!
Ich fand den Traum super schön und würd ihn so gerne nochmal träumen!!!
Dankeschön nochmal!!!!
:D
bride2311
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2009, 17:07


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste