Hallo, liebe Forumsmitglieder!
Ich wende mich an Euch, da ich noch nie so einen Traum hatte und ich gerne die Bedeutung des Traumes erkunden möchte.
Ich bin 36 Jahre alt, weiblich, geschieden (aber schon seit 2006), lebe alleine mit meinem Kater.
Am Vortag hatte ich nur eine Englisch Fortbildung mit 9 Kollegen abgehalten, es war eine gute Schulung und nette Kollegen und es lief auch alles gut.
Jetzt der Traum:
Anwesend waren alle engeren Familienmitglieder, Mama, Papa, Bruder und dessen Freundin und meine Schwester, die ich aber nur gefühlt, nicht gesehen habe.
Der Traum ging plötzlich los. Es wurden Anschläge auf mich verübt, mit Pfeil und Bogen, die Pfeile waren Schwarz und Dick.
Ich konnten die Person nicht sehen, die die Pfeile abgeschossen hat, der dritte Pfeil traf mich dann im Unterbauch.
Ich konnte diesen Pfeil entfernen habe aber sehr stark geblutet, aber ich habe keinen Schmerz gefühlt, auch nicht als mich der Pfeil traf.
Ich habe einen Druckverband angelegt und meine Mama geschickt um den Arzt zu holen.
Auf einmal stand mein Bruder mit Pfeil und Bogen vor mir und legt an, aber wiederum kam meine Mutter und hat ihn davon abgehalten.
Ich war geschockt als ich meinen Bruder mit Pfeil und Bogen vor mir stehen sah.
Dann kam es zum Gespräch, besser gesagt, mein Bruder sprach:
"Wir, er und seinen Freundin, wir sind berechnend, wir wollen alles und wollen mit niemanden Teilen und dich Papa, dich habe ich verklagt.
Wir waren alle Sprach los, irgendwie löste sich alles auf, aber dann war da noch eine Kiste und da saß der Kater meiner Schwester drin, mein Bruder wollte ihn nicht rauslassen, der Romeo hat so gekämpft, laute konnte ich keine hören, aber ich fühlte wie sehr er kämpft und da bin ich Romeo zu hilfe, habe meinen Bruder weggestoßen und hab Romeo aus der Kiste befreit, in diesem Moment kam die Freundin meines Bruders und hat mich von hinten angefangen zu würgen, mein Druckverband ist geplatzt und ich habe wieder ganz schlimm geblutet und dann war es vorbei.
Die Stimmung war eigentlich sehr Ruhig, kein Geschrei oder so, mein Bruder war zornig. Der Raum war mir unbekannt, es war nur ein großer Raum und auf der linken Seite war ein Wintergarten. Auch die Möbel kamen mir nicht bekannt vor. Gerüche gab es keine.
Ich war eher Fassungslos, als ich erkannte, dass mich mein Bruder töten wollte.
Ich bin aufgewacht, hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass ich den Schluß selbst steuere, ich musste aufstehen und habe meiner Schwester den Traum gleich per SMS geschickt.
Da ich mit keinem Familienmitglied im streit liege, und wir eher einen guten Kontakt zueinander haben verstehe ich das ganze nicht.
Es ist nur so, dass es die erste Freundin meines Bruder ist und sich mein Bruder so gut wie gar nicht mehr bei uns meldet.
Ich habe ihn das letzte Mal im Dezember gesehen und ihm dann im Januar einen Brief geschickt, weil meine Schwester so krank war aber ich habe keine Antwort von ihm erhalten.
Er meldet sich auch nur noch sehr selten bei meiner Mutter. Auch wenn meine Mutter sagt, dass es halt so ist, glaube ich schon, dass es ihr weh tut.
Ich habe meinem Bruder auch geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass er andere Dinge im Kopf hat als seiner älteren Schwester zu schreiben und ich erwarten auch nicht, dass er sich sofort meldet.
Er reagiert auch nicht auf SMS von meiner Schwester und ich finde diese Freundin hat meinen Bruder "sehr" verändert.
Sigrid, die Freundin, ist knapp 6 Jahre älter als mein Bruder, eigentlich eine nette Frau, aber mehr weiß ich auch nicht von ihr.
Vielleicht kann mir jemand Helfen, da ich mit dem Traum absolut gar nichts anfangen kann. Denn ich weiß nicht ob er sich auf mich oder die ganze Familie bezieht.
Noch zu erwähnen, ich wohne hier in Deutschland meine Familie in Österreich - aber ich habe sehr viel Kontakt zu meiner Schwester und Mama, (meine Briefe liest auch der Papa - antworten tut aber immer nur Mutti).
Vielen Dank,
Calli