Meine Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Meine Träume

Beitragvon Leanaa » 20.03.2009, 14:15

Also..ich träume genau wie Paris es schon erklärte heute auch in regelmäßigen Abständen vom Fallen und kurz vorm Aufprall, wache ich auf. Meine Umgebung ist entweder in den Bergen, während ich Skifahre und über einen Abhang hinausschiesse oder von sehr hohen Gebäuden. Skifahren betreibe ich als Sport, aber ich finde den Zusammenhang nicht.

Als zweites, das kam jetzt erst zum dritten mal vor, träume ich das ich innerhalb meines Träumes schlafe und träume..ich bemerke im Traum das etwas schreckliches nebenher passiert und versuche aufzuwachen um das zu erkennen und wegzukönnen, mich aufzurichten, meine Augen aufzumachen (immer noch alles im Traum) aber es klappt nicht, das ist so anstrengend angsteinflößend für meinen Körper in Wirklichkeit, das wenn ich endlich in meinem wirklichen Bett aufwache total kaputt bin und noch immer mit dieser Angst zu Kämpfen hab.

Wenn euch irgendwas einfällt, her damit :)

Zum Vortag ist eigentlich nichts Großartiges zu sagen, alles war ruhig, sehr entspannt.

3. Angaben zum Traum
Gefühle und Gedanken im Traum, waren Angst und Traurigkeit.
Das Angstgefühl kam mir bekannt vor.
Örtlichkeit war heute mein Zimmer gewesen, die Sonne schien, Besuch war da und ich versuchte krampfhaft IM TRAUM meine Augen auf zu machen.

4. Der Traum errinnert mich eigentlich an nichts bestimmtes, nur das Angstgefühl kommt mir bekannt vor und das Gefühl da unbedingt wegzumüssen.
Leanaa
Träumerle

108 Meine Träume

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 13:59

Hallo Leanaa,

ein Zusammenhang ist hier nicht relevant. Es geht darum, dass Du Dich real 'fallen lassen' willst. Angst empfindest Du, weil Du nicht weißt was danach folgt.

Mit diesem Fallen ist das 'Loslassen' gemeint; loslassen von einer (sexuellen) Beziehung, ohne vom Kopf nach einer Lösung zu suchen. Im Traum siehst Du nichts anderes – Du sollst nichts anders beachten. Löse Dich einfach.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen