Schicker Hut :) Helft mir bitte!!!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Schicker Hut :) Helft mir bitte!!!!

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 15:49

Ist nur ein kurzer Traum, aber vielleicht gibt es ja auf diesen Traum etwas mehr Resonanz ;-)....

Also erst mal zu mir ich bin 27 Jahre alt und getrennt lebende Mama. Habe mich vor einen halben Jahr getrennt. Mein Ex und ich sind immer noch in Klinsch!

Nun zu meinen Traum. Ich bin in meinem Schlafzimmer und mahe mich gerade fertig um meinen Sohn abzuholen. Ich öffne einen riesigen Kleiderschrank in dem ich ganz viele unterschiedliche Hüte befinden. Zu erst nehme ich den schwarzen Hut, den ich aus dem realen Leben kenne auf, schaue in den Spiegel, aber der gefällt mir nicht, danach setze ich einen riesigen karierten Hut auf, diesen finde ich lustig, aber ich entscheide mich für die variante ohne Hut. Ich schaue in den Spiegel und lächel mich an. Meine Mutter ruft mich (sie lebt nicht mehr)...ich lauf los und stolper pötzlich über diesen mega langen karierten Rock, ich wusste gar nicht, dass ich den an hatte :-P...

Danach bin ich wach...

Was bedeutet dieser Traum????

Liebe Grüsse Nicolette
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon Sommergirl » 19.03.2009, 16:22

Zum Hut findest Du im Lexikon einige Aussagen, allesamt eigentlich positiv, von schöner Reise bis zu Wohlstand ist da alles zu finden. Schau doch da mal nach.
Sommergirl
Traumator(in)

Danke

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 18:28

Schrank

Er stellt vielleicht Dinge dar, die Sie verbergen möchten. Gleichzeitig symbolisiert der Inhalt jedoch auch die verschiedenen Rollen, mit denen Sie umgehen und die Sie im Leben spielen müssen.

Hut
In Verbindung mit anderen Symbolen umschreibt ein Hut die Ideen, die Ihnen durch den Kopf gehen.
Sich einen neuen kaufen verspricht Glück und Erfolg,
- einen schönen, neuen sehen: Ehre, Ansehen, Glück und Vorteile, Sie werden gute Entschlüsse fassen,
- einen aufsetzen zeigt eine bevorstehende Reise,
Berufsveränderung an, die sich vorteilhaft auswirken wird,
- einen sehr auffälligen tragen: Sie haben sich durch Ihr Benehmen sehr lächerlich gemacht.
Einer Frau, die einen schönen neuen Hut trägt, wird das Erreichen von Wohlstand prophezeit,
auch wird sie das Objekt großer Bewunderung sein.
- einen in der Hand halten: Sie kommen gut durchs Dasein.

Rock
Ein eleganter Frauenrock deutet bei Männern auf ein erotisches Abenteuer hin, Frauen verspricht er, dass sie den geliebten Mann erobern werden.

Spiegel
Sie machen sich Sorgen darüber, was andere über Sie denken könnten, und müssen sich selbst daraufhin überprüfen, ob Sie nach außen hin ein authentisches Bild spiegeln.
Sehen Sie sich selbst darin, sollten Sie sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.

Mutter
Die Beziehung eines Kindes zu seiner Mutter ist von zentraler Bedeutung für seine Entwicklung.
Dies ist die erste Beziehung, die ein Kind entwickelt, und es sollte sie daher als nährend und führsorglich empfinden. Trifft dies nicht zu, können Ängste und Zweifel entstehen.
Im Leben einer Frau färbt ihr Verhältnis zur Mutter ebenfalls alle übrigen Beziehungen. Sie fühlt sich vielleicht in die Rolle gedrängt, sich um den bedürftigen Mann zu kümmern, oder aber geht Beziehungen mit Männern und Frauen ein, in denen sie nicht auf ihre Kosten kommt.
Es gibt viele Möglichkeiten, in Träumen die Beziehung mit der Mutter aufzuarbeiten, und derjenige, der sich mit der Deutung solcher Träume befasst, kann hierdurch große Schritte in seiner Entwicklung machen.

lachen
Vergnüglich ausgelassenes Lachen ist eines der besten Omen.
Lachen Sie selbst, bedeutet es Erfolg bei allen Vorhaben und die Gesellschaft fröhlicher Menschen.

Sohn
Ein Sohn kann im Traum den Wunsch nach Selbstausdruck und Extraversion darstellen.
Oder aber er symbolisiert elterliche Verantwortung.
Im Traum einer Mutter kann ein Sohn deren Ehrgeiz, Hoffnung und Potential repräsentieren.

Klingt für mich positiv :-) Wenn es wirklich so ist, muss ich ja wirklich zufrieden sein....Ich muss mich wirklich mal besser erforschen!
nicolette456
Traumolog(e/in)

Reise steht tatsächlich vor der Tür^^

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 20:16

Meine beste Freundin hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sie 2 Bahntickets nach Berlin für uns gebucht hat :-) Freu^^
Also hat sich der Hut auf diese Reise bezogen!!! Ist ja lustig....

Bin gespannt, ob sich der lange Rock auch als freudige Botschaft herausstellt :-)

Nicolette
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon FridaMut » 19.03.2009, 20:21

:D
Zuletzt geändert von FridaMut am 22.08.2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist Jugend?
Ein Traum.
Was ist Liebe?
Der Inhalt des Traums.
( Sören Kierkegaard)
FridaMut
Traumolog(e/in)

Karrierter Rock und Hut

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 20:32

Mhh einerseits drückt mein Traum freude aus, aber dennoch durch das karrierte Muster

innere Unruhe und Entscheidungsschwierigkeit aus. Ich weiß nur noch nicht worauf sich das in genau in meinem Leben bezieht!!! komisch komisch

Vielleicht, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Typ den ich Liebe mich auch liebt? Erst erwiedert er meine Liebe, zeigt es mir und dann schnappt er sich vor meinen Augen so'ne komische tussi. Jetzt ist er mit ihr zusammen. Wir hatten uns kurz daraufhin gestritten...er meinte er will nichts mehr mit mir zu tun haben! Diese Worte haben mich natürlich verletzt. Dennoch, wenn wir uns sehen starrt er immer. Ich bilde mir nichts darauf ein!

Aber in meinem folgenden Traum...streiten wir uns. Er sagt auch im Traum, dass ich ihn in Ruhe lassen soll! Ich drehe mich weg um weg zu gehen, doch plötzlich dreht er mich um und guckt mich verzweifelt an und küsst mich! Ich bin irritiert und verwirrt, dennoch glücklich!!!
In dieser Art Träume ich öfters von Ihm!!!

Zum 2. Traum den ich auch öffters habe:
Ich liege im Keissaal, alles ist grell und weiß und plötzlich gebäre ich ein Säugling...es ist nicht Blutig, es ist vollkommen und sauber.
Ich habe keine Schmerzen, ich wundere mich nur warum ich jetzt ein Baby zur Welt bringe. Dann kommen mir Hände entgegen und nehmen das Baby in den Arm. Ich gucke genauer hin und es ist mein Herzensmann...er ist total glücklich und zufrieden! Danach wache ich auf und bin erstaunt und auch verwirrt.

Erkennt jemand einen Zusammenhang? Was will er von mir? Ich bin völlig verwirrt und verunsichert, was ihn betrifft....

Bitte helft mir!!!
nicolette456
Traumolog(e/in)

RE:

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 20:38

Nun ja Frida Mut, eigentlich Spiele ich keine Rollen oder werde nicht in eine Rolle gedrängt in meinem Leben. Bin immer Authentisch. Und lasse mir nicht alles vorschreiben. Zumindest seit meiner Trennung nicht mehr und vor meiner Beziehung auch nicht.
Wie gesagt EIGENTLICH...Ich muss mal drüber nachdenken. Das mit der REise war naheliegender, weil ich mich schon so sehr darauf gefreut habe :-) Ich brauch einfach mal Urlaub vom Alltag :-)

Danke Frida Mut
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon FridaMut » 19.03.2009, 20:40

Zuletzt geändert von FridaMut am 22.08.2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist Jugend?
Ein Traum.
Was ist Liebe?
Der Inhalt des Traums.
( Sören Kierkegaard)
FridaMut
Traumolog(e/in)

RE:Frieda Mut

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 20:48

Ordunung haben wir schon geschaffen...neue Wohnung, Möbel, Garten....Alles für den kleinen und für mich.
Beruflich habe ich mir auch Ziele gesetzt. So geht es mir gut.

Nur dieser Mann verwirrt mich! Darin möchte ich Ordnung schaffen! WArum zieht es mich immer zu ihm? Oder ihn zu mir? Und ich dachte ich finde die Antworten in meinen Träumen?!
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon FridaMut » 19.03.2009, 20:53

Was ist Jugend?
Ein Traum.
Was ist Liebe?
Der Inhalt des Traums.
( Sören Kierkegaard)
FridaMut
Traumolog(e/in)

RE:

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 21:03

Also ist der Traum im Kreissaal nicht positiv zu deuten? da wo er lächelns das Kind in die arme nimmt?

Und der Kuss ist auch nicht positiv? mhh, ich finde ihn ´meinem Traum genau so wie im richtigen Leben :D Er weiß nicht was er will! Einerseits möchte er keine Beziehung mit, keine Verantwortung übernehmen! Aber dennoch möchte er mich nicht verlieren!

Also bleibt es bei mir, ob ich das Spielchen noch mit mir mahen lasse ;-)

Was hattest du denn für eine Antwort?
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon FridaMut » 19.03.2009, 21:05

Was ist Jugend?
Ein Traum.
Was ist Liebe?
Der Inhalt des Traums.
( Sören Kierkegaard)
FridaMut
Traumolog(e/in)

RE:

Beitragvon nicolette456 » 19.03.2009, 21:13

Wie Simpel :-) Aber wenn er im Traum meckert ist es genau, wie im Realen. :roll:
Schöner, wenn er mich küsst :lol:

Nun da muss ich wohl durch ;-) :lol:
nicolette456
Traumolog(e/in)

Beitragvon FridaMut » 19.03.2009, 21:16

Was ist Jugend?
Ein Traum.
Was ist Liebe?
Der Inhalt des Traums.
( Sören Kierkegaard)
FridaMut
Traumolog(e/in)

Wunschtraum?

Beitragvon nicolette456 » 22.03.2009, 16:09

Ich komme mit der Aussage Wunschtraum nich klar! :idea:

Kaum will ich mich im realen von ihm verabschieden. Also einen Schlussstrich ziehen schon gibt er mir wieder diese Zeichen. Treudoofer, schmachtender, entschuldigender Blick!
Wie soll Frau nur Männer verstehen!? Aber keine Angst ich bin nicht auf ihn zu, ich habe ihn ignoriert! :D
Ich meine ich liebe ihn wirklich und er ist auch meine persönliche Sonne im Leben...Dennoch geht mir dieses Verhalten von ihm, tierisch auf die nerven!!!
Auch im Traum...genau das gleiche Theater!

Liebe Grüsse Nicolette und auch schönes rest WE an alle !!!!
nicolette456
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen