Pistole, Rettung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Pistole, Rettung

Beitragvon Kämpfer » 18.03.2009, 10:42

Heute nacht hatte ich wieder einen komischen Traum...

Ich bin mit meinem Ex-Freund Hand in Hand spazieren gewesen. Auf einmal war in einem Haus neben uns eine Schießerei. Wir haben uns hinter einer eher Hausruine versteckt. Ich sah, wie jemand auf meinen Ex-Freund zielte, habe "Vorsicht" geschrien und habe ihn weggezogen. Es wurde geschossen aber knapp vorbei an ihm. Dann standen wir vor einem Büdchen und drin stand jemand mit einer Pistole, der glaube ich jemanden dann erschossen hat. Mein Ex-Freund meinte: "Den kenne ich doch! Der wird uns nichts tun." Der Typ kam raus und hat sich normal mit meinem Ex-Freund unterhalten und dann haben sie sich verabschiedet. Mein Ex-Freund meinte: "Siehst du? Er wird uns nichts tun." Ich hatte aber ein ungutes Gefühl und habe mich immer wieder umgedreht, um zu sehen was der Typ macht. Als der Typ dann um die Ecke war und ich trotzdem wegen einem unguten Gefühl mich umdrehte, sah ich wie die Hand des Typen mit der Pistole um die Ecke luckte und auf den Rücken meines Ex-Freund zielte und schoss. Ich schrie nur noch: " Vorsicht" und habe meinen Ex-Freund zu Boden geschleudert. Der Schuss hat knapp verfehlt und mein Ex-Freund meinte nur noch erschrocken zu mir: " Du hattest wirklich die ganze Zeit recht gehabt." (als ob er wachgerüttelt wurde)
Traum war da zuende.

Mir kam in dem Traum esso vor, dass man meinen Ex-Freund umbringen wollte, aber nur ich das Gefühl hatte und mein Ex-Freund hatte eher gedacht, dass wir gerade zufällig in eine fiese Situation gerutscht sind. Dann dieses Vertrauen, was er in eine falsche Person gelegt hat. Ich war jedoch misstraurisch und hatte ein ungutes Gefühl. Und am Ende hat er endlich mir geglaubt, dass ich die ganze Zeit Recht hatte... Was hat das alles zu bedeuten??? :?
Kämpfer
Traumfänger(in)

138 Pistole, Rettung

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 13:13

Hallo Kämpfer,

Du willst dadurch verhindern, dass Du die Erinnerungen an Deinen Ex ganz verlierst. Anscheinend hat er Dich doch mehr beeindruckt, als Du zugeben magst. Falls er wirklich getötet wäre, könntest Du Dich von ihm verbal lösen. Mit Deiner Rechtschaffenheit erregst Du aber Neid. Dich werden deshalb aber schlechte Nachreden und Verleumdungen in schlechtes Licht rücken, deren Richtigstellung wird Dich einige Kraft kosten.

Ob sich diese Deutung bewahrheitet, könnte seit dem Traum bereits eingetroffen sein.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon Kämpfer » 26.05.2009, 13:37

Hallo Donnerflug,

hmm.. interessant was du da schreibst. Was meinst du denn mit, "Mit deiner Rechtschaffenheit erregst Du aber Neid." ?

lass mich mal überlegen, ist ja jetzt auch schon wieder 2 monate her. Wir haben auch jetzt seit 4 Wochen wieder Kontakt, den ich gesucht habe, aber auch schwer war zu erlangen. Ob mir nachgeredet wurde, kann ich schwer beurteilen. Mir ist es nicht bewusst, ob er etwas über mich gehört hat und sich daraus was gesponnen hat, kann ich nicht sagen.

Gruß
Kämpfer
Kämpfer
Traumfänger(in)

Pistole, Rettung

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 14:24

Hallo Kämpfer,

nach dem was Du schreibst, wäre es ja denkbar, dass es diese Nachrede (in welcher Form auch immer) bei Deinem (Ex-) Freund eine Bewunderung hervorrief, aufgrund dessen er sich wieder zu Dir hingezogen fühlte. Schließlich hast Du ihn beschützt und 'die Augen vor falschen Freunden geöffnet'. ;-)

Dir/euch alles Gute
donnerflug

PS: Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, ihn danach zu fragen. (Irgendwann) :-)
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon Kämpfer » 26.05.2009, 14:38

hmm.. interessant, interessant
ne, ist noch immer alles ziemlich kompliziert. Wir zeigen uns beide sehr stark, stolz und unabhängig. Er sehr extrem, aber ob man so ist, ist halt ne andere Frage.
danke für die Anregungen! Viel Stoff zum grübeln.
Und wenn ich es je rausbekomme, sage ich dir Bescheid :wink:
Kämpfer
Traumfänger(in)

138 Pistole, Rettung

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 14:46

Ja, es würde mich schon interessieren, zumal Du mich jetzt doch neugieriger gemacht hast. ;-)

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon Kämpfer » 26.05.2009, 15:00

jetzt machst du mich auch immer neugieriger.. haha :D
obwohl ich mich gerade in Geduld übe :wink:

Lieben Gruß
Kämpfer
Traumfänger(in)

138 Pistole, Rettung

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 15:19

Ja genau, Kämpfer, in der Ruhe liegt die Kraft. ;-)

Du schaffst das; auch an Dich die liebsten Grüße
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Re: Pistole, Rettung

Beitragvon Jagna » 26.05.2009, 16:10

Hallo Kämpfer (oder doch besser Kämpferin? Du bist doch eine Frau, oder :) )

meine Deutung ist ganz schlicht. Alles was dir nächtens erscheint stellen Anteile deiner selbst dar. Somit trägst du auch Anteile in dir, die deinem Freund "erschießen" wollen.
Um noch deutlicher zu werden, es handelt sich um deinen Ex, was war der Grund für die Trennung? Auch wenn du ihn im Traum immerzu warnst, gibt es durchaus eine Seite in dir, die wütend auf ihn ist (aus welchen Gründen auch immer); welche Aggressionen schlummern noch in dir (die Kugeln, "du" könntest deinen Freund umbringen :) ). Letztlich geht es gut aus, dein Freund weiß um den noch schwelenden Ärger und ist gewarnt. Vielleicht ist ein Gespräch sinnvoll, dass ihr eure Trennung nochmals aufarbeitet um einen "bereinigten" Neuanfang zu starten, als Partner oder Freunde?

Mag mich in meinen Annahmen täuschen.

Gruß
Jagna
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

http://www.traumonline.eu
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Kämpfer » 26.05.2009, 21:13

hallo Jagna!

Er war in einer ziemlichen Krise mit sich selber, Job und co und dann kam plötzlich die Beziehung ins Spiel, alles halt am anzweifeln.. wir waren uns unheimlich wichtig bis zum Ende, was dann sehr schnell kam. Ist nicht so einfach unsere Geschichte wiederzugeben. Er war auch so klein wie noch nie und hat bei mir Hilfe gesucht, was ich ihm irgendwann nicht mehr geben konnte, weil ich bemerkt habe, dass er nur für sich selber herausfinden kann, was er will. Dabei ging es aber nur um sein eigenes Leben und nicht um uns. Das Thema Beziehung kam dann dazu und es ging innerhalb einer Woche auseinander. Ich denke er wollte für sich herausfinden, was er will und ich denke, dass es auch ein kurzschlussreaktion war. Auf jedenfall war mir bewusst, dass er am falschen Ende kürzt, wenn er die Beziehung aufgibt, aber ich auch ihn gehen lassen muss, damit er wieder sich sortieren kann und habe die Trennung ohne Kontakt von Anfang an durchgezogen. Denn er wollte uns ja aufgeben. Ja, dass war wohl meine Wut. Aber mit der Zeit habe ich bemerkt, dass er es wirklich durchzieht, egal wie er sich dabei quält. Somit habe ich ihm 2 Briefe irgendwann geschickt. Dann kam es wirklich zu einem Gespräch, was sehr komisch war. Denn es kam mir so vor, dass er einfach beweisen möchte, dass er stark ist und mich nicht braucht. Ja, das Gespräch war da, auch wenn man vieles nicht abgenommen, aber hingenommen hat. Ich habe mich selber auch geschützt und mich nicht durch klare Aussagen zu öffnen. Das Thema vergangene Beziehung und Probleme wurde auch kurz angesprochen. Das Gespräch hat mir trotzdem viel gebracht, denn in erster Linie wollte ich erst den Menschen wieder langsam in meinem leben haben. Seitdem geht es auch Schrittweise, wenn auch langsam, voran. Und so leicht, wie er mir sagt, sehe ich, ist es nicht für ihn. Aber ich lasse ihn machen.

Auf jedenfall hat mich dieser Traum dazu insperiert, nach meinem ersten Brief einen zweiten zu schicken. Und das Gespräch kam dann auch.

Hey Donnerflug :) Vielleicht ist das die Antwort auf unsere Überlegungen?

Lieben Gruß
Kämpferin :)
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon donnerflug » 26.05.2009, 22:29

Es ist aber schon interessant welchem Anschubbs es verlangte...

;-) donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Re: Pistole, Rettung

Beitragvon Jagna » 27.05.2009, 16:00

Hi Kämpfer(in),

deine feedbacks stimmen mich zuversichtlich, dass eine Fortsetzung eurer Beziehung von Erfolg gekrönt sein wird. In der Tat, es wird ein Weg der kleinen Schritte, weniger die Kämpfer(in) mehr noch die Diplomatin wird gefragt sein. :)
An deinem Traum finde ich gut, dass es dir gelingt mit deinen Gefühlen der Wut und Aggression umzugehen. Zwar warst du tierisch sauer auf ihn (du hättest ihn erschießen können), aber noch wichtiger ist dir die Liebe.

Entscheidend wird wohl sein anzuerkennen, dass dein Freund noch die Fassade von Stolz und vermeintlicher Stärke braucht. Hab die Geduld, bis er zu seinen Schwächen stehen kann; vielleicht zählt er noch zu den Mannsbildern, die dem Spruch "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" folgen. :)
Mag auch sein, dass ihr noch an eurer Vertrauensbasis arbeiten müßt. Hat er Angst der vermeintlich Unterlegene zu sein, wenn er sich weiter öffnet; demnach ginge es wie in fast allen Beziehungen auch um die Machtfrage.
Aber ich stimme dir zu, vieles muß Mann (oder Frau) auch mit sich alleine abmachen, sonst schlüpft der Partner in die unselige Mama- oder Paparolle.

Vielleicht sprechen dich die Gedanken an.

Gruß
Jagna (m)
Die Schönheit des Geliebten ist der einzige Lehrmeister des Liebenden. Er benötigt weder Buch noch Schule. (Orientalische Weisheit)

Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Kämpfer » 27.05.2009, 16:22

Liebe Jagna!

Danke für die aufbauende Worte. Ja, das glaube ich manchmal auch, die Machtfrage. Da er ziemlich männlich ist und am Ende sehr klein war und ich eher die Stärkere, denke ich, dass er sich seine Männlichkeit selber erkämpfen/beweisen muss. Er meinte auch am Ende zu mir, vielleicht bin ich ja die Stärkere von uns beiden. Denn unsere Rollenverteilung war immer typisch männlich und typisch weiblich. Aber das sind natürlich nur alles Theorien von mir. Ich kann ja ihm auch nur vor dem Kopf schauen. Aber mein Inneres gibt mir dieses Vertrauen und den Glauben. Jedoch das Ungewisse zerfrisst einen manchmal auf und die Ängste kommen dazu, dass es doch ein anderes Ende nehmen könnte. Ist halt ein extremes Auf und Ab der Gefühlswelt bei mir. Und ja, das Vertrauen hat durch die Trennung sehr gelitten, denn wir waren uns so nah wie noch nie in seiner Krise. Und durch die Trennung baut man dann halt einen Selbstschutz auf, damit man nicht verletzt werden kann. Deswegen war ich richtig wütend auf ihn, da ich mir immer gedacht habe, ob ihm überhaupt bewusst war, was er uns damit angetan hat.
Vielen lieben Dank. Du sprichts mir aus der Seele. Und danke fürs zuhören. Das tut auch mal gut...

hmm.. hatte da vor kurzem noch einen Traum. Vielleicht kannst du/ihr mir ja da auch Feedback zu geben, da jetzt hier ein wenig von meiner Geschichte bekannt ist. Ich poste es mal hier rein.

lg Kämpferin
Zuletzt geändert von Kämpfer am 27.05.2009, 16:51, insgesamt 4-mal geändert.
Kämpfer
Traumfänger(in)

Innerer Konflikt?

Beitragvon Kämpfer » 27.05.2009, 16:24

Ich (weiblich) war bei mir in meiner Wohnung, obwohl sie einen anderen Grundriss hatte. Mein Bruder und noch eine andere männliche Person waren bei mir (Bekannter meines Bruders, für mich unbekannt)! Dann stand plötzlich jemand mit einer Pistole in meiner Wohnung (Gesicht/Person konnte ich nicht erkennen, war so schattig mysteriös, männlich) und erschoss den Bekannten meines Bruders und schoss meinen Bruder an. Ich bin in mein Schlafzimmer geflüchtet und ich hatte auf einmal auch eine Pistole in der Hand. Ich habe auf den Typen geschossen und mich dann wieder hinter der Tür versteckt. Er hat sofort zurückgeschossen.Ich hatte Angst um meinen Bruder, sah aber, dass er nur angeschossen war und noch lebte. Das interessierte den Typen auch nicht, er hatte es auf mich abgesehen. Ich überlegte und bin dann aus meinen Schlafzimmerfenster geklettert, auf meinen Balkon rüber auf den Balkon meiner Nachbarn. Die Tür war bei denen angelehnt, ich habe sie aufgedrückt.. meine Nachbarn waren da und ich habe direkt um hilfe gebeten. Sie sollen die Haustüre abschließen und mein Nachbar hat einen Stuhl gegen die Balkontüre geklemmt (nur die Balkonklinke hat er nicht runtergedrückt, ich war was verwirrt, weil dann ja auch dann der Stuhl nichts bringt). Eigentlich waren die beiden total überfordert mit der Geschichte. Dann klingelte es an der Türe und eine Horde Kinder standen davor! Mein Nachbar wollte aufmachen und ich schrie nur, 'nein das ist bestimmt eine Falle', jedoch im Zwiespalt ob es wirklich eine war. Denn wenn nicht, würden ja vielleicht die Kinder auch erschossen... Ich versuchte über mein Handy die Polizei anzurufen! Habe immer 110 gewählt und jedes Mal kam nicht die Polizei dran, sondern eine Fremde person die sagte, ich muss mich verwählt haben. Dann versuchte ich es mit 112, aber da sah ich schon draußen ein Polizeiwagen vorfahren und wunderte mich, woher die das wussten... Plötzlich war der Typ in der Wohnung von meinen Nachbarn (über den Balkon) und schoss auf meinen Nachbarn.. ich habe mich hinter einer Kleiderstange versteckt und der Typ schlich rum und suchte mich..er war ganz nah und in dem Moment wo er mich sah, schoss ich auf ihn und der Traum war vorbei..

Ich habe nicht mehr gesehen, dass er umgefallen ist! Aber ich wusste, dass ich ihn erledigt habe...
Kämpfer
Traumfänger(in)

Beitragvon Jagna » 27.05.2009, 17:26

Hi gunlady :) ,

ich komm im Moment nicht dazu deinen weiteren Traum eingehender zu betrachten.

Zwei Fragen schießen mir dennoch durch den Kopf, .... grins, jetzt benutze ich auch schon selbst diese "kriegerischen" Ausdrücke:

War einer deiner Elternteile cholerisch?

Bist du das, was man klassischerweise eine Vatertochter nennt?

Eins muß man dir lassen, wehrhaft bist du. :)

Allerdings ist immer zu bedenken, dass der Schuss nicht nach hinten los geht, oder es sich um einen Schuß in den Ofen handelt.....

Liebe Grüsse
Jagna

Jagna
Traumaturg(in)

Nächste

Zurück zu Träume und Deutungen