Bin neu hier bei euch...kann mir wer helfen???

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bin neu hier bei euch...kann mir wer helfen???

Beitragvon süsserengel71 » 17.03.2009, 14:10

Hallo an alle,wie gesagt,bin neu bei euch
und hätte da schon ne frage...bin W, und 37 jahre alt...
Heute nacht hatte ich ein komischer traum und möchte wissen was es zu bedeuten hat,und zwa hab ich im traum meine beste freundin zusammen mit eine ehemaligen arbeitskollegin besucht,als wir in der wohnung meiner freundin rein kamen fing sie an wie verrückt zu weinen weil meine arbeitskollegin ihre neue stelle nicht bekommen würde( was ich nicht hoffe :) ) anschliessend haben wir drei beschloßen nach draussen an die frische luft zu gehen um uns ein wenig zu beruhigen.Als wir aber draussen waren mussten wir feststellen das die ganze stadt von tote Schwarze Katzen war die extrem angebissen waren,es lagen innereien und blut überall auf den wegen...Wir haben auch die ursache raus gfunden und zwar war die stadt von ecklige ratten belagert,wir fingen an zu rennen aber die ratten kamen immer näher,sie hingen an meiner freundin,ich konnte sie davon mit ner paddel befreien aber die ratten gingen dann auf mich über und meine freundin konnte mich von den viecher frei machen...schließlich konnten wir uns verstecken...ich hatte sehr große angst.
Der traum fühlte sich ziemlich echt an als hätte ich es in wirklichkeit miterlebt...
kann mir da jemand freundlicherweise helfen??
Wäre für jede antwort sehr dankbar
Lebe dein Traum und Träume nicht dein leben!!!
süsserengel71
Träumerle

Beitragvon Katrin » 17.03.2009, 19:39

Hallo Süsserengel,

Herzlich willkommen!

Wow, was für ein Traum!

Hast du dich danach auch wie gerädert gefühlt?

Ich hatte vor kurzem auch einen "horrorartigen" Traum, und er wirkte den ganzen Tag noch irgendwie nach...

Die 71 steht für dein Geburtsjahr, oder? Dann sind wir in etwa gleich alt!

Bei der Deutung kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

Es wäre leichter, wenn du ein wenig das Klima am Arbeitsplatz beschreiben könntest. Welche Gefühle hattest du im Traum (außer Ekel und Angst)?

Spontan hat mich die Sache mit den Ratten an den "Den Hexer" erinnert. Kennst du diesen Zyklus von Wolfgang Hohlbein?

Auch da greifen Ratten Menschen an, die Kleinen stürzen sich in Massen auf die Großen.

Übertragen auf die Katzen in deinem Traum: der Jäger wird zum Gejagten.

Nur für was könnten die Ratten und Katzen stehen?

Lg, Katrin
Katrin
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen