Bitte um Hilfe bei Deutung !!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Bitte um Hilfe bei Deutung !!!

Beitragvon nik33 » 17.03.2009, 10:11

Hallo, hatte heute Nacht ein merkwürdigen Traum, vielleicht kann mir jemand beim deuten helfen.
Ich bin männlich 33j,verheiratet und ein fast 3j Sohn.

Nun zu meinem Traum..
Irgendwie war ich in einem mir unbekanntem Haus (war aber unser Haus so habe ich es gefühlt)Es war Abend und dunkel, bin in den Hof raus und da war eine riesen Scheune, bin rein und habe dann eine Kuh gemolken,zuerst in eine kleine silberne Flasche, da die öffnung der Flasche so klein war habe ich einiges auf meine Hand gespritzt,dann nahm ich eine grosse Plastikflasche und das ging dann gut..
Dann bin ich ins Haus zurück.Es waren mehrere Leutenim Haus weiss aber nicht wer,dann sollte ich wieder raus weiss nicht wieso,hatte aber ein wenig Angst(es kam mir vor als ob ich wieder ein jugendlicher war) von den Wölfen die draussen in der Umgebung sind. Bin dann mit meinem Bruder raus,dann bin ich Richtung Scheune,komischerweise fand ich den Lichtschalter nicht, bin im dunkeln an jemanden angestossen,dann bin ich wieder ins Haus, mein Vater ist mitgegangen, dann war auf einmal Licht in der Scheune und eine grossebFamilie lebte darin, war eingerichtet mit vielen Betten ,mein Vater sagte, sie können doch nicht soo einfach hier wohnen,dann bin ich in eine Kammer war scheinbar eine Vorratskammer, die galle waren voll mit allmöglichen Essenszeug.. Dosen usw..(in diesem Zeitpunkt warbich wieder erwachsen). Zwischen dem Essen auf dem Regal schien soo das ich unser Geld dort aufbewahre,war ein riesen Batzen Geldscheine da locker ein Paar tausend Euro, habe dann angefangen das Geld zu zählen, es waren 50er Scheine dazwischen waren auch einige Fremdwährungscheine .Dann fragte ich mein Vater ,ob wir trotzdem das Geld hier lassen sollten, obwohl diese Leute da sind,er sagte ja.Dann sagte jemand von diesen Leuten, "euer Onkel wird euch noch einiges erzählen"...keine Ahnung wessen Onkel.Dann bin ich aufgewacht.
Das war mein erster Traum..
Im 2.ten Traum war ich mit dem Fahrrad unterwegs, bin aber nicht gefahren, sondern habe es nur geschoben,war dann in einem Autohaus hab dem chef dort gesagt, dies und das wäre kaputt an meinem Fahrrad(wenn ich bremse macht komische Geräusche), dann fragte er was ich für ein Auto hätte,sagte dann einen Renault Scenic(ist unser jetziges Auto), dann war ein haufen Gittaren am Boden, hab eine davon geschenkt bekommen, wollte sie meinem Sohn dann schenken...nächste szene hab an einem Wasserhahn eiskaltes Wasser getrunken und schmeckte echt lecker...mehr weiss ich leider Nicht mehr..
Ganz komische Träume, kann mir jemand beim deuten helfen????Vielen Dank
:lol:
nik33
Traumolog(e/in)

Re: Bitte um Hilfe bei Deutung !!!

Beitragvon ICHDA » 17.03.2009, 15:30

DU HAST EINE LANGE REISE HINTER DIR :)
nik33 hat geschrieben:Hallo, hatte heute Nacht ein merkwürdigen Traum, vielleicht kann mir jemand beim deuten helfen.
Ich bin männlich 33j,verheiratet und ein fast 3j Sohn.

Nun zu meinem Traum..
Irgendwie war ich in einem mir unbekanntem Haus (war aber unser Haus so habe ich es gefühlt)Es war Abend und dunkel, bin in den Hof raus und da war eine riesen Scheune, bin rein und habe dann eine Kuh gemolken,zuerst in eine kleine silberne Flasche, da die öffnung der Flasche so klein war habe ich einiges auf meine Hand gespritzt,dann nahm ich eine grosse Plastikflasche und das ging dann gut..
Dann bin ich ins Haus zurück.Es waren mehrere Leutenim Haus weiss aber nicht wer,dann sollte ich wieder raus weiss nicht wieso,hatte aber ein wenig Angst(es kam mir vor als ob ich wieder ein jugendlicher war) von den Wölfen die draussen in der Umgebung sind. Bin dann mit meinem Bruder raus,dann bin ich Richtung Scheune,komischerweise fand ich den Lichtschalter nicht, bin im dunkeln an jemanden angestossen,dann bin ich wieder ins Haus,
mein Vater ist mitgegangen, dann war auf einmal Licht in der Scheune
GEMEINSAM VATER MIT SOHN IST IN DIR ALLES SICHTBAR
HEISST DAS, DASS DU MIT DEINEM VATER NOCH NICHT EINICH BIST?

und eine grossebFamilie lebte darin, war eingerichtet mit vielen Betten ,mein Vater sagte, sie können doch nicht soo einfach hier wohnen,dann bin ich in eine Kammer war scheinbar eine Vorratskammer, die galle waren voll mit allmöglichen Essenszeug.. Dosen usw..(in diesem Zeitpunkt warbich wieder erwachsen). Zwischen dem Essen auf dem Regal schien soo das ich unser Geld dort aufbewahre,war ein riesen Batzen Geldscheine da locker ein Paar tausend Euro, habe dann angefangen das Geld zu zählen, es waren 50er Scheine dazwischen waren auch einige Fremdwährungscheine .
IRGENDWIE SIEHT ES FÜR MICH WIE EIN GASTHAUS AUS. HATTEST DU MAL IN DEINER FAMILIE WIRTSLEUTE?Dann fragte ich mein Vater ,ob wir trotzdem das Geld hier lassen sollten, obwohl diese Leute da sind,er sagte ja.... FOLGE DEINEM VATER. ER IST WEISE :)
Dann sagte jemand von diesen Leuten, "euer Onkel wird euch noch einiges erzählen"...keine Ahnung wessen Onkel.Dann bin ich aufgewacht.
EIN DIR SYMPHATISCHER ÄLTERER MANN FÜHRT DICH IN SEINE WEISE -
WER?
Das war mein erster Traum..
Im 2.ten Traum war ich mit dem Fahrrad unterwegs, bin aber nicht gefahren, sondern habe es nur geschoben,war dann in einem Autohaus hab dem chef dort gesagt, dies und das wäre kaputt an meinem Fahrrad
(wenn ich bremse macht komische Geräusche)... ALSO, LASS DAS BREMSEN UND BLEIBE IN FAHRT :)
, dann fragte er was ich für ein Auto hätte,sagte dann einen Renault Scenic(ist unser jetziges Auto), dann war ein haufen Gittaren am Boden, hab eine davon geschenkt bekommen,
DAS IST DEIN GESCHENK FÜR DICH!
wollte sie meinem Sohn dann schenken
STOP! DEIN GESCHENK BEHÄLST DU UND LERNE SPIELEN UND TÖNE HÖREN UND ANGEBEN. IN DIR STECKT EIN CHEF. LASS IHN IN DIR WACHSEN :)
...nächste szene hab an einem Wasserhahn eiskaltes Wasser getrunken und schmeckte echt lecker
UND ERFRISCHT DICH UND BELEBT DICH UND GIBT DIR KRAFT UND...mehr weiss ich ...

Ganz komische Träume, kann mir jemand beim deuten helfen????Vielen Dank
:lol:

JA KOMISCH
ICHDA

:)
FREUDE in SICH
ICHDA
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 18.03.2009, 09:58

Hi.

die Galle war voll mit Essen und Dosen? und dazwishcen lag Geld?

Hast du real gesundheitl. Probleme -mit der Galle o.ä.?

Gruß,
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Habe mich nur ..

Beitragvon nik33 » 19.03.2009, 12:38

Habe mich nur verschrieben, sollte Regale heissen..
nik33
Traumolog(e/in)

Beitragvon Andromeda » 23.03.2009, 16:41

Hi Nick
Ist ja ein Fortschritt, dass du diesmal keine Angst hast zu Sterben – oder hast du dir den Satz nur verkniffen :D
Alleine tappst du im Dunkeln, zusammen mit deinem Vater findest du Licht.
Nun ja, das ist ja fast selbsterklärend. Ich nehme an, dass dein Vater noch lebt?
Interessant die Leute in der Scheune, wo du auch (in einem anderen Raum) deine Vorräte lagerst. Vorräte würde ich mit den Reserven gleichsetzen, aus denen du lebst. Dass da in der heutigen Zeit dann auch Geld in der Vorratskammer liegt – klingt logisch.
In anderen Träumen legst du hin und wieder ein sehr reales Geschäftsgebahren an den Tag.
Du schaust, dass du nicht drauflegst. Durchaus legitim. Diesmal ist es anders. Du bist dort, wo du deinen Schatz aufbewahrst. Genau hier sind nun plötzlich Leute.
Mir scheint, dass du anfängst, dich anderen mehr zu öffnen, sie näher an dich heranzulassen.
Du fragst dich, ob du ihnen vertrauen kannst – so nah an deinem Schatz.
- auch eine Veränderung zum letzten Traum, wo die Leute dir noch die Toiletten verschmutzt haben…
mit deinem Vater an deiner Seite – mit dem Wissen um deine Herkunft? – darfst du vertrauen.
Den Onkel lass erzählen, kannst nur daraus lernen.

Nun der zweite Traum. Die normale Fortbewegungsweise mit einem Fahrrad wäre ja, dass man darauf fährt. Du schiebst. Du kommst zwar auch weiter, doch deutlich langsamer.
Ergibt jedoch Sinn, wenn man weiß, dass die Bremsen kaputt sind.
Also gehst du an den Kern und lässt die Bremsen reparieren.
Eine durchaus sinnvolle Vorgehensweise, die zeigt, dass du zwar gerade nicht richtig im Fluss bist, aber doch auf einem Weg dies zu reparieren.
Soweit meine Ideen dazu

Gruß

Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen