Erstmal zu mir, bin 18, männlich, Schüler.
Hab am Nachmittag 3 Stunden geschlafen, und hatte einen so realistischen Traum wie noch nie. Ich kann mich an soviele kleine Details und an meine Gefühlslagen erinnern, dass es beinahe unheimlich ist.
Was mich zur Zeit beschäftigt? Naja, beschäftigen tut es mich nicht so, aber der kürzliche Amoklauf war sicher ausschlaggebend für den Traum. Anmerkung noch, spiele keine solchen Killerspiele, kein einziges.
Hab ihn kurz nach dem Träumen sofort abgetippt, deswegen hört es sich wie eine Geschichte an:
Wir stehen am Waldrand, das Gebäude sieht aus wie der verlassene Schultrakt neben dem großen Teich. Wir sind eine Art Bande, ich würde fast sagen Mafiabande, oder Räuberbande. Der Anführer steht jedenfalls auf einem rostigen Fass und erzählt irgendwas. Auf einmal schreit einer, dass wir angegriffen werden. Ich sag zum Anführer: „Gib mir auch ne Waffe!“ Denn es hatten alle Waffen, außer mir. Er wirft mir ein altes Gewehr rüber, mit einem sehr genauen Fernrohr drauf. Ich weiß nicht, ob der Lauf, oder das Fernrohr verbogen war, jedoch konnte man nich gut zielen damit. Ich schau durch, und will den ersten abschießen der oben am Berg steht, denn von da kamen die Angreifer. Ich ziele auf seinen Brustkorb, und drücke ab. Genau in dem Moment spür ich wie er auch auf mich geschossen hat, weil eine Kugel haarscharf an mir vorbeifliegt. Ich seh nicht mehr, ob ich den andern Typ getroffen hab, weil ich sofort in Deckung renn. Die anderen lachen, wie knapp ich mit meinem Leben davongekommen bin.
Ich renn mit Pow (Klassenkamerad) ins Gebäude nebenan. Wir wollen vom Dach aus, auf die Angreifer schießen. Ich schau durchs Fernrohr, und seh viele Leute schnell einen Pfad herunterjoggen. Dachte mir nur, scheiße, soviele! Denk mir egal, wenn du 2-3 tötest, hast was erreicht. Ich ziele durchs Fenster, und drücke einfach ab. Kurz darauf wird mir bewusst, dass das gar keine Angreifer waren, sondern Zivilisten die da grad zufällig runterjoggen. Mein einziger Gedanke war „Hoffentlich hab ich ihn nicht getötet!“ Pow sagt wir sollen lieber raus gehen, und wir rennen raus.
Draußen ist schon voll die Schießerei und alles ist voller Blut. Ich sehe wie ein Unbekannter Felix (Klassenkamerad) verfolgt. Ich ziele, drücke aber nicht ab. Pow schreit mich an „Schieß!“, und ich schieß. Dabei treffe ich jedoch Felix in den Rücken. Ich feuer noch ein paar Schüsse ab, bis ich den anderen auch in den Rücken treff. Das war mir jedoch nicht genug, ich hab noch 4-5 Schüsse abgefeuert, die alle diesen Typ direkt in den Rücken treffen. Mein bester Kumpel schreit mich von der Seite an „Du solltest ihn anschießen, nicht töten! Du musstest ihn nicht töten! Wieso hast du ihn getötet!?“ Danach wurde mir bewusst, dass der Typ auf jeden Fall auch tot ist, und ich noch jemanden getötet hab. Ich hab mich "geärgert" dass ich so oft auf ihn geschossen hab, er könnte noch leben.
Mit dem Ereignis war die Schießerei auf jeden Fall vorbei. Mein bester Kumpel war jedoch voll fertig, und hält sich ne Waffe an den Kopf und meint sowas wie : „Damit kann ich nicht leben, ich bring mich um!“ Ich ermutige ihn die ganze Zeit, er solls endlich tun, versuch die Waffe zu nehmen und selber abzudrücken, weil er sich nicht traut, kurz darauf macht er es wirklich, als jemand aus der Gruppe versucht ihn zu beruhigen.
Als nächstes wach ich auf einmal in der Klasse auf. Ich weiß nich wo ich bin, oder was ich hier mache, wieviel Zeit vergangen ist. Ich frag wie lange der Amoklauf her ist (habs komischerweise so genannt) und es meint jemand zwei Wochen. Ich bin total verstört, zitter, und kann mich nicht konzentrieren. Ich hatte sowas wie ein Trauma, ich dacht ich wär verrückt. Als die Stunde aus ist, lauf ich raus, und renn auf die Wiese, doch mir ist so schwindelig, und ich kann kaum laufen, dass ich voll hinfall. Zwei Mädchen lachen mich aus.
Ich renn wieder rein, weil ich mein Zeug drinnen vergessen hab, stolper überall rum, und kann kaum laufen, und denk mir „scheiße bist du verwirrt“.