Ballerspie

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ballerspie

Beitragvon Timo93 » 14.03.2009, 13:41

Hey zusamen,
ich heiße time und bin 15 jahre alt
oft kommt es vor dass ich ,wenn ich am tag davor ein ballerspiel gespielt habe (wie z.b. FarCry, oder call of duty) in der nacht davon träume. nur dass ich nich am pc sitze sondern es realistisch dabei bin. das ist aber kein albtraum für mich.
sollte ich vielleicht aufhören solche spiele zu spielen, oder ist sowas normal?
danke schonmal im vorraus,
Timo
Timo93
Traumfänger(in)

Beitragvon Raymond » 14.03.2009, 18:54

Ich würde sagen, deine Seele baut einfach Dinge aus dem Alltag (eben Ballerspiele) als Symbol für etwas ganz anderes in deine Träume ein. Spiel du ruhig weiter deine Ballerspiele! :) Solange man Realität von Spiel unterscheiden kann, ist das völlig in Ordnung.
Raymond
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 16.03.2009, 19:09

HI Timo.

Du sagst: "oft kommt es vor, daß du von Ballerspielen träumst"
Demnach spielst du sie relativ häufig.
Die Spiele kenne ich nicht, und mag sie daher nicht be- oder verurteilen.
Grundsätzlich die Frage: Sind sie es wert, deine kostbare Zeit so häufig damit zu verbringen?

Allgemein der Tipp, sie nicht vor dem Schlafengehen zu spielen. Das hat etwas mit "Schlafhygiene" zu tun, denn gerade das, was dich vor dem Schlafen gehen beschäftigt, wird auch in deine Träume Eingang finden. Da finde ich gibt es -ehrlich gesagt- spannendere Sachen, als von einem Computerspiel auch noch zu träumen.
Gerade wenn du mal Ein- oder Durchschlafprobleme bekommen solltest (wie ich nur dadrauf komme :roll: ), solltest du dich daran erinnern.

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Beitragvon Timo93 » 17.03.2009, 16:20

hi, danke schonmal für die antworten :D
also oft spiele ich diese spiele eigentlich nicht. zumindest mache ich auch noch genug andere sachen^^, vlt spiele ich durchschnitlich alle 3 tage mal ne 3/4 stunde und das eigentlich auch nicht vor dem einschlafen sondern nachmittags... will nur damit sagen dass ich jetzt kein süchtiger zocker bin, der den ganzen tag nichts anderes macht als das^^, kam vlt so rüber
Timo93
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen