Nahestehende Person stirbt | skurril [2 Träume]

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nahestehende Person stirbt | skurril [2 Träume]

Beitragvon chatnoir87 » 08.03.2009, 21:27

Hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, da mich den ganzen Tag über der Traum der letzten Nacht nicht losgelassen hat. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem etwas dazu einfällt!

Zu meiner Situation:
Ich bin 19, habe im Oktober mein Studium begonnen und wohne seitdem mit meinem Freund zusammen (wir sind seit fast 3 Jahren ein Paar). In meinem Studiengang habe ich sehr schnell Anschluss gefunden, wir sind eine Gruppe von ca. 10 Leuten und verstehen uns alle prima.
In meinem Traum geht es um einen jungen Mann aus der besagten Gruppe, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Wir unternehmen viel miteinander, es ist fast so als würden wir uns schon länger kennen als nur die letzten paar Monate.

Zu meine Träumen:
Wie aus dem Titel schon hervorgeht geht es eigentlich um 2 Träume. Der 1. Traum ist schon etwas länger her (3-4 Monate) und ich weiß nicht mehr viel darüber, versuche aber noch etwas zusammen zu bekommen.

Traum 1:
Die besagte Person droht mir, etwas zu tun (ich weiß aber nicht mehr was es war). Wenn ich es nicht tue, werde er uns und sich selbst umbringen. Daraufhin verschanzt er sich in dem Gebäude, wo er den "Anschlag" ausüben will. Jedoch weiß er nicht, dass wir uns nicht mehr dort befinden. Wir sind inzwischen jeweils bei uns zu Hause und warten dort, bis es vorbei ist. Ich denke mir noch "Lass ihn machen, es ist wahrscheinlich für alle besser wenn er nicht mehr lebt".
Am nächsten morgen kommt die Zeitung, und ich erfahre dort von seinem Tod / Selbstmord bei dem Anschlag. Ich fange richtig hysterisch an zu weinen und kann es einfach nicht glauben, dass er es durchgezogen hat.
Dann wache ich auf und merke, dass ich immernoch weine (also auch in echt, nicht nur im Traum).

Traum 2 (von heute Nacht):
Zuerst ist die Stimmung gut, ich bin mit ihm zusammen. Auf einmal ist er weg. Ich merke einen "Stich" oder ein kleines Loch an meinem arm und sehe, dass mein Blut grün und dickflüssig ist. Dann kommt eine Person (weiblich, ich erinnere mich aber nicht daran, ein Gesicht gesehen zu haben) und sie sagt, dass er das Gleiche hat und einer von uns daran sterben wird. Um mich rum ist alles schwarz und grau, richtig dunkel, ich glaube ich bin draussen, auf einer Straße, aber es ist sonst niemand dort. Zwischendurch ist er wieder bei mir als wäre nichts vorgefallen, dann ist er wieder weg und dann wieder da. Immer wenn er da ist weiß ich, dass es ihm gut geht / er nicht daran gestorben ist. Wir haben auch eigentlich gute Laune und reden nicht darüber (so, als wenn wir garnichts davon wissen, wenn wir zusammen sind). Auf einmal kommt er nicht mehr. Die "gesichtslose" Person erscheint wieder und ich weiß, ohne dass sie etwas sagen muss, dass er tot ist.
Plötzlich befinde ich mich in einem dunklen Raum / Gebäude (vielleicht ein verlassenes Krankenhaus?) und dort liegt er. Er hat den Mund offen und ich kann sehen, dass er etwas auf seiner Zunge stehen hat, wie eine tätowierung. Ich erkenne eine Zahl, ich glaube 42 oder 46 (im Traum erschien es mir ganz logisch, dass diese Zahl dort steht). Ich fange hemmungslos an zu weinen und verfalle in eine art Trance (diesmal habe ich aber nicht geweint als ich wach geworden bin). Ich glaube ich habe mir am Ende des Traumes noch etwas in den Arm gespritzt (vielleicht Heroin?), was den Trancezustand noch verstärkt hat (ich hatte noch nie etwas mit Drogen zu tun, deshalb erscheint mir das sehr unlogisch).
Dann wache ich auf.

So etwas seltsames habe ich noch nie geträumt. Es hat mich den ganzen Tag nicht losgelassen, weil es im Traum so real war. Ich weiß damit einfach nichts anzufangen...

Danke schonmal an alle die meinen Beitrag bis zu Ende gelesen haben!
Vielleicht fällt jemandem von euch ja etwas dazu ein!

Lieben Gruß, chatnoir.
chatnoir87
Träumerle

189 Nahestehende Person stirbt | skurril [2 Träume]

Beitragvon donnerflug » 20.05.2009, 09:45

Hallo chatnoir,

durch den ersten Traum sollen, Dir materielle Verluste angezeigt werden, die Dich nur indirekt betreffen. (Aus Deinem Bekanntenkreis oder den Studienkollegen.)

Der zweite Traum will Dir sagen, dass Du innerlich 'verletzt' bist. Das kann eine Verstimmung mit Deinem Partner darstellen. Das könnte auch schlicht Eifersucht sein. Möglich auch, dass sich dadurch eine Krankheit ankündigt. Du wirst aber mental einen neuen Abschnitt in Deinem Leben antreten. Dieser muss nicht Deinen Partner betreffen. Für Dich befürchte aber eine dauerhafte Eifersucht, oder schlicht Neid. Entgegen meiner obigen Aussage, wirst Du es sein, die diesen Charakterzug entwickelt. Nach reichlichen Diskussionen, willst Du Dich beruhigt zurückziehen.

Mir scheint, dass Du auch vor einem (geschäftlichen) Abschluss stehst, der sich zu Deinem Nachteil entwickelt.

Meine Deutung klingt doch sehr wirr. Ich hoffe Du kannst sie einordnen.
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen