Betrügen/Fremdgehen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Betrügen/Fremdgehen

Beitragvon gh4712 » 08.03.2009, 09:19

Hi,

an sich habe ich meist Angsträume, was sich in letzter Zeit gewandelt hat bzw. teilweise meine Träume jetzt meinen Freund reinlassen.

Wir hatten das Thema heiraten (er und ich waren schon 2x er ist noch/in Scheidung), was er entgegen mir (verständlicherweise) total ablehnt. Bezüglich Treue habe ich definitive Werte und auch immer eingehalten - erst eine Partnerschaft geklärt, beendet - dann evtl. wieder Neue.

Nun habe ich tatsächlich in der Nacht meinen Freund betrogen - mit einem beeindruckenen Mann, wesentlich älter, der keine verbindliche Beziehung wollte und die gleiche Krankheit hatte wie ich. Er erinnert mich an jemanden, mit dem ich nur online Kontakt habe und nie gesehen, aber vom Wesen. Im Traum schon versuchte ich meine Motivation zu erklären, war da schon verblüfft - und es war die "Rache", dass mein Freund heiraten ablehnt.

Dieser Traum hat mich total erstaunt.
Der Traum ist ein verwischter Fingerabdruck unserer Seele. (Nobert Heiek)TITANIC My Heart Will Go On
gh4712
Träumerle

489 Betrügen/Fremdgehen

Beitragvon donnerflug » 16.05.2009, 14:55

Hallo gh4712,

wie so häufig ist hier auch der Traum nur eine Art einen sexuell-attraktiven Befriedigung, die im Wachzustand undenkbar wäre. Das hat nichts damit zu tun, dass Du wirklich Deinen Partner hintergehst, sondern Du willst Sex einmal 'nur so', ohne großes 'erst besser kennen lernen'. Bei Tage war das Wort 'Rache' dafür nur ein Begriff der Beruhigung.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)

Beitragvon SilviaJulia » 16.05.2009, 15:09

Liebe gh4712,
wenn du deine Augen schliesst, dein Freund dich verwöhnt, kurz mal ablässt und dann weiter dich verwöhnt, bis du satt bist, das gefällt dir, jaaa :D
... und nun öffnest du deine Augen... und ein ganz anderer Mann lächelt dich an. Was nun, du hattest es doch gerade genossen :wink:

Wem bist du jetzt treu, etwa deinen Sinnen, die dich haben fühlen lasen?
:D 8) :D

SilviaJulia
Die Kraft des NEIN ist genährt vom absoluten JA
SilviaJulia
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen