BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

BITTE BRAUCHE DRINGEND HILFE!

Beitragvon Lottchen » 04.03.2009, 21:37

Hallo an alle!
Ich hatte letzte Nacht einen schlimmen Traum. Ich leg einfach mal los, achso ne da gibts noch eine Vorgeschichte. Und zwar war ich mit einem Mädchen befreundet, eigentlich beste Freundinnen. Die Freundschaft ging aber in die Brüche und sie trennte sich auch nach 3 Monaten von ihrem Freund. Nun kam alles anders, ihr Exfreund und ich verliebten uns, und sind nun seit 3 Monaten ein Paar. Das war ihr natürlich nicht so recht, was ich verstehen kann, und sie rief ihn ziemlich oft an, aber er ging nie ran, weil er nichts mehr mit ihr zutun haben wollte. Ich merke aber immernoch wie sie ihm und vorallem mir nachspioniert. Nun komm ich zum Traum!

Es spielte sich alles im Eingangsraum meiner Wohnung ab, sie stand plötzlich da, und uns beiden war es irgendwie klar, jetzt kämpfen wir, es fing erst harmlos an mit ein paar Schubsern, aber wurde dann ganz schnell zum gefährlichen Kampf, glücklicherweise war ich die Überlegene, immer. Wir waren beide schon am Ende unserer Kräfte, da zuckte sie ein scharfes, wenn auch kleines Messer raus und drohte mir damit. Ich zog daraufhin 4 (!) Messer raus, 2 in der linken Hand, 2 in der rechten Hand.
Dann wurde es richtig gefährlich und blutrünstig. Wir stachen uns gegenseitig in die Arme, und Schultern und ins Gesicht. Es war richtig brutal, und schmerzte auch sehr. Irgendwann machte ich den Schritt und ritzte ihr quer durch den Hals, weil ich dachte dann ist es vorbei (Hauptschlagader). Aber das machte ihr nichts es ging weiter, ich bekam auch noch einiges ab. Am Ende hatte ich ein sehr verblutetes, und verschnitzes Gesicht, sie aber ebenso. Ich ergrief die Flucht, und ging die Treppe hoch in meine Wohnung und schloß die Tür hinter mir ab. Ich hoffte dass sie da unten sterben würde. Ich sah wie durch einen Postschlitz wie sie die Treppe hochkam. Ich fragte : " Was willst du?" daraufhin schob sie mir einen Zettel durch den Schlitz, auf dem ich ankreuzen sollte ob ein gewisses Mädchen mit einem gewissen Jungen zusammen ist. Ich meinte nur :" Nein, die ist schon seit Jahren mit einem anderen zusammen, und jetzt verp*** dich". Sie ging, und ich sah wie im Hof ihre Mutter im Auto auf sie wartete. Mein Freund war die ganze Zeit über weg. Am nächsten Tag gingen mein Freund und ich und noch ein Paar andere Freunde in die Kirche, darüber wundere ich mich sehr, da ich nicht sehr gläubig bin. Aus Protest setzte ich mich ziemlich weit nach hinten, mein Freund weiter nach vorne. Aufeinmal sah ich wie seine Exfreundin (meine Kampfpartnerin) in die Kirche kam, und auf den freien Platz neben ihn steuerte, daraufhin rannte ich zum Platz neben ihn, und setze mich schnell hin. Komischerweise meinte mein Freund dann: " Jetzt hättest sie doch hinsitzen lassen, die Arme", was mich ärgerte. Am nächsten Tag erzählte ich mein Erlebnis in der Schule, und zeigte meine Wunden am Hals, die ich mit einem Schal bedeckt hatte, aber keiner resignierte mich. Ich ging an den Computer und gab bei Wikipedia ihren Nachnamen ein. Ich las dass es eine Mörderfamilie wär und schlimme Sachen machte.

Dann endete mein Traum.
Ich hoffe dass es euch nicht zu lang ist, aber ich wollte alle wichtigen Details mit einbringen, ich würde mich freuen wenn mir jemand oder sogar mehrere helfen könnten.
DANKE schonmal im vorraus, liebe Grüße!
Lottchen
Lottchen
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 14:34

Beitragvon ichisichis » 04.03.2009, 23:22

Wer sich im Traum auf einen Kampf einläßt, will wohl einen augenblicklichen Konflikt lösen, hatte aber bisher nicht den rechten Mut dazu. ... Auch die unterdrückte Wut kann dadurch zum Ausdruck kommen, welche man einem anderen Menschen gegenüber empfindet.
Ich glaube, daß du dir der blöden Situation durchaus bewußt bist und deine ehemalige Freundin beschäftigt dich mehr, als dir lieb ist.
Es kann auch sein, daß dieser Kampf sich gar nicht zwischen euch abspielt sondern ein Hinweis darauf ist, daß dein Freund nicht lange mit dir zusammen bleibt.
Wie auch immer - du scheinst vor deiner Freundin auch Respekt zu haben und fürchtest möglicherweise ihre Reaktionen. Du hältst an dem Gedanken fest, daß sie zwischen euch steht. Vielleicht könntest du dich sogar wieder mit ihr versöhnen, wenn der Freund nicht wäre....
Versuche herauszufinden, ob du mit deinem Freund wirklich glücklich bist, oder ob ihr vielleicht doch nicht so gut zusammen passt.
Vielleicht solltest du dich auch mit deiner Freundin noch einmal auseinander setzen. Es kann sein, daß dieser Traum dich darauf aufmerksam machen möchte, daß du zu ihr nicht fair bist - zu hart oder vielleicht ungerecht.
Du fühlst dich ihr zweifellos überlegen, hast aber trotzdem aus irgendeinem Grund Angst vor ihr.
Man kann sicher noch viele symbolische Bedeutungen hier einbringen. Die Frage ist, ob es hier angemessen ist. Beobachte dich und deine Beziehungen zu den Menschen, die dir viel bedeuten oder die Einfluß auf dich haben. Vielleicht findest du so mehr heraus.
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Träume sollen ja warnen und Hinweise geben. Sie bedeuten nicht, daß furchtbares geschieht. Im Gegenteil, sie helfen eher, schlimmes zu verhindern.
ichisichis
Traumator(in)
 
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2009, 13:23
Wohnort: Duisburg


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste