Traum: Fallen, Höhenangst und in Tränen aufgewacht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Fallen, Höhenangst und in Tränen aufgewacht

Beitragvon jhonny » 04.03.2009, 00:27

Hallo
ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte beim deuten dieses Traumes. ich werde versuchen es möglichst genau zu beschreiben.

In dem Traum fuhr ich (m/18 ) zuerst mit dem Fahrrad zur Schule und war viel zu früh dran. Dann realtiv plötzlich kam ich da an ein groses Gebäude das ich nicht kannte, aber seltsamerweise wusst ich wo es ungefähr liegt und das ich bereits an meiner Schule vorbeigefahren bin. Und die Zeit(im Traum) war so schnell vergangen das ich zu spät war für die Schule.

Ich dachte dann irgendwie an meine Freundin und hoffte das sie mich anruft und war dann plötzlich in der Luft. Unter mir war eine sehr hohes Haus. Zuerst fiel ich langsam und ich konnte etwas die Richtung ändern und versuchte auf das Dach des Hauses zu fallen. Ich versuchte zu lenken doch ich wusste dass ich es nicht schaffen kann. Doch ich wusste das ich nahe genug dran bin um mich am Geländer(halt den metalldingsbums welche es an Balkons hat) zu halten. Also tat ich das.

Hängend sah ich eine Person im innern des Hauses, welche ich nicht näher beschreiben kann(ich weiss nicht ob es was ändert, doch beim schreiben dieses Satzes sind mir Tränen gekommen). Diese Person tat irgendetwas, was dazu führte das sich das Geländer drehte und ich mich kaum noch halten konnte und fast herunterfiel. Ich konnte mich dann an einem anderen Geländer festhalten. Doch wieder tat diese Person etwas und wieder fiel ich fast herunter. Dies wiederholte sich ein paar Mal. Währenddessen fragte ich mich immer warum diese Person mich nicht sieht obwohl sie in meine Richtung schaut. Ich war zwar da, genau in ihrem Blick, doch trotzdem irgendwie unsichtbar. Als ich manchmal herunterblickte hatte ich wirklich wie Höhenangst(normalerweise nicht).

Ich schaffte es dann trotzdem mich irgendwie in Sicherheit zu klettern. Doch als ich dann umherblickte war niemand mehr da. Auch nicht diese Person.

Ich erwachte darauf, schwitzte und hatte Angst(warum weiss ich nicht). Tränen hatte ich auch.

Ich wäre sehr dankbar über eine Deutung, denn dieser Traum hat mich wiklich sehr mitgenommen.
jhonny
Träumerle

Beitragvon mystical » 04.03.2009, 10:35

hallo jhonny,

wie ist dein verhältnis zu deinen eltern?

kannst du zu deinen gefühlen, die dir sichtlich auch guttun auch nach aussen hin stehen oder lässt du dich von einer gewissen "person" immer "herunterziehen"?

l.g.
m
Zuletzt geändert von mystical am 04.03.2009, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
mystical
Traumator(in)

Beitragvon jhonny » 04.03.2009, 13:11

hallo mystical
Vielen Dank für deine Antwort.

Zurzeit hab ich ein sehr angespanntes Verhältnis mit ihnen. Aus Gründen die sehr verbreitet sind. Häufig gibt es Streit wann ich denn zuhause sein sollte, mit wem ich mich abgebe etc. Halt etwas typisches wobei ich von vielen höre dases bei mir etwas extremer ist.
Anzumerken ist noch, dass ich eine Beziehung die über einem Jahr schon dauert habe, doch dies niemals zuhause erzählt habe. Eigentlich ist alles wunderschö und so ziemlich alle Personen wissen davon, jedoch nicht meine Eltern. Da ich aus traditionell-religiösen Gründen weiss, dass sie diese Beziehung nie akzeptieren werden.

Schlussendlich kann ich deiner Vermutung nur zustimmen. Es gibt Leute die mich bei ziemlich vielem herunterziehen und diese denke ich sind meine Eltern..

selbst denke ich dass der Grund dieses Traumes trotz der Situation mit den Eltern teilweise auch anderswo liegt. Ich habe das Gefühl, dass diese Person jemand anders darstellen soll.

lg
jhonny
Träumerle

Beitragvon mystical » 04.03.2009, 13:36

hallo jhonny,
so was in der richtung hab ich mir schon gedacht.
du leidest sichtlich unter der angst, wenn sie es wissen werden sie versuchen dir diese beziehung zu vermiesen.

was hältst du von meiner annahme, das diese person dein eigenes selbst ist. also du selber. drum weinst du auch, weil du dich von dem das du bist entfernst.
was ist es das dich deine eltern so "in der Macht" haben.
ist es zuneigung oder anerkennung die du glaubst zu bekommen, wenn du ihnen entsprichst? was verlierst du in wahrheit wenn sie davon erfahren. dich oder deine eltern?
auch deine eltern haben angst.
gibt es jemanden in deinem umfeld mit dem du darüber reden kannst?
nicht deine freundin, sondern jemanden dem du vertrauen kannst und der dich da langsam herausführen kann?

nur mut
l.g.
m.
mystical
Traumator(in)

Beitragvon jhonny » 05.03.2009, 14:41

hallo mystical
ich denke das deine Vermutungen wahr sein könnten, nur gestaltet sich alles schwieriger, wenn es anekrennung etc. wäre, wärs kein problem..
aber es wird langsam Zeit, so kann es nicht weitergehen

aber dir mystical vielen dank für die Hilfe

gruss
jhonny
Träumerle

Beitragvon mystical » 05.03.2009, 14:51

gern geschehen,

alles liebe
m.
mystical
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen