Und heute habe ich dann auch von ihm geträumt und in dem Traum hat er mich auch am Anfang ignoriert, doch im weiteren verlauf wo wir mit einander gesprochen haben, meinte er das er es mit mir ernst meint und mit mir zusammen sein will.
Dieser Traum ist so zu verstehen, wie er ist. Träume, welche wir im Traumschlaf erleben, sind nicht der Ausdruck unserer Wünsche, sondern sie sprechen über die wirkliche Realität. Das heisst also nicht lange irgend etwas suchen und da hinein deuten wollen. Einfach diese Aussage so nehmen, wie sie ist: Dieser Freund will zuerst nichts von dir wissen. Doch dann ändert sich die Situation. Der Satz:
… meinte er das er es mit mir ernst meint und mit mir zusammen sein will.
weist sogar darauf hin, dass es sich um eine feste Beziehung handeln wird. Es handelt sich offensichtlich bei diesem Jungen um eine Person, die seriös ist.
Wenn Du diesen Jungen bisher etwas mit deinen Gefühlen bedrängt haben solltest, dann ist es vielleicht besser, etwas zurück zu stehen. Bleib einfach cool und sage nichts mehr. So, wie Du das schilderst, hat er ja von dir schon die Information erhalten, dass Du eine Beziehung mit ihm haben willst. Wenn Du dich jetzt etwas zurück ziehst, dann macht dich das in seinen Augen sehr wahrscheinlich interessanter und begehrenswerter.
Joa und ich weiß nicht ob es jetzt ein negativer trum ist oder doch positiv.
Es gibt keine negativen oder positiven Träume. Träume sind einfach so. Sie zeigen ungeschminkt, was ist. Dein aktueller Traum zeigt ja, dass sich die gewünschten Beziehung realisieren wird. Also warte ab, Du wirst schon sehen.
Also warte ab. Du kannst mir vielleicht in einiger Zeit berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruss
Thomas