eitrige Finger und abgeschnittener Schwanz

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

eitrige Finger und abgeschnittener Schwanz

Beitragvon Sommergirl » 03.03.2009, 11:57

Hallo zusammen. Ich würde mich um Deutung freuen. Gerne liefere ich weitere Infos zu meiner Person die für die Deutung wichtig sind nach! Danke!

Mein erster Traum handelte von einem sehr eitrigen Zeigefinger den ich dem Arzt gezeigt hatte. Der Eiter wurde im Traum stark betont. Schmerzen hatte ich im Finger keine.

Heute träumte ich, dass meine Katze einen leicht abgeschnittenen Schwanz hatte, er war zu 1/3 amputiert!

Beide Symbole deuten auf Sexuelles und Beziehungen hin das nicht funktionieren wird oder mit Vorsicht zu geniessen ist.
Momentan bin ich an einem Flirt / Kontakt mit einem Mann der interessier ist an mir, doch ich bin nicht überzeugt. Kann es sein, dass mir diese Symbole erklären, dass mit diesem Mann keine Zukunft sein wird?
Sommergirl
Traumator(in)

Re: eitrige Finger und abgeschnittener Schwanz

Beitragvon Jagna » 03.03.2009, 13:18

Hi Sommergirl,

dein eitriger Finger will dir schon länger einen Mißstand aufZEIGEN (Zeigefinger). Bisher hast du nicht richtig hingeguckt. Was passt dir nicht an diesem Flirt/Kontakt?
Du vermutest in beiden Symbolen einen sexuellen Inhalt? Bezieht sich diese Annahme auch auf die Motive deiner Bekanntschaft, will er nur das Eine? (warum auch nicht, wenn beide es wünschen :) )
Du siehst dich in deiner weiblichen Seite "verstümmelt" (Katze), kommen deine Bedürfnisse nach Zärtlichkeit und Körperlichkeit (Katze) zu kurz, auch weil du nicht deutlich machst, was du von ihm brauchst?

Vielleicht sind ein paar anregende Gedanken dabei.

Gruß
Jagna (m)
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 03.03.2009, 14:01

Hallo Jagna

Danke für die Hilfe. Ich komme auf Sexuelle Symbole weil im Lexikon alles darauf hinzielt.
Könnte es denn auch was anderes sein?
Sommergirl
Traumator(in)

Beitragvon Jagna » 03.03.2009, 14:54

Hallo Sommergirl,

wärst du ein Mann, würde ich Finger und Schwanz (eines Katers) naheliegenderweise sexuell deuten. :)

In deinem Traum finde ich es hingegen stimmiger, den "eitrigen Zeigefinger" als Hinweis, als Mahnung zu verstehen. Nochmals die Frage, warum kannst dich nicht vorbehaltlos dem Flirtspiel anvertrauen? Was stört dich an ihm; bzw. bist du offen gegenüber deinen eigenen Bedürfnissen. Kannst du ihm mitteilen, was du willst und auch was du nicht willst?

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Sommergirl » 03.03.2009, 15:37

Danke für die Antwort.
Nun, der Flirt spielt sich noch auf der platonischen Ebene ab, wir sind in der Kennenlernphase. Es gibt da einfach ein paar Dinge die mich etwas stören, nur kleine Dinge aber eben Dinge.... Er scheint nicht viel auf eine gepflegte Ausdrucksweise zu legen, will heissen dass seine Rechtschreibung grauenhaft ist und er mir auch viel zu schnell auf intime Details rutschen wollte. Hat es denn damit zu tun? Könnte es auch was anderes als Zwischenmenschliches sein in der Bedeutung?

Letzte Woche habe ich mich meiner Chefin verbal in den Weg gestellt, weil sie etwas von uns wollte, was einfach sinnlos und verschwendete Zeit war, sie wollte ihren Kopf durchsetzen und ich wehrte mich. Wir haben uns dann auf einen guten Kompromiss geeinigt. Zielt der mahnende Finger vielleicht auf das?
Hat mir sonst noch jemand einen Vorschlag?
Sommergirl
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen