Traum Schwarzer Hund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum Schwarzer Hund

Beitragvon xMARAx » 01.03.2009, 15:45

Hallo

erstmal möchte ich mich vorstellen

Ich bin 29 Jahre alt
verheiratet
Hausfrau und Mutter
2 Kinder

So nun zu meinen Traum

Ich Träume seit ca 4 Wochen fast täglich von einen schwarzen Hund ,, Rasse ist immer verschieden, aber es ist immer ein großer Hund!
Der mich angreift zu Boden reist mich beist(verspüre richtig Schmerz dabei),, ich habe Angst vor dem Hund versuche immer wieder wegzulaufen, doch irgendwie kommt es das der Hund immer vor mir steht und mich angreift,,,
Was mir komisch ist die Träume haben erst mit anderen Tieren angefangen die mich gebissen haben oder mir Angst machten,, Giraffe, Krokodil, und dann der schwarze Hund ,, bei dem es auch geblieben ist.

Desweiteren wird mein Mann auch seit ca 4wochen in der Nacht von ein und derselben Traumhandlung heimgesucht,, zwar er wird von einem ihn nicht bekannten Mann , angegriffen und mit einen Messer angestochen

ich hoffe das es reicht was ich geschrieben habe,, und bedanke mich für jede Antwort,, falls noch persönliche Fragen sind werde ich die gerne per PN beantworten

MFG
Mara
xMARAx
Träumerle

Beitragvon David » 01.03.2009, 16:03

hallo mara

es freut mich dass du dich zu uns gefunden hast.

es steht mir nicht zu und verstehe wenn eine Antwort von dir ausbleibt,
aber wie ist eure Lebenslinie zu einandern (Dir und deinen Mann) wird Harmonie von Schmerz überdeckt oder gar Wut oder Angst.

ist euer Zusammenleben ein Werken der Liebe oder durch Fesseln?

Dringt in euer Leben eine Bedrohung ein?

Es ist oft beachtlich und sehenswert wenn man den eigenen Partner mehr versteht und fühlt was in einem vorgeht als an den Kindern. Ich werde zwar verhauen weil Mütter immer denken die eigenen Kinder besser zu verstehen, aber das stimmt nicht weil Kinder eine eigene Welt aufbauen und die Partner aber eine gemeinsame Welt bewohnen.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon xMARAx » 01.03.2009, 16:12

Hallo David

ich habe dir eine PN geschickt

Danke nochmal für deine schnelle Antwort
xMARAx
Träumerle

Beitragvon xMARAx » 01.03.2009, 22:42

hmmm gibt es niemanden den noch dazu etwas einfällt? oder der das deuten kann???

MFG mara
xMARAx
Träumerle

Beitragvon username » 01.03.2009, 23:24

hallo mara,

ich habe zumindest zu deinem eigenen sich wiederholenden traumsymbol
und grade auch der veränderung darin eine idee

zuerst sind es eher exotische (weit entfernte?) tiere, die dich angreifen, später ist es ein tier, das einem hier vor der haustür begegnen kann

meine assoziation dazu ist:
vielleicht hast du eine sorge, ein näher rückendes oder von dir erst nur erahntes problem gehabt, das dich auch nachts weiter beschäftigt hat, von dem du dich bedroht fühltest
(exotische tiere)
und dieses problem hat sich dann konkretisiert, wurde greifbarer oder vielleicht auch zutreffender
oder es erscheint dir einfach wahrscheinlicher, dass diese probleme dich tatsächlich beeinträchtigen werden

das ist meine idee dazu

falls nicht passend, bitte streichen
ansonsten würde ich mich über eine rückmeldung freuen

:wink:
Take a dream on a sunday
Take a life, take a holiday
Take a lie, take a dreamer
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Beitragvon username » 02.03.2009, 12:25

username hat geschrieben:ansonsten würde ich mich über eine rückmeldung freuen

:wink:

nochmal unterstreiche, weil ich mich auch gerne weiter entwickeln möchte mit meinen deutungsversuchen

gruß
username
Take a dream on a sunday
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Beitragvon xMARAx » 02.03.2009, 13:12

Hallo username

Ich finde es seht intteressant was du geschrieben hast, finde da auch einen zusammen hang

Wie du sagst,, exotische Tiere --- Ich habe jemanden kennengelernt
der hund-- wir haben täglich nun Kontakt
damit meine ich das diese Person unbemerkt ein bestandteil meines Lebens wurde,,
daher villeicht die Angst das diese Person mir zu nahe kommen könnte???

Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt und nochmal vielen herzlichen Dank für deine Antwort
MFG
Mara
xMARAx
Träumerle

Beitragvon username » 02.03.2009, 13:22

vielen dank für die rückmeldung!

du siehst also eher die neue bekanntschaft, die sich annähert, durch die tiere symbolisiert und nicht die situation?
warum, meinst du, greifen dich die tiere an und beißen dich?

dann noch eine frage:
wie deutest du selbst in diesem zusammenhang die wiederkehrenden träume deines mannes?

gruß
username
Take a dream on a sunday
Dream along!
username
Traumaturg(in)

Re: Traum Schwarzer Hund

Beitragvon Jagna » 02.03.2009, 14:03

Ich Träume seit ca 4 Wochen fast täglich von einen schwarzen Hund ,, Rasse ist immer verschieden, aber es ist immer ein großer Hund!
Der mich angreift zu Boden reist mich beist(verspüre richtig Schmerz dabei),, ich habe Angst vor dem Hund versuche immer wieder wegzulaufen, doch irgendwie kommt es das der Hund immer vor mir steht und mich angreift,,,
Was mir komisch ist die Träume haben erst mit anderen Tieren angefangen die mich gebissen haben oder mir Angst machten,, Giraffe, Krokodil, und dann der schwarze Hund ,, bei dem es auch geblieben ist.

Desweiteren wird mein Mann auch seit ca 4wochen in der Nacht von ein und derselben Traumhandlung heimgesucht,, zwar er wird von einem ihn nicht bekannten Mann , angegriffen und mit einen Messer angestochen

Hallo Mara,

ist dein Traum gedeutet? Möchte noch eine Kurzversion anbieten. ..

Ein fremder Mann ist in deinem Leben aufgetaucht, dich plagen GewissensBISSE (schwarzer Hund). Zudem könnte der Hund deinen Schatten darstellen, dein Triebtier, dass nach der Befriedigung körperlicher Bedürfnisse verlangt. Es ist noch schwarz, weil du deine Wünsche nicht offen leben kannst.
Dein Mann erlebt diesen Fremden als Bedrohung, er hat wohl ein gutes Gespür, es versetzt ihm immer wieder "einen Stich" euer "Verhältnis" unterschwellig wahrzunehmen.
Um nicht weiter zu leiden, bedarf es bald einer Klärung. Immer schwierig, den Konflikt zwischen dem Wunsch nach körperlichem Verlangen/Fremdgehen (auch Liebe?) und der Beziehung zum Partner zu lösen. Du möchtest ihn nicht verletzen, auch wäre die Ehe und dein Sicherheitsbedürfnis in Frage gestellt ....

Das fiel mir so ein ....

Gruß
Jagna (m)
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon xMARAx » 02.03.2009, 14:18

Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken , die mir so schnell und ausführlich geantwortet und somit auch meinen Traum gedeutet haben.
MFG
Mara
xMARAx
Träumerle

Beitragvon Sommergirl » 03.03.2009, 12:08

ich glaube zu einem schwarzen Hund findest Du im Lexikon Infos, jedenfalls zu Tieren mit unterschiedlichen Farben (bei der Katze ist es jedenfalls so)
Sommergirl
Traumator(in)

Zurück zu Träume und Deutungen