Im Traum Namen rufen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Im Traum Namen rufen

Beitragvon twiedie » 27.02.2009, 10:30

Hallo!

Würd gern etwas zu einem Traum fragen, kann mich aber weder an das davor noch danach erinnern: Ich hab geträumt, dass ich den Namen eines Freundes gerufen hab, dabei bin ich dann auch aufgewacht und es war in jedem Fall kein gutes Gefühl. Ich muss den Namen zuvor schon gerufen haben, aber bin nicht aufgewacht, daran hab ich mich erinnert und dann hab ich weiter geschlafen.

Kann man das irgendwie deuten? Oder ist das zu wenig Info? Hab jedenfalls in so online Traumdeutungen herumgestöbert, da bezieht sich alles irgendwie auf etwas anderes (eigenen Namen, jm. anderer ruft...). Wenn sich jemand findet, der dazu eine Idee hat, kann ich auch mehr zu den Umständen sagen.

Danke & LG!
twiedie
Träumerle

Re: Im Traum Namen rufen

Beitragvon Jagna » 27.02.2009, 10:47

[quote="twiedie"]Hallo!

Würd gern etwas zu einem Traum fragen, kann mich aber weder an das davor noch danach erinnern: Ich hab geträumt, dass ich den Namen eines Freundes gerufen hab, dabei bin ich dann auch aufgewacht und es war in jedem Fall kein gutes Gefühl. Ich muss den Namen zuvor schon gerufen haben, aber bin nicht aufgewacht, daran hab ich mich erinnert und dann hab ich weiter geschlafen.

Hallo Twiedie,

Nomen est omen (der Name ist ein Zeichen). Frag dich doch, was du von diesem Freund wünscht, wenn du seinen Namen rufst. Und ein weiterer Tipp, finde heraus welche Bedeutung dieser Name hat, kann man googlen oder in Herkunftswörterbüchern nachschlagen.

Gruß von Sylvester, dem Kater.... ääh nur Spaß :)

Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon twiedie » 27.02.2009, 10:57

hi jagna,

danke für den hinweis. ich will den kontakt zu dieser person abbrechen und dass es andauert und bin mir unsicher, ob es gelingt. der kontakt ist dzt mehr oder weniger unterbrochen.

an bedeutung steht lediglich "zwilling" und herkunft "aramäisch" bzw. "hebräisch".

liebe grüße
twiedie
Träumerle

Beitragvon Jagna » 27.02.2009, 11:04

twiedie hat geschrieben:hi jagna,

danke für den hinweis. ich will den kontakt zu dieser person abbrechen und dass es andauert und bin mir unsicher, ob es gelingt. der kontakt ist dzt mehr oder weniger unterbrochen.

an bedeutung steht lediglich "zwilling" und herkunft "aramäisch" bzw. "hebräisch".

liebe grüße

Ich nochmal kurz,

da tut sich für mich ein Widerspruch auf. Wenn ich den Kontakt abbrechen möchte, quasi verstummen lasse, würde ich nicht seinen Namen rufen. Ausdruck einer Ambivalenz? Trennung ja, aber irgendwie doch noch nicht (Zwilling gleich fehlende Eindeutigkeit, Zweifel :?: )? Auf jeden Fall willst du noch etwas in Erfahrung bringen, da will noch etwas verstanden sein.

Gruß
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen