Albtraum auf Schiff mit Geisterfrau

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum auf Schiff mit Geisterfrau

Beitragvon dasbrett6 » 25.02.2009, 20:58

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen, meinen Traum zu deuten.

Ich bin nachts auf einer Schiffsreise (großes Schiff) mit meiner Freundin unterwegs. Anfangs brennt in jeder Kabine Licht, wie man von außen sehen kann. Mit der Zeit verlöschen immer mehr Lichter in den anderen Kabinen. Irgendwann stelle ich fest, dass alle anderen Schiffsgäste verschwunden sind. Das ganze Schiff ist stockfinster und ich bekomme plötzlich große Angst. Meine Freundin hat sich in eine Art fliegenden Geist verwandelt (!) Ich verstecke mich in meiner Kabine vor ihr unterm Schreibtisch. Sie fliegt rein und sucht nach mir. Schließlich findet sie mich und in diesem Moment schreie ich laut auf. Ich laufe durch das dunkle verlassene Schiff Richtung Deck. Aus irgendeinem Grund schreie ich nochmal auf. Dann wache ich auf.

Es war wirklich verstörend. Eigentlich habe ich sehr selten Albträume. Was genau will mir dieser Traum sagen?
dasbrett6
Träumerle

Beitragvon Violett 21 » 25.02.2009, 21:44

Hi dasbrett,
ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten,
aber kann es sein das deine Freundin wenn du mal alleine unterwegs bist dich versucht aufzulauern oder dich sucht :shock:
und sie sich deswegen im Traum als Geist verwandelt...

Oder verheimlichst du etwas vor ihr weshalb du dich fürchtest das sie es herausfinden könnte?
Vielleicht müsstet ihr beide euch gegenseitig einfach mehr vertrauen :wink:

Ich hoffe du bist mir nicht böse, es muss ja auch nicht so sein, war ja nur so ein Gedanke

Ganz liebe Grüsse Violett
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
würde die Welt von Dummen regiert...
Violett 21
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen