Tote Großmütter

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Tote Großmütter

Beitragvon Claudine » 25.02.2009, 10:20

Vielleicht kann mir einer meinen Traum deuten.

War im Traum im ehemaligen Zimmer meiner Großmutter väterlicherseite. Und auf einmal sitzt meine Oma im Sessel vor dem Fenster und guckt mich an. Sie sagt aber nichts und hat auch nur ne gleichgültige Miene. Fühl mich ein wenig unwohl und verstehe das ganze nicht. Dann sagt auf einmal jemand neben mir, die müßte doch eigentlich tot sein, was die denn hier machen würde. Das war meine Großmutter mütterlicherseits, die eigentlich schon viel länger tot ist als meine Oma väterlicherseits. Stimme meiner anderen Oma zu und finde es nicht ungewöhnlich das diese da ist. Im Hintergrund sitzt glaub ich noch meine Mutter.

Vielen Dank
Claudine
Träumerle

Zusatz

Beitragvon Claudine » 25.02.2009, 11:05

Vielleicht sollte ich hinzufügen, was mich sonst momentan beschäftigt. Einerseits ist mein Schwiegervater mal wieder mit Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Er hat Parkinson und seit ein paar Jahren schon bettlägerig und wird künstlich ernährt. Man denkt manchmal es wäre besser für ihn zu gehen, weil das einfach kein Leben mehr ist. Zum anderen hab ich vor kurzem die Freundschaft zu einer ehamaligen Klassenkameradin im Streit beendet. Nach zehn Jahren Funkstille hatten wir uns wiedergefunden, aber ich mußte feststellen das sie selbst kinderlos kaum Verständnis für eine Mutter mit zwei Söhnen und deren Probleme aufbringen konnte. Vielleicht hilft das zur Deutung.
Claudine
Träumerle

Beitragvon Andromeda » 25.02.2009, 20:35

Hi,

Ich würde es mit deinem Schwiegervater in Verbindung bringen.
Manchmal holen vorangegange Verstorbene die im Sterbeprozess befindlichen Menschen ab, vielleicht hat dein Unterbewusstsein da was von mitgekriegt.
Sollte die Deutung passen, so fände ich das sehr tröstlich für deinen Schwiegervater, so behütet in Jenseits geleitet zu werden.

Alles Gute
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen