gelöscht

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gelöscht

Beitragvon lissi343 » 24.02.2009, 12:41

gelöscht
Zuletzt geändert von lissi343 am 24.01.2016, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
lissi343
Traumfänger(in)

Keine Sorge

Beitragvon TIGER » 24.02.2009, 14:12

Die Deutung muss nicht unbedingt negativ sein. Der Traum von deinen Exkrementen steht nicht unbedingt i.V.m. deinem Job, da ja offensichtlich deine Familie da war. Da du ja im Traum höhenmäßig über deiner Familie warst, könnte es bedeuten, dass du in ferner Zukunft einen Erfolg haben wirst, den deine Familie dir nicht zugetraut hätte (deswegen das verstecken) Das kann sowohl beruflicher als auch finanzieller Natur sein. Die Farbe "rot" in deinen Exkrementen lässt möglicherweise sogar auf eine neue Liebe schließen oder das Aufblühen einer bestehenden Liebe, mit der du dann später im wahrsten Sinne des Wortes in deinem Traumhaus lebst. Es ist hier mehr ein Wunsch-bzw. Wahrtraum als ein Angsttraum, denn eins weiss ich sicher: Wenn du Probleme im Job bekommst, dann träumst du definitiv davon, und nicht von deiner Familie. Familienträume sind, wenn der Rest nicht negativ ist, immer positiv zu werten.
TIGER
Träumerle

Re: Volle Toilette und Strandhaus

Beitragvon Jagna » 24.02.2009, 14:13

lissi343 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ich hatte letzte Nacht einen eigenartigen Traum, den ich versucht habe, bereits zu deuten, schaffe es aber nicht so ganz!
Ich bin weiblich, 29 Jahre alt und arbeite im Hotel. In letzter Zeit hatte ich arbeitsbedingt sehr viel Stress und durch leichtsinn hatte ich "Mist gebaut".
Habe gesternd viel darüber nachgedacht und gegrübelt.

Letzte Nacht habe ich geträumt, meine Familie sitzt an einem Sommertag draussen im Garten zusammen an einem Tisch (MUtter, Vater, Cousinen und mein Freund.) Dabei auch Leute die ich nicht kannte. An dem Tisch stand eine toilette. Da kein platz mehr an diesem Tisch war, hab ich mich da drauf gesetzt und sie "voll gemacht" mit exkrementen. Ich wollte das unbedingt verstecken, da die Toilette nicht an der Kanalisation angeschlossen war. Stattdessen war ich über und über mit rotem Kot verschmiert.
Auf einmal finde ich an einem Strand in der Südsee wieder. Dort steht ein Strandhaus. Ich will dieses Haus kaufen, weil es mir gefällt und gehe hinein, um es mir anzusehn. Ich stehe im Wohnzimmer und sehe durch die riesige Fensterfront aufs Meer und den Strand. Das Meer ist ruhig und das Wasser klar. Der Strand ist ruhig und sauber.
Ich will mit dem Verkäufer sprechen und bin wach geworden.
:oops:
Ist die Deutung positiv zu sehn?
Bitte helft mir!

Hallo Lissi,

offensichtlich bist du reif für eine Insel (Südsee) ;-)
So so, du hast Mist gebaut, das Motiv taucht im Traum wieder auf. Es ist der Scheißhaufen, den du in der Toilette am Gartentisch gut platzierst. :)
Du bist scheißwütend, denn die Arbeit, der Stress steigt dir über den Kopf. Scheißen und Schießen (sprich aggressiv werden) sind wortverwandt.
Du stehst wohl kurz davor, dass dir der Kragen platzt.
Wurde dir schon als Kind zuviel Arbeit aufgebürdet, hast weniger spielen dürfen, standst schon sehr früh in der Verantwortung? Ist so ein Gedanke ...

Wünsche baldige Entspannung
Jagna (m)
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Violett 21 » 24.02.2009, 14:21

Hi liebe Lissi, ich werds mal versuhen... :)

Das entleeren auf einer Toilette heisst das man sich praktisch reinigt, sich Luft macht.
Du hast deiner Familie und den fremden gegenüber(also vielleicht Menschen die dir wichtig sind und Menschen die halt deinen Weg kreuzen,Hotel)zugegeben das du einen Fehler(im Hotel auf Arbeit) gemacht hast. Du hast dich der Situation gestellt.
Du bist danach sowasvon erleichtert, du hast wieder den Durchblick (Haus in der Südsee mit Blick aufs Meer) Das klare Wasser und der Blick in die Weite sagt dir, das dir mit Ehrlichkeit alle Türen offen stehen...

Ausserdem macht jeder Mensch Fehler!!!
Ich hoffe das es dir besser geht und das du keinen Stress mehr auf Arbeit hast!!! Viel Glück
Liebe Grüsse Violett :wink:
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
würde die Welt von Dummen regiert...
Violett 21
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2009, 14:35

Hallo Lissi,

zu Deinem Traum habe ich noch eine Frage: Gefällt Dir Dein Job? Ist es das, was Dir Spaß und Erfüllung bringt? Oder würdest Du lieber draufsch*** und stattdessen etwas anderes machen? Etwas, dass Dich auch erfüllt?

Dieses Strandhaus empfinde ich als einen Repräsentanten Deiner (Wunsch)Persönlichkeit, was für mich draufhindeutet, dass Du derzeit "unhappy" mit Deiner Lebens-Situation bist und gerne wieder Ruhe und vorallem "Ausblick" über die Dinge hättest. Der Stress scheint Dir den "Überblick" und vor allem "Ausblick" auf was Schönes zu nehmen. Ausserdem könnte "das Strandhaus" - und das was es für Dich bedeutet - etwas sein, dass "besser zu Dir passt", als Hotel?

Tip am Rande: Aktiv gestaltete Ruhepausen können manchmal Wunder wirken ;)

Lg
(gelöschter User)
Caterina

Toillette und Strandhaus

Beitragvon lissi343 » 24.02.2009, 20:02

Dankeschön, Ihr lieben!

Jetzt seh ich wirklich viel, viel "klarer"! In meiner Kindheit hatte ich wirklich nicht viel Zeit zu spielen! Meine Eltern warn nie da und ich musste meine Schwester mit gross ziehn.
Zu meinem job hast du vielleicht recht, (gelöschter User)! Ich denke mir ganz oft, dass ich gar keine Lust mehr habe, obwohl es auch wieder Seiten gibt, die mir auch gwfallen. In letzter Zeit allerdings habe ich oft gezweifelt. Habe nebenbei etwas anderes Studiert, bin jetzt auch fertig und hoffe, das ich bald den Job wechseln kann.
Ihr habt mir sehr geholfen, denn von allem war was dabei!

Vielen Dank!
lissi343
Traumfänger(in)

Beitragvon Caterina » 24.02.2009, 23:27

Von Herzen gern geschehen.

LG
Caterina

Beitragvon Violett 21 » 24.02.2009, 23:31

na klar, gern doch auch wenns nicht zutraf man hat sich wenigstens bemüht. :wink:
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
würde die Welt von Dummen regiert...
Violett 21
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen