Angst vor dem einschlafen...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst vor dem einschlafen...

Beitragvon NaMay » 23.02.2009, 18:23

Hallo miteinander,
hier erzähle ich euch mal meine Träume kurz hintereinander:
1. Traum oder erste Nacht.
Ich bin aufgewacht durch das schnarchen meines Mannes neben mir,gab ihm kurz einen schubser damit er aufhört,was dann auch geschah. Danach passierte es:
Ich spürte wie sich meine Bettdecke am Fußende links hebt,ich denke noch "ops,was ist das"? Dann wird mein ganzer Körper schwer und ich kann mich nicht bewegen,ich gleite hinweg (das gefühl war so ähnlich,wenn man eine Vollnarkose bekommt..es wir einem ganz heiß und man will sich wehren,geht aber nicht) mein Unterbewußtsein...oder was auch immer wehrt sich dagegen und ich erwachte durch ein stöhnen.
Es war 3.45Uhr und in meinem Wachzustand war ich sehr erschrocken,drehte mich zur anderen Seite und versuchte weiterzuschlafen.
Während ich noch so dalag,hörte ich plötzlich Schritte "kleine tippelnte Schritte" wie von einem Kind und meien Bettdecke erhob sich wieder.Im gleichen Moment fiel ich wieder in diesen Lähmungszustand und ich glitt wieder weg,dachte aber noch dabei:"laß es doch einfach zu,es ist ja doch nur ein Traum. Aber mein Unterbewußtsein schrie:"nein,daß darfst du nicht tun,sonst bist du tot. Ich war wie gelähmt konnte nicht schreien und kämpfte dagegen an und erwachte endlich mit einem krachzenden "NEIN".
Hinterher war ich fix und fertig und hab mich dann nicht mehr getraut einzuschlafen.
Eim paar Tage später mein 2. Traum:
Ich schlief in dieser nNacht nicht sehr gut und hatte so gegen morgens um 4.00Uhr fast das gleiche Erlebnis,nur diesmal fiel ich gleich in diese Lähmung kam aber auch gleich wieder unter lautem stöhnen zurück. Diesmal hatte es auch mein Mann mitbekommen...er wollte mich gerade wecken.
Mein Mann ging dann kurz vor halb 6 zur arbeit.Ich war hellwach,dachte aber noch: "bleibst noch eine Weile liegen" (hatte frei)
Plötzlich spürte ich wie mich jemand im Gesicht streichelte und küßte.
Ich glaubte es wäre mein Mann...bis mir einfiel er ist doch zur arbeit!!!!
Ich riß meine Augen auf und sah nur ein ganz weißes Gesicht ohne Nase,Mund und Augen,dann fiel ich auch schon wieder in diesen eigenartigen Zustand....bewegungslos,der mich wie ein Sog immer tiefer riß. Mein Unterbewußtsein wehrte sich enorm und ich erwchte mit einem lauten: "NEIN LASS MICH IN RUHE" !!! auf. Sah dann aber einen Schatten der sich entfernte.
Kann mir das jemand bitte erklären...es macht mir wirklich Angst.
Was passiert wenn ich mich fallen lasse und nicht wehre?
Liebe Grüße NaMay
NaMay
Träumerle

Beitragvon Mantus » 23.02.2009, 18:49

es passiert nichts..... versprochen.... tu es mal... dann ist es weg... ich träume oft ich falle unter die schwelle zum tod und ich kämpfe und kämpfe, fühle körperlichen schmerz dabei..... und ich hab mich ma getraut mich fallen zu lassen.... dann wachte ich auf....

versuchs mal auch wenns angst macht
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

angst vor dem einschlafen

Beitragvon NaMay » 25.02.2009, 14:31

Hallo Mantus,
erstmal Danke für deine Antwort,na ja mal schau wie es wird , ob es klappt mich einfach fallen zu lassen,denn mein Unterbewußtsein wehrt sich schon extrem dagegen ...und ob ich das dann steuern kann weiß ich natürlich nicht.Ich steigere mich wahrscheinlich zuviel hinein( sagt auch mein Partner).
Trotz allem vielen Dank nochmal!!
Lg NaMay
NaMay
Träumerle

Beitragvon Mantus » 25.02.2009, 17:41

nene tust du nicht... weil es ne schweine angst macht.... ich kann das nachvollziehen..... grade weil ich auch körperlich was spüre und meine umwelt miterlebe.... das ist komisches gefühl.... also es macht einfach angst und das is irgendwo gut so.... aber... versuch es... immer wieder... es wird klappen :wink:
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Andromeda » 25.02.2009, 19:11

Ich habe mir in ähnlicher Situtation damit geholfen, den Traum am Tage bewusst zu träumen und umzuwandeln.
Hat so leidlich geholfen.... :roll:

Gruß
Andromeda
Andromeda
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen