Wiederkehrender Traum von Sportler mit Maske+Talar ??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wiederkehrender Traum von Sportler mit Maske+Talar ??

Beitragvon Begona » 23.02.2009, 17:04

Hallo an Euch alle hier im Forum:
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand bei der Deutung dieses kuriosen Traumes behilflich sein könnte und sage schon mal vorweg vielen Dank fürs Lesen!
Ich sehe eindeutig das Kaufhaus Karstadt in Düsseldorf vor mir. Auf der vorbeiführenden Straße findet gerade ein (Marathon?)-Lauf mit hunderten von Menschen statt. Das Seltsame dabei ist, dass ich die laufenden Athleten lediglich von hinten sehe, nicht von vorne. Ich schaue Ihnen sozusagen nach, bzw. sie laufen vorbei. Sie tragen alle rote Achsel- Sporthemden und blaue kurze Hosen. Ich wundere mich , dass es keine anderen Farben gibt und habe irgendwie das Gefühl, dass ich zeitweilig mitlaufe, obwohl ich selbst überhaupt kein „Läufer“ bin! Aber ich bin mit einem quasi professionellen Sportlerehepaar befreundet, das 500 km weit weg wohnt. Sie ist Langstrecklerin, er Halbprofi in einem anderen Sport und ein alter Schulfreund von mir, den ich vor ca. 3 Jahren nach langer langer Zeit zufällig in dem Ort wo ich einst zur Schule ging wieder getroffen hatte. Während der Schulzeit hatten wir uns kurz kennen gelernt, sind dann aber nach einem Streit auseinander gegangen. Seit dem Wiedersehen schreiben wir uns - anfangs häufiger jetzt eher gelegentlich - , sehen uns aber auf Grund der Entfernung auch eher selten. In diesem Traum habe ich irgendwie auch den Eindruck, dass sie/er „mitläuft“. Gegen Ende des Traumes sehe ich die übliche Polizei auf Motorrädern hinterherfahren und dieser alte Bekannte lächelt mir plötzlich zu. Dabei trägt er nicht mehr die Sportkleidung sondern einen schwarzen Talar mit weißem Hemdkragen, dazu mit Fliege (!) und außerdem eine ebenfalls schwarze Augenmaske, aus der seine Augen zu erkennen sind. Seine Haare sind schwarz (früher auch!), aber heute grau und er hat eine Glatze.
Da dieser Traum öfters von mir geträumt wird, vermute ich schon fast, dass die beiden „Sportler“ demnächst hier in Düsseldorf tatsächlich an den Start gehen, aber mir fehlt dazu die „Fantasie“ das Geträumte zu interpretieren. Würde mich deshalb sehr über Eure Aussagen dazu freuen!
Im voraus vielen Dank Euch allen fürs Lesen!

LG
BEGONA
Begona
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008, 00:19

Beitragvon Violett 21 » 25.02.2009, 21:36

Hi Begona, vielleicht hat der Herr in dem Talar schon damals ein Auge auf dich geworfen und heute freut er sich wieder mit dir in Kontakt zu sein (weil er diese Maake trägt und der Blick nach/zu dir praktisch eingegrenzt ist.
Vielleicht erhofft er sich etwas...Das waren meine ersten Gedanken ;-)

Mit deinen beiden Freunden in den blauen kurzen Hosen und rotem Shirt, schau doch einfach mal unter deutung.com was die Klamotten und die Farben aussagen könnten, vielleicht hilft es dir weiter...

Liebe Grüsse Violett
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
würde die Welt von Dummen regiert...
Violett 21
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2009, 18:28
Wohnort: Berlin

wiederkehrender Traum von Sportler mit Talar u. Maske

Beitragvon Begona » 28.02.2009, 20:55

Hallo Violett,
herzlichen Dank für Deine interessante Interpretation! Wenn ich das so sehe, könntest Du vielleicht sogar Recht haben!
Ich hatte nämlich kurz nach dem Streit mit dem damaligen Schulkameraden, (von dem ich mich getrennt hatte weil er mich etwas zu sehr einengte und immer seine Freunde „vorschickte“ um mich auszuhorchen) erfahren, dass er angeblich in mich verliebt war, mir das aber nicht zeigen konnte. Nach diesem Streit hatten wir uns einfach nie mehr wieder gesehen! Ich ging für Jahre beruflich nach London und erfuhr bei unserem 1. Wiedersehen nach Jahrzehnten, dass er zufällig auch fast zur gleichen Zeit in London studierte! Zufälle gibt es ja manchmal…
Übrigens ist Monsieur (61 J.) geschieden, aber seit 10 Jahren wieder mit einer 20 Jahre (!) jüngeren Ausländerin verheirat, 3 neue kleiner Kinder.
Warum ich ausgerechnet ihn im Traum gesichtet habe bleibt mir dennoch ein Rätsel…

Nett, hier mal eine „Berlinerin“ erwischt zu haben! Ich bin übrigens immer wieder gerne in der Hauptstadt, mag Berlin sehr.

Begona
:P
Begona
Träumerle
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2008, 00:19

Beitragvon Violett 21 » 28.02.2009, 22:11

Hey Begona, hab ich doch gern gemacht :D

Ja, Berlin ist ein schöne Stadt!

Liebe Grüsse Violett!
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
würde die Welt von Dummen regiert...
Violett 21
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 23
Registriert: 15.02.2009, 18:28
Wohnort: Berlin


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste