Nun es schein für mich so als wäre dein Traum nicht mehr und nicht weniger als der Versuch deines Unterbewusstseins die ebenfalls bewusste Angst davor, das dein Freund dich hintergeht, zu verarbeiten.
Du sagst schon das er sich in letzter Zeit anders benimmt, in deinem Traum hat er "eine andere Identität" angenommen. Du sagst du vertraust ihm, das stimmt aber eben nicht ganz, die Angst bleibt. Das ist vollkommen verständlich und berechtigt.
In Punkto Hilfe kann ich dir nur raten dich mit ihm darüber zu unterhalten. Es ist sein "Job" dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben, selbst wenn es über eine solche Distanz ist. Er ist immerhin dein Freund!
Mit der "Sicherheit" meine ich übrigens das du weißt das, auch wenn er nicht gerade online ist, er im Gedanken bei dir ist. Ich denke das ist es was zählt. Ich hatte selbst einmal eine Fernbeziehung, und wenn sie in der Disco war (zB) war ein einfaches SMS mit dem Inhalt "Wish u were here" (war unser Lied ^^) etwas das Welten bewegt.
Ist heute noch eines meiner Lieblingslieder, auch wenn die Beziehung im Endeffekt gescheitert ist ernnert es mich daran das nicht alles schlecht war. Aber ich glaub das war jetzt zuviel über mich.
Viel Glück und liebe Grüße,
Logic