Wie wird es mit ihm weitergehen?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wie wird es mit ihm weitergehen?

Beitragvon Prilblume » 21.02.2009, 23:28

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich möchte euch nun meinen Traumvorstellen und brauche große Hilfe beim Deuten, da er mir nicht mehr ausm Kopfgeht und somit große bedeutung für mich hat.

Aber erstmal zur Situation drumrum:

Ich bin in einer dreijährigen Beziehung und habe nun durch meinen neuen Nebenjob einen sehr netten Typen kennengelernt, der mir total den Kopfverdreht hat.
Wir haben durch das Studivz kontakt, aber sehr unregelmäßig.. . Er ist zur Zeit in Stress und hat angeblich deswegen nie viel zeit zum zurückschreiben.

Nun habe ich letzte Nacht folgendes geträumt:

Ich war mit Freundinnen in der Bar, wo ich ihn auch kennengelernt habe. Er war auch da. Mit vielen Freunden. Irgendwie wollte ich mit ihm reden, was auch geklappt hat ,aber es kam immer wieder iener dazwischen. Was ich aber im Traum nicht für weiter tragisch fand.
Er war irgendwie nie richtig da.. oder doch ..ich weiß es nicht mehr.
Plötzlich nahmen mich seine freundinnen in die Mangel und machten mir irgendwie deutlich, dass sie mich nur testen wollten. Und er sowieso kein Interesse an mir hätte...hm..klingt komisch. Jedenfalls hatte ich ständig das Gefühl, dasser möchte aber irgendwie nicht kann.

Ich wachte total zerfetzt auf. Ich war total traurig und hatte das Gefühl, als ob mich jemand richtig veräppelt hätte.

Was sagt ihr dazu ?
Ich habe total das Gefühl ,das der traum mich auf etwas aufmerksam macht.
Ich mag den Typen sehr gerne und wie gesagt er hat mir den Kopfverdreht...ich sehne mich irgendwie total nach ihm , obwohl ich ihn nur einmal gesehen habe und wir da aber den ganzen abend zusammen verbracht haben. ..

Liebe Grüße und danke für alle Antworten

eure Prilblume
Prilblume
Träumerle

Beitragvon Prilblume » 23.02.2009, 11:34

kann denn keiner helfen?
Prilblume
Träumerle

Beitragvon Seelenvogel » 24.02.2009, 00:34

Hallo Prilblume,

dein Traum muss nicht umbedingt symbolisch verstanden werden:

Wenn du im Traum mit ihm redest kommt immer etwas dazwischen.
Eure Kommunikation kommt nicht wirkich voran- weder im Traum noch real.

Versuche eure Situation realistisch zu sehen.
Möglicherweise ist er an dir nicht so sehr interessiert, wie du das gern haben möchtest. Am besten fragst ihn direkt, wie er zu dir steht.

Wenn du sagst, dass er dir nicht schreibt, weil er zu viel zu tun hat, dann kommt mir das so vor: Er kann, aber möchte nicht.

Zu dem Testen fällt mir ein, dass er sich vielleicht selber testen wollte.
Vielleicht wollte er nur wissen ob er bei dir ankommt um z.B sein Ego aufzupolieren.

Alles Gute
Seelenvogel

P.S Ich hoffe für dich, dass ich mich irre...
Seelenvogel
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen