FUssball / Schlägerei

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

FUssball / Schlägerei

Beitragvon Azriel » 19.02.2009, 06:50

Hallo,

ich hatte diese Nacht wieder einen Traum der mich irgendwie beängstigt weil es in meinen Träumen oft zu Gewalt kommt und ich in letzter Zeit auch Aggressiv bin. Ausserdem habe ich die letzten 4 Wochen jeden Tag getrunken, jetzt erst seit 3 Tagen nicht mehr.

Also erstmal zu mir: Ich bin 21 jahre alt und männlich.
Am Vortag des Traumes gab es keine besonderen Ereignisse, ich war auf einem Lehrgang und habe anschließend zuhause Berichte geschrieben, mehr ist nicht passiert.

Im Moment ist meine Lebenssituation ziemlich bescheiden, in letzter Zeit läuft fast alles schief. Ich hatte am 21 Dezember 2007 einen Autounfall bei dem mein Gesicht ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde, es ist ziemlich vernarbt.
Knapp einen Monat später hat sich dann auch noch meine Freundin von mir getrennt, erst kämpfte ich um sie und gewann sie wieder, doch eine Woche später hat sie wieder mit mir Schluss gemacht. Sie ist jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen und ich sehe die beiden manchmal wenn ich hier in Disco´s oder Kneipen gehe. Ausserdem habe ich die letzten 4 Wochen jeden Tag getrunken, jetzt erst seit 3 Tagen nicht mehr.

Jetzt zum Traum:

Es begann bei mir zuhasue ( ich wohne mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen) Ich ging die Treppe hoch in mein Zimmer, da rief mir meine Mutter plötzlich zu das ich hässlich sei, daraufhin bin ich zu ihr hinuntergestürmt und gab ihr ein paar Backpfeifen. Später dann war ich auf dem Fussballplatz in der Kabine, dort gerieht ich mit einem Gegenspieler aneinander und versuchte ihn zu schlagen und er währte sich natürlich. Ich schaffte es kaum ihn mit meiner Faust zu treffen, auch Kopfnüsse und Tritte trafen ihn nicht richtig und wenn ich mal getroffen habe, dann schien es so, das überhaupt keine Kraft in den schlägen war, es versuchte keiner uns auseinander zuhalten. Der Gegenspieler traf mich aber auch nie richtig. Dann gingen wir zum Fussballfeld, wir in roten und die Gegner in Schwarzen Trikots.
Es war ein enges Spiel, keine Mannschafft schoß ein Tor. In der Umgebung schrien die Zuschauer und feuerten uns an. Dann ging es in die verlängerung. In der Verlängerung nahm die Gegenmannschaft ein Time-out, dieser ging sehr schnell vorbei und wir hatten keine Zeit etwas zu trinken oder zu besprechen. Als der Time-out vorbei war, kamen einige der Gegenmannschafft an unseren Kreis ( Den Kreis den man bildet um Schlachtrufe zu brüllen). Der Typ mit dem ich mich in der Umkleidekabine schon hatte stellte sich direkt neben mich und da ging es wieder los. Ich beschimpfte ihn das er bei uns am Kreis nicht zu suchen hat usw. Dann fing ich wieder an auf ihn einzuschlagen, aber egal was ich machte oder versuchte, ich traf ihn nicht richtig, auch hier ist keiner dazwischen gegangen um den Streit zu schlichten, doch es löste sich nach einiger Zeit einfach auf. Dann ging es mit dem SPiel weiter und ich bekam erstmal nichts mehr hin, weil ich noch abgekühlt war von dem Time-out ( eigentlich dauert es ja etwas um sich abzukühlen, vorallem wenn man dann noch eine Schlägerei hatte). Aber irgendwann ging es wieder. Ich bekam den Ball weil er einem Gegner vom Fuss gesprungen war, ich spielte zwei Gegner aus und stürmte auf den Strafraum zu. Ich wollte auf das Tor schießen, aber in diesem Moment bin ich wach geworden.

Ich hoffe das hierraus jemand etwas Deuten kann, falls ich noch etwas vergessen habe dann sagst bitte, wird dann schnell noch nachträglich eingefügt

Danke schonmal im vorraus
Gruss Azriel
Zuletzt geändert von Azriel am 19.02.2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Azriel
Träumerle

Beitragvon Jagna » 19.02.2009, 17:02

Hallo Azriel,

unser aller Thema, die Selbstliebe. Dir ist sie zurzeit abhanden gekommen; ein falsches Wort, und schon gehst du auf den anderen los. Du fühlst dich derzeit massiv in deinem Eigenwert bedroht.

Rote und schwarze Trikots: Du schwankst zwischen dem Mann, der rot sieht (Aggression) und dem Wunsch dich "aufzugeben" (Alkohol, Depression).
Kannst du dir noch andere Formen der "Konfliktbewältigung" vorstellen?
Und noch ein Tipp, lass dich nicht zu sehr von den Aussagen deiner "inneren" Mutter beeindrucken? :) Ich vermute mal stark, dass sie noch eine Rechnung mit Männern offen hat.

Das waren ein paar Gedanken von mir ...
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon Azriel » 19.02.2009, 17:17

Erstmal vielen dank für die Antwort.

Andere Formen der Konfliktbewältigung wären dann wohl über gewisse Dinge zu sprechen, das fällt mir zwar immer ziemlich schwer, aber ich versuche es in letzter Zeit :wink:
Azriel
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen