Überfall

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Überfall

Beitragvon Denise85 » 15.02.2009, 22:47

Hallo, ich bin neu hier. :)
Ich bin heute auf diese Seite gestoßen, weil ich letzte Nacht einen Traum hatte, der mich einfach nicht mehr loslässt.
Ich arbeite an einer Tankstelle. (Mittlerweile seit sechs Jahren)
Im Traum war ich arbeiten. Es kam ein Mann herein und hat mich mit einem Messer bedroht. Dieser Mann hatte eine ziemlich helle Haut. Ich hatte natürlich Angst.
Da kam ein Mitarbeiter der Waschstraße (das gehört nicht zusammen, ist aber auf dem gleichen Hof) und hat mich retten wollen. Er hat sich mit dem Räuber geprügelt. Sie sind in eine Halle verschwunden, in die wir immer rein müssen, um das Licht für unsere Waschanlage auszuschalten. (Den Raum mag ich nicht, ich finde ihn irgendwie unheimlich und habe schon einmal etwas schlechtes geträumt, was dort stattfand).
Ich habe gesehen, wie der Räuber dem Manuel (der mir helfen wollte) das Messer in den Rücken gerammt hat. Dieser fiel gerade nach vorne. Ich rannte in den Shop und schloss die Tür. Ich war total panisch und wusste nicht, was ich machen sollte. Da habe ich die Polizei gerufen. Als ich den Hörer in der Hand hatte sah ich den Räuber vom Hof fahren. Es war ein weißer Bulli und ich kann mich sogar noch an das Kennzeichen erinnern. Nachdem er weg war bin ich schnell zu Manuel gerannt. Ich wollte ihm doch helfen. Als ich dort ankam, war er eine Flasche Scheibendefroster. Aber im Traum fand ich das nicht merkwürdig. Ich habe die Flasche in die Hand genommen und das Blut lief über meine Hand. Ich habe um Hilfe geschrien und fühlte mich total hilflos. Es waren noch andere Kunden in der Zwischenzeit auf den Hof gefahren, doch keiner hat geholfen, Sie schienen mich nicht wahrzunehmen oder interessierten sich nicht dafür. Dann bin ich aufgewacht.

Komischer Traum, finde ich. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Was mich auch wundert ist, dass ich das Kennzeichen noch weiß. Solche Details behalte ich sonst nie.
Denise85
Träumerle

Re: Überfall

Beitragvon Jagna » 15.02.2009, 23:50

Hi,

der Traum liest sich wie die reale Schilderung eines Überfalls bis auf das Erscheinen der Flasche "Scheibendefroster". Diesem Symbol kommt eine besondere Bedeutung zu: Ich spekuliere mal, deine bisherige Sichtweise (Scheiben) wird "enteist", du warst aufgrund eines Schmerzes erkaltet/betäubt und konntest nicht klar sehen. Irgendwer, irgendwas hat dich bedroht und ist dir schließlich in den Rücken gefallen. ("etwas hat dir einen Stich versetzt")
Erfrierungen spürt man erst dann, wenn man auftaut, dann pulsiert wieder das Leben ("Blut lief über meine Hand"), aber auch der Schmerz wird spürbar. Um was es sich genau handelt, wirst du wohl bald gewahr werden. Du hast die innere Polizei veständigt, die den Fall aufklären wird. Dies wird ein leichtes sein, weil du dir das Kennzeichen merken konntest. Das heißt übersetzt, dir wird jetzt klar bzw. bewußt, was dich bedroht und so schwer verletzt hat. Alles was du träumst, sind innere Anteile oder Eigenschaften, so auch der Manuel. Bei dem Namen fällt mir das Wort "manuell" ein, etwas in die Hand nehmen, handeln. Fühlst du dich derzeit angesichts einer Situation ohnmächtig?
Ach ja, das Symbol "Tankstelle" bedeutet soviel wie "Energie tanken/Kraft schöpfen"; das wird dir sicherlich wieder gelingen, wenn der Täter dingfest gemacht wird; jenes Problem, das noch der Lösung harrt.
Schreib mal, was es sein könnte, was dich derzeit so sehr beschäftigt.

So, das sind ein paar lose Gedanken ....
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

ENT-MACHTUNG

Beitragvon SILVIA » 16.02.2009, 13:44

DIE EVA HAT IHRE MACHT VERLOREN
DER "TEUFEL" HAT DEN RETTER, DER WIRKLICH NUR EIN ENTEISER IS MIT SEINEM PHALLUS IM RÜCKEN=GRAFD BEFREIT
DEIN EINFROSTEN DER GEFÜHLE DES MANNES IS VORBEI

KLARTEXT: MAN ERKENNT DICH IN DEINER GANZEN VIELFALT UND LÄSSD DICH ERFAHREN, DAS DU BISD

SILVIA

:wink:
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen