Babygeburt durch den Mund

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon Nightmare » 10.02.2009, 22:51

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen meinen Traum zu deuten, den ich schrecklich finde, mir Angst machte und eine schlaflose Nacht brachte.

In meinem Traum bekam ich ein Baby, durch den Mund. Ich wollte es nicht und began zu schlucken. Ich schluckte immer wieder und wieder das es nicht hoch kam. Ich dachte bei mir das ist nicht mein Kind, ich will es nicht und schluckte immer wieder. Schlieslich wachte ich auf und war völlig verängstigt. Kann mir jemand helfen den Traum zu deuten?
Nightmare
Träumerle

Beitragvon Jagna » 11.02.2009, 00:51

Hallo,
der Traum muß dich nicht ängstigen.
"Raus mit der Sprache", etwas, was du bislang runtergeschluckt hast verlangt nach Ausdruck (Geburt).
Träume bedienen sich häufig skurriler Bilder, die aber nicht verwirren sollen sondern sinnbildlich zu verstehen sind. In der griechischen Mythologie ist es z.B. Athene, die dem Kopf des Zeus entspringt. Auch kein normaler Geburtsvorgang. :) Zu bedeuten hat dies, dass es sich bei dieser Göttin um eine kluge, eine intellektuelle Frau handelt. (Kopf) Die Qualitäten der schönen Aphrodite hingegen sind eher sinnlich-erotischer Natur.
Also bange machen gilt nicht, halte dieses "Baby" nicht zurück, es will leben. Das Neue möchte nicht "im Hals stecken bleiben", du möchtest dich jetzt authentisch mitteilen. Sprachlosigkeit wäre keine gute Alternative. Wahrscheinlich hast du bislang deine Wahrheit, deine Kreativität (Baby, Neugeburt) unterdrückt.

Das sind so meine spätabendlichen Gedanken.
Jagna
Jagna
Traumaturg(in)

Beitragvon weihnachten » 11.02.2009, 02:35

Schließe mich dem auch an. Möchte noch anmerken, dass es sich bei der Geburt des Kindes durch den Mund um das wertvolle "Gut der Sprache" handeln kann.
weihnachten
Traumolog(e/in)

Re: Babygeburt durch den Mund

Beitragvon SILVIA » 11.02.2009, 13:21

Nightmare hat geschrieben:Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen meinen Traum zu deuten, den ich schrecklich finde, mir Angst machte und eine schlaflose Nacht brachte.

In meinem Traum bekam ich ein Baby, durch den Mund. Ich wollte es nicht und began zu schlucken. Ich schluckte immer wieder und wieder das es nicht hoch kam. Ich dachte bei mir das ist nicht mein Kind, ich will es nicht und schluckte immer wieder. Schlieslich wachte ich auf und war völlig verängstigt. Kann mir jemand helfen den Traum zu deuten?

DEIN BABY IS BEREIDS DRAUSSEN
ES IS GESCEHEN

SILVIA :wink:
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen