Kann mir jemand helfen? Bitte um deutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kann mir jemand helfen? Bitte um deutung

Beitragvon Tanja 28 » 10.02.2009, 18:56

Hallo zusammen ,
bevor ich zu meinen Traum komme erst einmal etwas über mich. Mein Lieber Leben kennt mich ja nun auch schon *zwinker* Ich bin 28 Jahre und weiblich.

Meine jetzige Situation: Ich muss viel arbeiten, ich arbeite in einer Cafeteria in einen Altenheim habe also jeden Tag mit alten/ älteren Menschen zu tun. Das heißt ich bekomme viel mit wenn etwas passiert. Hinzu kommt das meine Großmutter schwer erkrankt ist und das ich sehr darunter leide weil einen Menschen zu sehen der sich aufgegeben hat /sterben möchte ist sehr schlimm. Ich versuche diese Situation zu verarbeiten so gut es geht bzw mit ihr umzugehen.

Nun zu dem Traum:
Ich weiß nicht ob es Tag oder Nacht war. Aber zwischen meinen Freund und mir ging es heiß her in unseren Bett (es ist ein braunes Ehebett). Und auf einmal war die Luft zwischen uns raus. Meine Chefin rief an ob ich arbeiten kann. Ich bin also zu ihr hin nach Hause. Sie war irgendwas am kochen (ich glaube ne Suppe) und dann sah ich einen Tisch wo ich glaube ein Mann eine Junge (ich schätze ihn so zwischen 18 und 25 Jahre es war der Sohn meiner Chefin) 3 Kinder zwei Jungs und ein Mädchen saßen. Der Tisch war hell braun und die Stühle auch .Auf dem Tisch waren Brettchen mit Brot und Wurst. Der Mann (ich schätze der Mann meiner Chefin) hatte einen kleinen Jungen auf dem Schoß und ich hob den Jungen auf meinen Schoss ich glaube der Junge hat sich bei mir wohl gefühlt. Dann kam ein Sprung.

Ich befand mich in einen Haus, das komische war ich konnte durch Wände sehen. Ich sah also die anderen Wohnungen und ich kann mich daran erinnern dass ich nach rechts geschaut habe. Ich habe durch einen Glastür gesehen und ich habe dort einen Mann gesehen. Der hinter einer braunen Theke stand und ich glaube ein Bier zapfte bin mir aber nicht ganz sicher. Dann habe ich hinter mir ein Geräusch gehört und ich habe mich umgedreht. Und ich bin mir 100 Prozentig sicher dass ich eine alte Frau gesehen habe. Es könnte sein das eine Frau aus dem Altersheim war bzw vielleicht doch meine Oma. Ich habe sie aus den Augen verloren und jetzt war ich auf der Suche nach meiner Wohnung. Ich stand also vor der Wohnung (ich war vor der Tür sie war weiß und glasig) und ich war mir sicher das es meine war. Etwas machte mich stuzig in dem Schloss steckte ein silberner Schlüssel es war ein viereckiger Schlüssel. Ich habe nur gedacht wer war in meiner Wohnung. Dann sah ich einen Mann ( John Gerner aus GZSZ lach warum auch immer) mit einer Frau eine weiße/crem farbende Treppe hochsteigen sie wollte in ein Gebäude. Ich fragte ihn ob es normal sei das hier einfach andere in die Wohnungen gehen ohne zu fragen. Er drehet sich zu der Frau und sagte: Zum Glück ziehe ich hier aus. Dann kam wieder ein Sprung.

Ich stand in einer weisen Halle/Flur und auf einmal packte mich eine Frau von hinten sie sagte etwas ich glaube: Das geschieht dir ganz recht. Und schmiss mich in einen großen dunklen Fahrstuhl. Die Tür ging zu es war stockdunkel und der Fahrstuhl fing an zu schwingen nach vorne und hinten und stürzte in die Tiefe. Ich schrie um mein Leben. Ich lag auf dem Boden im Fahrstuhl und schaute auf die rechte Seite nach oben dort sah ich Knöpfe. Der Fahrstuhl hört auf sich zu bewegen, ich erreichte die Knöpfe und der Fahrstuhl öffnete sich. Und ich war am überlegen habe ich mir das eingebildet oder war der Fahrstuhl wirklich in Bewegung. Als die Tür aufging war es dunkel und ich befand mich in Art Garten. Aber es schien das der Mond am Himmel stand und ich deswegen etwas sehen konnte. Es gab ein Weg nach links und ein nach rechts da zwischen waren Sträucher und Bäume. Und ich entschied mich nach rechts zu gehen. Ich ging an einer Hauswand entlang wo auch überall Sträucher und Bäume waren. Und ich bin mir sicher das es das Altersheim war wo ich arbeite ich suchte also diesen Eingang des Hauses. Am Eingang sah ich viele Menschen und ich suchte einen Mann. Das war der Chef meiner Chefin. Als ich ihn endlich fand war er schwarz gekleidet in einer Art Motoradklufft. Schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarzen Schal der unter einen schwarzen Helm steckte. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen. Als ich ihn auf die rechte Schulter tippte drehte er sich um und verschwand mit einigen Menschen. Ich war stocksauer und ich war rasend vor Wut. Dann sah ich eine blonde Frau mit langen Haaren (Mein Lieber Leben frag mich bitte nicht warum schon wieder ne Blondine ich kann es dir nicht erklären grins). Ich bin auf sie zu packte sie mit voller Wut nahm ihre blonde Haare und dreht mich einmal im rechten Uhrzeigersinn rum und versuchte sie mit ihren eigenen Haaren zu erwürgen. Ich hörte wie sie röchelte und wurde wach.

Nach dem Traum hatte ich Angst und brauchte Minuten um mich zu beruhigen.

Was mich verwirrt ist immer das mit Rechts. Nach Rechts gehen und nach Rechts schauen rechts auf die Schulter tippen. Also was ich weiß ist das wenn man die Augen nach Linke dreht bzw schaut dann erinnert man sich an gewisse Erinnerungen ???

Was ich mit der Farbe schwarz verbinde ? Trauer Angst Tod Hilflosigkeit Wut (?)

Das Abstürzen mit dem Fahrstuhl verbinde ich auch mit Hilflosigkeit.

Vielleicht kann mir ja jemand den Traum deuten würde mich sehr freuen ?

Liebe Grüße Tanja

PS: Mein Lieber Leben ich habe immer gedacht du bist ne Frau :oops: :oops: *rot werd* mich mal ausdrücklich dafür entschuldige :D :D :D :D
Tanja 28
Traumfänger(in)

Beitragvon Kasemar » 11.02.2009, 11:14

Mal zu dem Fahrstuh der im Garten landet:

Vieleicht will dir dein Unterbewustsein sagen: Auch wenn ein Unglück folgt/bevorsteht (Tod der Oma?) wird es dich nicht umbringen und danach gehts geordnet weiter, bzw kommt es darauf an, wie du den Garten empfunden hast...
Kasemar
Träumerle

Beitragvon Tanja 28 » 11.02.2009, 15:06

Hallo Kasemar,

naja das meine Oma an der schweren Erkrankung sterben kann ist mir bewußt. Danke für deine Deutung

Kann mir vieleicht jemand den Traum noch genauer deuten Lieb Frag ?

Liebe Grüße Tanja
Tanja 28
Traumfänger(in)

Meine Assoziationen

Beitragvon Leben » 12.02.2009, 01:01

Liebe Tanja,

hier sind meine Assoziationen:

zwischen meinen Freund und mir ging es heiß her in unseren Bett ... Und auf einmal war die Luft zwischen uns raus.
---> DAS ENSTRÄCHE EURER GESCHICHTE DER VERGANGENEN MONATE ODER JAHRE!

Meine Chefin rief an ob ich arbeiten kann. Ich bin also zu ihr hin nach Hause.
---> GEHT ES SO WEIT MIT DEM EINGESPANNTESEIN AUF ARBEIT, DASS SU SCHON FÜRCHTEN MUSST, DASS DICH DEINE CHEFIN PRIVAT ANRUFT UND DU AUCH NOCH PRIVAT FÜR SIE ARBEITEN SOLLST?

Sie war irgendwas am kochen (ich glaube ne Suppe) und dann sah ich einen Tisch wo ich glaube ein Mann eine Junge (ich schätze ihn so zwischen 18 und 25 Jahre es war der Sohn meiner Chefin) 3 Kinder zwei Jungs und ein Mädchen saßen. Der Tisch war hell braun und die Stühle auch .Auf dem Tisch waren Brettchen mit Brot und Wurst. Der Mann (ich schätze der Mann meiner Chefin) hatte einen kleinen Jungen auf dem Schoß und ich hob den Jungen auf meinen Schoss ich glaube der Junge hat sich bei mir wohl gefühlt. Dann kam ein Sprung.
---> HIER DER WUNSCH NACH EIGENEM KIND UND EIGENER FAMILIE, DIE DU WIE DEINE VORGESETZTE (AUCH DEIN VORBILD?) UM DEINEN TISCH VERSAMMELN KÖNNTEST?

Ich habe durch einen Glastür gesehen und ich habe dort einen Mann gesehen. Der hinter einer braunen Theke stand und ich glaube ein Bier zapfte bin mir aber nicht ganz sicher.
---> ERINNERT MICH STARK AN DEN TRAUM. WO DIE FRAU HINTER DER THEKE ALLES MÖGLICHE AN LECKEREIEN ANBOT, UND DU SPÄTER ZUR COLA GRIFFEST!

ich bin mir 100 Prozentig sicher dass ich eine alte Frau gesehen habe. Es könnte sein das eine Frau aus dem Altersheim war bzw vielleicht doch meine Oma. Ich habe sie aus den Augen verloren
---> AUS DEN AUGEN VERLOREN? WIE HÄNGT DAS MIT DEINEM WACHLEBEN MIT SOWOHL DIESER HEIMBEWOHNERIN ALS AUCH DEINER OMA ZUSAMMEN?

...war ich auf der Suche nach meiner Wohnung. Ich stand also vor der Wohnung (ich war vor der Tür sie war weiß und glasig) und ich war mir sicher das es meine war. Etwas machte mich stuzig in dem Schloss steckte ein silberner Schlüssel es war ein viereckiger Schlüssel. Ich habe nur gedacht wer war in meiner Wohnung. Dann sah ich einen Mann (...) mit einer Frau eine weiße/cremfarbende Treppe hochsteigen sie wollte in ein Gebäude. Ich fragte ihn ob es normal sei das hier einfach andere in die Wohnungen gehen ohne zu fragen.
---> SUCHST DU ( SO WIE VORHER NACH DER IM TRAUTEN HEIM UM DEN GEMEINSAMEN TISCH VERSAMMELTEN EIGENEN FAMILIE) NACH EINEM ZUHAUSE FÜR DICH? IST ES DEIN BISHERIGES (ZUHAUSE / LEBEN) NICHT MEHR, SO WIE ES WAR ODER WIE ES EIGENTLICH SEIN SOLLTE?

Er drehte sich zu der Frau und sagte: Zum Glück ziehe ich hier aus.
---> DA GEHT ES ABER NICHT IRGENDWIE UM DEINEN FREUND, ODER?

...auf einmal packte mich eine Frau von hinten sie sagte etwas ich glaube: Das geschieht dir ganz recht.
---> EINE STIMME IN DIR? WAS HAST DU GEMACHT? WAS, UM AUS DEM EIGENEN ZUHAUSE, DEM EIGENEN LEBEN HERUASGESCHMISSEN ZU WERDEN? FÜHLST DU DICH IRGENDWIE SELBST SCHULD FÜR DIESE „VERBANNUNG AUS DEM PARADIES“?

Und schmiss mich in einen großen dunklen Fahrstuhl. Die Tür ging zu es war stockdunkel und der Fahrstuhl fing an zu schwingen nach vorne und hinten und stürzte in die Tiefe. Ich schrie um mein Leben. Ich lag auf dem Boden im Fahrstuhl und schaute auf die rechte Seite nach oben dort sah ich Knöpfe. Der Fahrstuhl hört auf sich zu bewegen, ich erreichte die Knöpfe und der Fahrstuhl öffnete sich. Und ich war am überlegen habe ich mir das eingebildet oder war der Fahrstuhl wirklich in Bewegung. Als die Tür aufging war es dunkel und ich befand mich in Art Garten. Aber es schien das der Mond am Himmel stand und ich deswegen etwas sehen konnte.
KLINGT WIRKLICH SO, ALS HABE DICH EIN WEIBLICHER ENKEL AUS DEM PARADIES VERBANNT UND AUF MODERNEM WEGE (PER LIFT) BIST DU AUF DIESE ERDE GEFALLEN, AUF ACKER, FELD, GARTEN, WIESE, GRAS...

...ich bin mir sicher das es das Altersheim war wo ich arbeite ich suchte also diesen Eingang des Hauses. Am Eingang sah ich viele Menschen und ich suchte einen Mann. Das war der Chef meiner Chefin.
---> WIEDER DAS HEIM, WIEDER DIE ARBEIT, WIEDER DEINE ARBEITGEBER UND VORGESETZTEN. ES ZIEHT DICH GANZ SCHÖN DORTHIN! WAS DORT (AUF ARBEIT) BESCHÄFTIGT DICH SO?

Als ich ihn endlich fand war er schwarz gekleidet in einer Art Motoradklufft. Schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarzen Schal der unter einen schwarzen Helm steckte. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen.
---> HUUUU! KLINGT GANZ SCHÖN BÖSE!!! DARK ANGEL, BLACK ANGEL? EIN SCHWARZER ENGEL? IN WELCHEM SINNE?

Als ich ihn auf die rechte Schulter tippte drehte er sich um und verschwand mit einigen Menschen. Ich war stocksauer und ich war rasend vor Wut.
---> WEIL DEIN CHEF (ODER FÜR WEN KÖNNTE ER AUSSERDEM STELLVERTRTEND STEHEN?) NICHT FÜR DICH DA IST, WENN DU IHN MAL DRINGEND BRÄUCHTEST?

Dann sah ich eine blonde Frau mit langen Haaren (Mein Lieber Leben frag mich bitte nicht warum schon wieder ne Blondine ich kann es dir nicht erklären grins).
---> DOCH, ICH FRAGE TROTZDEM!!! {grins ebenfalls}

Ich bin auf sie zu packte sie mit voller Wut nahm ihre blonde Haare und dreht mich einmal im rechten Uhrzeigersinn rum und versuchte sie mit ihren eigenen Haaren zu erwürgen. Ich hörte wie sie röchelte und wurde wach.
---> JETZT FRAGE ICH DICH ERST RECHT!!! - EIFERSUCHT? (NACHDEM, WAS DU BISHER ÜBER BLONDE HAARE UND BLONDINEN GESCHRIEBEN HAST...) ODER EIN VERSUCH, DAS GENIESSERISCHE IN DIR / DER WELT ZU TÖTEN, AUS DEINEM LEBEN ZU VERBANNEN?

Nach dem Traum hatte ich Angst und brauchte Minuten um mich zu beruhigen.
---> JA, KLINGT ECHT HEFTIG, DIESER TRAUM!

HILFLOSIGKEIT ALS EINES DER HAUPTTHEMEN DIESES TRAUMS?
WELCHE NOCH?

Besten Gruß, Dein Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen