Ich bin verwirrt

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ich bin verwirrt

Beitragvon happy » 10.02.2009, 13:35

Hallo alle zusammen,

Ich habe heute Nacht einen Traum gehabt der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht ich versteh nicht was er zu bedeuten hat. Ich muss dazu sagen ich habe mich bisher auch noch nicht so oft mit dem Thema beschäftigt.

Ich fang einfach mal an

Ich sitze hinter dem Haus im Hof mit meinem Ex Freund auf den Mülltonnen und unterhaltete mich, bis er plötzlich davon anfing es noch einmal mit ihm zu versuchen. Ich war verzweifelt den ich wollte es aber ich dachte über meinen momentanen Beziehungsparter nach den mit ihm bin ich glücklich und ich hatte immer wieder ein normales bild von ihm vor augen und fing an zu weinen. Das bild von meinem Partner zeigte auf einmal auch das er weint. Ich fragte meinen Ex Freund was den mit seiner Freundin sei und er sagte er glaubt sie würde mit seinem Kumpel glücklicher werden.

Der Traum war dann zuende. Ich hatte keine entscheidung getroffen doch ich hatte meinem ex freund das gefühl gegeben wieder neu anzufangen. Doch vor ein paar tagen sagte ich noch das ich keine gefühle mehr für ihn empfinde und mich auch gar nicht mehr in ihn verlieben könnte. Es verwirrt mich trotzdem das ich in dem Traum darüber nachdenken musste, da ich im realen leben sofort wüsste das ich in meiner jetzigen beziehung bleiben möchte.

Kann mir jemand weiterhelfen. Leider habe ich keine weiteren Details von Kleidung und Farben fals das wichtig sein sollte.

liebe Grüße

Mona
happy
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 11.02.2009, 15:15

Hi
Ich versuchs mal .
Also ich denke ,das du sowas Träumst um das ganze zu verarbeiten.Ich gehe mal davon aus ,das du ihn immer noch magst.
Solche Träume sind denke ich normal ,verarbeiten sie doch die beziehung und das geschehene.Das du dich im Traum nicht entscheiden konntest,liegt wohl daran,das du ihn mal geliebt hast und immer noch gern hast,ihm wahrscheinlich auch nicht weh tun willst.
Ich würde mir keine Sorgen machen,du weisst ja was du willst ,betrachte das einfach als eine art aufräumen im Kopf .
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon nantschi » 11.02.2009, 15:34

hi,

also zuerst, ich finde es ganz beruhigend, dass so viele von ex freunden und dergleichen träumen .. ich bin mir schon schlecht vorgekommen, weil ich davon geträumt hab untreu gewesen zu sein ... aber es scheint relativ normal zu sein :-)

wie lange ist es denn her seit es mit deinem ex-freund aus ist? und wie lange bist du mit deinem derzeitigen schon zusammen?

irgendein teil von dir hat vielleicht nocht nicht so ganz abgeschlossen mit deinem ex .. und du versuchst es jetzt so zu verarbeiten. er war ja sicherlich mal ein wichtiger teil deines lebens, da darf man schon davon träumen! vielleicht vermisst du auch etwas an ihm, dass du bei deinem freund jetzt nicht finden kannst ... am anfang ist es aber ganz normal noch daran zu denken .. gib dir zeit bis du es vollständig verarbeitet hast!

aber das weinen zeigt dir ja dass du mit dieser situation unzufrieden warst. und solange du mit deinem freund glücklich bist und dir sicher bist, dass du ihn willst würde ich mir keine gedanken machen!
nantschi
Träumerle

Beitragvon happy » 12.02.2009, 00:50

dankeschön für die Antworten die mich sehr erleichtern.

Also mit meinem Ex Freund bin ich schon seit ca. 10 Monaten nicht mehr zusammen wir waren 19 Monate zusammen, ich habe ihm sehr lange hinterher geweint und hatte dann noch eine beziehung die zu bruche ging nun bin ich seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen. Ja meinen Ex Freund mag ich noch aber nur als Person für einen Smalltalk wir haben einfach nichts mehr zu reden.

Ok aber was mich komplett verwirrt ist das ich jetzt noch von meinem anderen Ex geträumt habe. Es gab ein paar schwierigkeiten damals mit seiner ex da er noch nicht ganz hinweg war über sie. Da träumte ich ich sitz bei ihm auf dem sofa, was aber nicht das gewohnte wohnzimmer war es war ein anderes. Es war wohl irgendwie eine feierlichkeit überall lauften verwante vorbei. Seine Ex war auch da er fing an sie zu küssen und sie auszusiehen und sie stand nur noch im tanga da, und die ganze verwandschaft interessierte das nicht. Mich interessierte es gefühlsmäßig auch nicht. Ich war verwundert warum das allen egal ist. In welcher beziehung ich zu diesem zeitpunkt mit ihm stand bin ich mir nicht sicher ich dachte im traum ob die eltern wissen, das ich vielleicht bald wieder mit ihm zusammen sei.
happy
Träumerle

Beitragvon catwomen » 12.02.2009, 10:52

Hallo

Träume vom Ex bedeuten, dass der Träumende sich darüber Gedanken machen soll, was lief schief in dieser oder auch vorhergehenden Beziehungen.

Welche Situationen oder Gefühle bei mir und bei ihm waren nicht mehr ertragbar und brachte uns deswegen auseinander.

Denn am Anfang war es ja mal Liebe.

Die Seele ist daran interessiert, dass der Mensch sich weiter entwickelt, so dass in weiteren Beziehungen,
(muß sich nicht zwingend um Liebesbeziehungen handeln)
solche Gefühle und Situationen mit neuem Denken besser gemeistert werden.

Es kann sich auf alle Bereiche des Lebens beziehen.
Immer da wo wir mit Menschen zu tun haben.

Der Traum kommt deswegen so intensiv für den Träumenden rüber, damit er aufmerksam wird.

Für unsere Entwicklung im Wachleben greift die Seele im Traum auch mal zu drastischen Bildern.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen