hallo zusammen,
das war jetzt aber mal ein sehr merkwürdiger traum
zur vorgeschichte im wachleben: isabella und ich waren acht jahre lang ein paar, sind seit vier jahren getrennt und beste freunde, sie fährt einen silbernen golf, der auch im traum auftaucht
der traum: ich will isabella besuchen, sie kommt aus dem haus und bevor sie mich begrüßen kann, sehe ich ihren wagen, er ist aufgebrochen, die beifahrertür steht weiter offen, als unbeschädigt möglich, beide holme und die scheibe fehlen völlig, teile des dachs fehlen, der rest ist hochgebogen, die frontscheibe fehlt, es sieht fast schon mehr nach bombe als nach aufbruch aus - isabella natürlich am toben
schnitt: wir sind an ihrer arbeitsstelle, ich will gehen, da sehe ich erneut ihren wagen, schon wieder aufgebrochen, gleiche situation, gleiche art von aufbruch, erneut diese beschädigung
das ganze passiert noch mal vier, fünf mal, mal vor einer kneipe, mal bei ihren eltern, immer schaue ich auf die beifahrerseite, jedesmal ist isabella am fluchen, macht fotos, meldet den schaden
ich dagegen schauen bei jedem mal mehr in der gegend herum und frage mich, wer das bloß ist, ich bin am rätseln wie ein detektiv
ich weiß nicht, ob das dazu gehört, aber vor der nummer mit dem auto war noch etwas: zuerst habe ich mit jemandem über eine bestimmte buslinie gefachsimpelt, die ihren betrieb nachts nicht einstellt, sondern bloß eine weniger gut bekannte haltestelle anfährt - danach habe ich in meinem briefkasten post abgeholt - es waren etwa zehn bis zwölf große weiße din-a4-umschläge - in jedem von ihnen ein einziges din-a4-blatt mit einer ausgedruckten email an mich
mit wem ich diskutiert habe, weiß ich nicht mehr - mit ausnahme dieser person und isabella war der traum, wie so oft bei mir, völlig menschenleer
hat jemand eine idee?
vielen dank schon mal
peter