Überraschung!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Überraschung!!

Beitragvon Fantalein » 07.02.2009, 02:18

Hallo, bin vorhin kurz eingepennt und habe etwas geträumt, was mich sehr durcheinander gebracht hat.

Im gesamten Traum ist es Abend/Nacht - also dunkel drausen.

Ich gehe zu meiner Schwiegermutter bwz. stehe vor ihrer haustür. Der Schlüssel an dem Schlüsselbund meines Mannes steckt im Schloß. Ich dreh mich um, und sehe zwei Hunde (denke mir das meine Schwiegermutter sich neue Hunde geholt hat). der eine hund kommt auf mich zu und knabbert/beißt an meiner Hand herum - ich sage "aus" und so was - der hund hört nicht auf - ich schubse ihn weg, dabei verliert der hund seinen arm (ich habe ihn in der hand) - um den ganzen arm des hundes ist ein verband.
Ich gehe in das Haus hinein und stehe vor der hauseingangstür (Anmerkung: da meine schwiegermutter in einem zweifamilienhaus wohnt) der hund geht in aufrechter position hinein - ich möchte das er meine schwiegermutter holt. Der Hund antwortet: Du musst schon selber zu ihr.
Ich gehe hinein. ihr wohnzimmer ist dunkel nur das Licht des Fernsehers erhellt den Raum - ich sehe meine Schwiegermutter danach, dass auf dem boden matratzen ausgelegt sind und leute darin liegen. Es sind zwei meiner schwestern, mein schwager, mein bruder, meine schwägerin und zwei meiner tanten. alle haben lächelnde gesichter und sagen "überraschung" . Ich bin auch sehr verwundert, dass meine schwiegermutter so nett zu mir ist!
....
Dann sitzen wir im auto und fahren irgendwo hin (Schwiegermutter am Steuer) - wahrscheinlich gehen wir essen. Meine Schwiegermutter steuert auf ein Abgrund hin - meine Schwester die neben mir sitzt: ist das nicht gefährlich - Ich: nein, dass sieht nur so aus, da bin ich auch schon einmal gefahren, das ist ganz lustig.
Wir landen sicher mit dem auto unten an (war ja auch kein richtiger abgrund - sah nur so aus, da es so steil runter ging).
...
(wir waren jetzt wahrscheinlich essen - es schaut aus, als seien wir in einem kaufhaus - nur moderner irgendwie). Ich gehe voran - habe eine zigarette in der hand . ich gehe eine rolltreppe hinunter, sehe nach links und sehe ein schuh geschäft - sehr extravagante schuhe - ein großes rosanes stiletto fällt mir ins auge - ich gebe dem aber keine große bedeutung.
nun gehe ich eine normale treppe hinunter - habe aber aufeinmal zwei zigaretten in der hand - ich versuche sie zu verstecken - da zwei männer von personal auf der treppenplattform stehen - diese sagen: rauchen ist hier verboten, das haben wir jetzt aber nicht gesehen.
ich laufe zügig vorbei und gehe die treppen hinunter.
...
nun sind wir drausen. neben mir läuft ein italienischer koch oder kellner (von dem restaurant wo wir wahrscheinlich waren) und frägt mich ob ich die spaghetti-pizza hatte - ich verneine, und meine dass ich so eine art pizza gar nicht mag - er frägt mich weiter ob das essen gut war (ich glaube er versucht mit mir zu flirten) - vom augenwinkel aus sehe ich meine eltern .... und höre mein sohn, dass er was süßes will - vor uns ist ein süßigkeitenstand (so wie auf der kirmes).
ich sage zu meinem sohn: warte mein schatz wir holen dir was - er hält die hand von meiner schwester (die im auto neben mir gesessen war).
der italiener bemerkt das und geht nach links weg.
...
Ich gehe mit meinem sohn zum Stand - es stehen viele leute mit kindern an. wir schauen uns die "bala balas" an (das sind so ca. 15cm lange bunte süßigkeiten - so in der konsistenz wie gummibärchen) - es gibt blaue und braune. - und dann entdecken wir ein päckchen mit bunten - die wollen wir nehmen - die dame neben uns will für ihre kinder einmal ein rosa/gelbes und ein grün/blaues - ich gebe es ihr.
mein sohn hat währenddessen ein rotes noch in die hand genommen.. ich sage ihm das wir beide kaufen - die bunten und das rote...
die verkäuferin sagt den preis (3 oder 4 euro), ich möchte grad nach meiner geldbörse fragen, da hat schon einer meiner verwandten bezahlt (ich glaube meine schwiegermutter - aber bin mir nicht mehr sicher) .
...
dann bin ich aufeinmal im auto und fahre am grundstück von meiner schwiegermutter vorbei - will nach hause (fahre aber die strasse von unten nach oben - obwohl ich in die andere richtung fahren müsste, wenn ich "im wirklichen Leben" nach hause will) - und ich sehe in der einfahrt ein anderes auto als ihrens sehen.
es sieht aus wie ein oldtimer aber in form von einem smart - ein oldtimer-smart sozusagen :) es ist schwarz weiß - ich denke mir dass das wahrscheinlich das auto von meiner tante ist, die auch hier schläft.
... ich will nach hause zu meinem mann und von den ereignissen erzählten.
...

Ich wache auf..... DAS WARS!!! :wink:

Anmerkung:
Ich bin 22, weiblich, verheiratet, hab ein sohn (2jahre alt), verstehe mich garnicht mit meiner schwiegermutter (verstritten) - so und jetzt hoffe ich, das einer/eine meinen traum irgendwie deuten kann.

Wäre dafür sehr dankbar - weil ich werde nicht schlau daraus.

Liebe Grüße, Fantalein.
Fantalein
Träumerle

SCHWIEGERMUTTER

Beitragvon SILVIA » 07.02.2009, 19:09

DEIN MANN IS DER LIEBENDE SOHN SEINER MUTTER UND DU KANNST REIN GAR NICHTS GEGEN DIESE INNIGE LIEBE TUN. SIE IST SEINE ERSTE LIEBE UND BLEIBT ES.
MEINE EX-SCHWIEGERMUTTER VERSTARB WÄHREND MEINER EHE, DA ICH DAMALS NOCH UNBEWUSST IHREN SOHN IHR ENTZOGEN HABE, DER SIE AUCH MIT SEINER LEBENSENERGIE VERSORGTE. HEUTE WEISS ICH WAS DAMALS GESCHAH, ICH ABSICHTSLOS IHREM SOHN DAS GAB, WAS SIEIHM VERWEHRTE.

SILVIA
:wink:
SILVIA

??

Beitragvon Fantalein » 08.02.2009, 03:35

Was hat das mit meinem Traum zu tun???

Mein Mann hasst seine Mutter... also ebenfalls kein Kontakt...
Fantalein
Träumerle

HASS

Beitragvon SILVIA » 08.02.2009, 15:20

HASS IST DIE STÄRKSTE BINDUNG ZWISCHEN MENSCHEN

SILVIA :wink:
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen