Friedhof und schwarze Katze....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Friedhof und schwarze Katze....

Beitragvon zocker » 06.02.2009, 13:41

Hallo,
ich hatte einen traum in dem ich mit jemanden den ich kannte(weiss nicht genau wer) auf einen friedhof gegangen bin, ursprünglich wollten wir im traum zu einer gruft doch dann gingen wir zu einem grab das noch unfertig aussah und er holte dort eine schwarze tote katze aus und wärend dessen kamen kinder in unsere nähe die ich aus sicherheitsgründen weg gebeten habe weil ich ein gefährliches gefühl an diesem ort hatte. Mein freund nam die katze mit dann wurde sie auf seinem arm lebendig und griff ihn an bis er starb und schliesslich griff sie mich an und ich wusste nach dem aufwachen das auch ich durch die katze im traum gestorben bin.....echt unheimlich und mich wundert das ich den traum noch so detailiert im kopf habe....
zocker
Traumfänger(in)

Beitragvon David » 06.02.2009, 19:48

Servus Zocker,

zockst du gerne? klingt so wie "Friedhof der Kuscheltiere". Kennst den Film? Da du dich Zocker nennst denk ich mal das du nicht vom Okkultismus abstammst.

Du verbindest wichtige und auch zusammenhängende Symbole.

Gruft - Friedhof - schwarze Katze - Tod

Ich frag dich was:
Brauchst du oder willst du für dich mehr Zeit um eine Veränderung in deinem Leben herbeizuführen? Friedhöfe sind Orte der Stille und der Tod betrachtet eine Veränderung.

Grüße aus meiner gruftlosen Welt
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon zocker » 06.02.2009, 20:55

ja den film kenne ich und habe auch daran gedacht.....also naja gezockt habe ich damals viel und gerne das liegt aber weit zurück bin halt auf den namen hängengeblieben also es hat nichts mit meinen momentanen interessen zu tun^^
soviel dazu.....
ja ich beschäftige mich sehr damit mein leben(lebensstil) umzukrempeln bzw. zu ändern.....
also wird es nach deiner aussage wohl damit etwas zu tun haben aber ich kann den traum absolut nicht einordnen deshalb habe ich mich ja hier gemeldet^^

gruß ebenfalls aus meiner normalen welt 8auch wenn sie im traum nicht so erscheint ;)
zocker
Traumfänger(in)

Beitragvon Felicitas » 06.02.2009, 21:04

Hallo lieber zocker!

Kinder wegschicken, um sie zu beschützen ist auch ein Zeichen, ihre Unbedarftheit zu schützen. Gefühle, die aufkeimen wollen, sich entfaleten wollen, die werden noch klein(kinder) gehalten. Du hast gespürt, dass Gefahr besteht. Etwas ist nicht begraben (vielleicht soll aber etwas altes begraben werden), aber dieses Etwas (Katze = alte Gefühle=vielleicht Angst vor Enttäuschung oder Auseinandersetzung) ist nicht wirklich tot. Ängste halten Gefühle zurück oder klein oder können Dich einschränken, etwas auszuleben.

Wenn ein Kind er(wachsen) werden soll, dann muss es sich dem Leben stellen, um Kräfte entwickeln (kann ja auch Step by Step sein), die es reifen lassen. Es fängt an, sich zu entfalten, für sich zu sorgen und für sich zu kämpfen, und es lernt, seine Gefühle zu erfahren und für diese auch einzustehen bzw. auch sich darum zu kümmern, dass es seine Liebe z. B. :-))) leben kann (musste jetzt sein :-))) Aber auch das gehört dazu. Ängste lähmen einen und manchmal muss es einfach auf den Punkt gebracht und angesprochen werden, einfach mal konkretisiert werden.

Ist nur so eine kleine Deutung von mir!

Viele Grüße!
Felicitas

P. S.: Und weil ich jetzt gerade Deine Antwort zu Davids Deutung gelesen habe... Etwas umkrämpeln im Leben... ist es im Moment schwierig, weil es ein "kindliches" natürlich Bedürfnis ist, sich zu verändern, was neues zu erhfahren und Du hälst Dich zurück damit?
Felicitas

Beitragvon Laeticia » 08.02.2009, 13:21

...
Zuletzt geändert von Laeticia am 04.12.2009, 19:12, insgesamt 7-mal geändert.
Laeticia
Traumfänger(in)

NÄCHSTER SCHRITT

Beitragvon SILVIA » 08.02.2009, 15:29

DU BIST TOT UND GEHST IN DEIN FÜR DICH AUSGEHOBENES GRAB
TIEFER UND TIEFER
BIS DU ANGEKOMMEN BIST
DURCHSCHREITE DIE TÜR, DIE SICH DIR ÖFFNET, IN DEINEN LEBENSRAUM

SILVIA :wink
:
SILVIA

Beitragvon Laeticia » 10.02.2009, 00:31

...
Zuletzt geändert von Laeticia am 04.12.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Laeticia
Traumfänger(in)

Beitragvon zocker » 12.02.2009, 19:57

hallo zusammen war ne zeitlang net on und habe eure antworten jetzt erst gelesen, vielen lieben dank erstmal dafür! :D
und vor allem an Laeticia und Felicitas für eure ausführliche deutung, die sind echt sehr interessant ich werde mich die nacht mal damit ausseinandersetzen find ich echt gut von euch das ihr euch damit ausseinandersetzt! :wink:
es tuen sich warhaft neue gedanken auf wenn ich über all das nachdenke was ich gelesen habe das muss erstmal verdaut und verarbeitet werden VIELEN DANK NOCHMAL :lol:
zocker
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen