Fahrradfahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Fahrradfahren

Beitragvon flying.geese » 05.02.2009, 17:36

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass sich folgende Szene in meinen Träumen wiederholt.
Ich fahre Fahrad.
Beim erstenmal fahre ich auf eine Brücke zu in der Stadt meiner Teenagerzeit. Sie führt über einen Fluss. Kurz vorher drehe ich um. Ich fahre einpaarmal im Kreis herum. Ende.
Beim zweitenmal fahre ich zu einem mir bekannten Ziel in dem Ort, in dem ich jetzt lebe. Ich fahre an einer Brücke vorbei. Fast direkt merke ich, dass ich ja über diese Brücke muss. Sie führt über einen Fluss. Ich drehe um. Die Brücke ist gesperrt und soll gleich geöffnet werden. Viele Menschen warten darauf. Eigentlich habe ich keine Lust, mit der ganzen Horde über die Brücke zu gehen, entschliesse mich aber doch, darauf zu warten. Ende
Beim dritten Mal fahre ich zu einem Bahnhof in dem Ort meiner Kindheit. Ich fahre an der Straße, die dorthinführt, vorbei, obwohl ich weiss, dass ich dort reinfahren muss. Ich fahre weiter, vielleicht führt ja ein Weg "hintenrum" zum Bahnhof. Die Straße führt aber nirgendwohin. Ende

Ich habe früher schon vom Fahrradfahren geträumt, kriege aber den Zusammenhang nicht mehr hin.

Ich bin weiblich, 46 Jahre alt, verheiratet, teilzeitberufstätig. 2 Kinder schon aus dem Haus, aber noch finanziell abhängig von uns. Wir verstehen uns sehr gut. Meine Mutter hat Krebs. Ich glaube aber, dass ich das ganz gut verarbeitet habe. Fahrrad bin ich gefahren, bis ich mir ein Auto leisten konnte, bis 23. Bis dahin war es aber meine einzige Möglichkeit, irgendwohin zu kommen.
Derzeit beschäftigt mich sehr ein Bekannter aus dem engeren Freundeskreis. Ich würde sagen, wir stehen uns nahe. In letzter Zeit bemerke ich jedoch Eigenschaften an ihm, die mich zurückstossen. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits will ich Abstand nehmen, andererseits wünsche ich mit eine echte freundschaftliche Beziehung zu ihm. Ich denke, dass der Traum damit zu tun hat, habe aber keine Ahnung, wie ich ihn deuten soll. Hat jemand eine Idee?
By the way, meine Ehe ist intakt. Mein Mann ist der Mann, mit dem ich alt werden möchte und den ich von Herzen liebe.
flying.geese
flying.geese
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen