Wolf im Stadtpark

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wolf im Stadtpark

Beitragvon Judas » 02.02.2009, 18:02

So, dann poste ich hier auch meinen ersten Traum.
Ich war unterwegs, gehe abends durch den Stadtpark, als ein Tier, mehr Wolf als Hund Menschen angreift. Ich weiß nur, dass ich Angst habe, mache mich dann erstmal auf den Heimweg.
Setze mich dann in den Bus (aber einen, der eigentlich nicht zu mir nach Hause führt), wo ich dann neben einer sehr hübschen Frau sitze und mit ihr auch ins Gespräch komme. Das Verwunderliche: Wir steigen wieder in der Nähe des Stadtparks aus.
Ich will noch etwas einkaufen, aber in der nächsten Szene bin ich wieder im Stadtpark, auch diese Frau ist dabei und es ist Nacht. Es sind auch plötzlich einige weitere Jugendliche dabei, die zu uns gehörten (in der Realität habe ich übrigens keine dieser Personen je gesehen, aber im Traum kante ich die Jugendlichen), als wieder der Wolf, kurioserweise mit einem grünen Pullover, jemanden anspringt. Ich habe Angst vor dem Wolf, der dann auch mich anspringen will, ich weiche zurück und der Wolf springt so nur auf den Boden. Dann bin ich aufgewacht.

Kann mir jemand sagen, was es mit diesem Traum (besonders dem Wolf und auch der schönen Frau) auf sich haben könnte?
Judas
Träumerle

Beitragvon Judas » 03.02.2009, 00:05

Ok, muss dazu sagen, es ist mein erster Traum, daher bin ich da vielleicht noch etwas unbedarft.

1) ich bin männlich, fast 18 Jahre alt

2) (könnte wirklich interessant für diesen Traum sein):
Ich war am Vorabend dieses Traums auf einer öffentlichen Party, auf der ich allerdings nicht wirklich in Stimmung kam und als ich zwei Bier getrunken habe, verschlechterte sich mein Zustand nur noch, so dass ich schon um 22 Uhr nach Hause ging.
Allgemein bin ich ein sehr schüchterner Mensch (weswegen es so extrem ungewöhnlich ist, dass ich im Traum diese Frau ansprechen konnte) und noch total beziehungsunerfahren, welches auch das größte Problem in der Realität ist.

3) Ist eigentlich schon genannt worden, verwunderlich war nur, dass ich diese Jugendlichen im Traum kannte bzw. sie mir vertraut waren, obwohl sie im Realen nicht existieren. Die Frau habe ich auch im Traum erst kennengelernt. Und nochmals sollte betont werden, dass sich das ganze Geschehen im Traum nachts abgespielt hat.

4) Ich persönlich habe mich gefragt, ob der Wolf ein Symbol für den Alkohol, wobei ich diesen im Vergleich zu anderen Jugendlichen nur selten konsumiere, für Mitmenschen oder doch für Unterbewusste Probleme (sozusagen ein Innerer Wolf) ist.
Judas
Träumerle

Beitragvon SILVIA » 03.02.2009, 14:14

HALLO JUDAS,
DEIN WOLF IST DEIN INSTINKT. SCHLIESSE DEINE AUGEN UND LASS DICH VON DEINEM INSTINKT EINNEHMEN=BEISSEN. ER FÜHRT DICH GEMEINSAM MIT DEINEM INTELLEKT IM LEBEN IN RICHTIGE ENTSCHEIDUNGEN UND DEINE GRAFD.
VIEL FREUDE IS DIR DURCH IHN IN DIR
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen