Haus stürzt durch ein Erdbeben ein

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Haus stürzt durch ein Erdbeben ein

Beitragvon David » 26.01.2009, 16:55

Hallo miteinander,

mich verfolgen auch noch andere Träume, nämlich das ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus wohne, es lebt meine Familie dort, also ich bin nie alleine in dieser Wohnung, gestern war es meine Großmutter, die den Ofen anheizt. Plötzlich gab es ein starkes Rucken, das ganze Haus bewegte sich, die Außenmauern bröcklen und man kann hinunter sehen. Nach kurzer Zeit bricht das Haus zusammen und ich liege am Boden. Ich sehe wie ein großer Fensterrahmen der am Boden liegt mit hoher Geschwindigkeit auf mich zukommt.

Nur komisch das es immer mehrstöckige Häuser sind, nie eingeschossige und immer bröckeln zuerst die Hausmauer und dann fällt das Haus zusammen.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

in sich zusammenbrechen

Beitragvon Leben » 26.01.2009, 18:15

Inwieweit könnte das auf Deine jetzige Situation passen, dass die Mauern Deines bisher sicheren Lebens in sich zusammenzufallen drohen?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon David » 06.02.2009, 19:36

vielleicht durch meine Arbeit, ich war mir immer sicher, soviel Arbeit zu haben, dass locker ein ganzes Monat ausgefüllt wurde, doch damit ist ab März Schluss. Mein Tätigkeitsfeld wurde um mehr als 80 % eingeschnitten und meine Sorge das diese Wände der Sicherheit zu bröckeln beginnen.

Mein Arbeitsplatz ist zwar nicht gefährdet aber ich könnte den Schlußstrich ziehen aufgrund der geringen Tätigkeit

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Wiederaufbau

Beitragvon Leben » 07.02.2009, 00:17

Tut mir leid für Dich!
Naja, die Weltwirtschaftskrise erreicht uns eben alle über kurz oder lang...
Aber jede Krise endet auch wieder, meist sogar nach nur ein, zwei Jahren,
hoffen wir also auf ein baldiges Ende!
LG, Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

WELTBANKROTT

Beitragvon SILVIA » 07.02.2009, 18:49

DEIN TRAUM ZEIGT GANZ KLAR, DASS DEIN BEHÜTETES LEBEN ZUSAMMENBRICHT UND AUCH DEINE OMA, DIE BISHER UNSICHTBAR ALLES IN EUCH GEFÜHRT HAT, AUCH NICHT MEHR WEITERHELFEN KANN. SIE IST EBENFALLS IM ENDE
DIESE WELT BRICHT ZUSAMMEN UND DAS IS DEINE CHANCE,
DEIN EIGENES LEBEN BEFREIEN UND ERLEBEN

SILVIA :
wink:
SILVIA

Beitragvon David » 08.02.2009, 16:16

meine Oma ist zwar nicht mehr die jüngste, aber es ist verständlich das die Zeit am Körper nagt.

ich hatte nie ein behütetes Leben, schon von klein an nicht. War sehr viel auf mich gestellt und habe mir viel selbst aufgebaut.

Gestern hatte ich wieder diesen Traum:

wieder ein mehrstöckiges Gebäude mitten in der Stadt, die Außenmauer war wieder weg. Als ich in der Wohnung war sagte mein Bruder das ich nicht zu nah ans Fenster gehen soll und soll aufpassen. Das Gebäude wurde nur durch Betten, Matratzen und Lattenroste gestützt. Ein Huberschrauber entfernte das Dach. Nur der Liftschacht blieb noch stehen, viele Handwerke versuchen das Haus noch zu retten und unten sehe ich wie sich leute auf einer langen Sitzbank gemütlich machen. Herausragend ist eine junge Frau die sich erfreut über die Situation und nebenbei Cola schlürft und Popcorn genießt.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Parallele

Beitragvon Leben » 08.02.2009, 23:16

unten sehe ich wie sich leute auf einer langen Sitzbank gemütlich machen. Herausragend ist eine junge Frau die sich erfreut über die Situation und nebenbei Cola schlürft und Popcorn genießt.

Diese Frau, sie erinnert mich an die Frau in dem anderen Traum, die Du nun "faul" schimpftest, die sich die Zeitung bis ans Bett bringen lässt, die vielleicht krank ist oder wenigstens so tut; die Angst hat, wenn sie nach draußen sieht, und die wohl, von dieser Furcht gelähmt, in ihrem Leben stehen bleibt, obwohl sich die Welt verändert.
Sie bleibt passiv...
...selbst wenn Dein Haus einbricht?

Bei aller Zukunftsangst hat sie doch auch Spaß an der Zerstörung... Hm.
Was wird zerstört oder nicht vom Zusammenbruch aufgehalten?
Und wer zum Teufel ist diese Frau?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon David » 09.02.2009, 16:46

Aber was immer bei diesen Wandlosen Häusern auftritt ist dass ich nur Neugier und keine Furcht verspüre. Die ersten beiden stürzten ein, aber dieses blieb stand auch wenn nur der Liftschacht stehnbleibt. Ich liege nicht am Boden.

Nicht sehr auffallend hatte sie mehrere Begleiter mit (alles weibliche), sie alle saßen dicht nebeneinander auf der Bank, sie waren älter als die eine. Aber auch sie hatten Spass und Freude am Zerfall des Hauses.

Aber ich kenne niemand die das wollen, dass meine Welt oder mein Umfeld zerstört wird oder dass ich wen zerstören will. Weder mich noch wen anderen.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Soll es nun umfallen oder soll was stehenbleiben?

Beitragvon Leben » 09.02.2009, 20:20

Oh, interessant!

Du selbst beobachtest also die Hauseinstürze mit neutralen bis positiven, nicht mit negativen Gefühlen?!

Na, dann ist ja alles gut und die fröhliche genießerische junge Frau mit Dir auf einer Welle!

Wenn es vielleicht an der Zeit ist, dass dieses Haus (wofür in Deinem Leben könnte es stehen, lieber David?) einstürzt,
ist es dann gut oder schlecht,
dass im neuesten Traum der Liftschacht stehenblieb?
Zuletzt geändert von Leben am 10.02.2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Re: Haus stürzt durch ein Erdbeben ein= DEINE BEFREIUNG

Beitragvon SILVIA » 10.02.2009, 15:17

David hat geschrieben:Hallo miteinander,

mich verfolgen auch noch andere Träume, nämlich das ich in einem mehrstöckigen Wohnhaus wohne, es lebt meine Familie dort, also ich bin nie alleine in dieser Wohnung, gestern war es meine Großmutter, die den Ofen anheizt.

DU BIST FERNGESTEUERT VON DEINER GROSSMUTTER, DIE DER GANZEN FAMILIE EINHEIZT
DEINE AKTIONEN SIND REAKTIONEN IN DEINEM FAMILIÄR FESTGESETZTEN VERHALTENSMUSTERN

Plötzlich gab es ein starkes Rucken, das ganze Haus bewegte sich, die Außenmauern bröcklen und man kann hinunter sehen.

ENDLICH BRECHEN DIESE MAUERN UND DU KANNST DAS GANZE DURCHSCHAUEN, BIS AUF DEN GRUND

Nach kurzer Zeit bricht das Haus zusammen und ich liege am Boden.

DEINE WELT BRICHT ZUSAMMEN UND DU IEGSD ENDLICH AUF DEM BODEN=ERDE, DIE DICH TRÄGD

Ich sehe wie ein großer Fensterrahmen der am Boden liegt mit hoher Geschwindigkeit auf mich zukommt.

DEIN EINGEENGTES BLICKFELD KOMMT DIR ZU BEWUSSTSEIN

Nur komisch das es immer mehrstöckige Häuser sind, nie eingeschossige und immer bröckeln zuerst die Hausmauer und dann fällt das Haus zusammen.

Grüße
David

:wink: SILVIA
SILVIA

Zurück zu Träume und Deutungen