Insel-Träume

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Insel-Träume

Beitragvon Palomino » 20.01.2009, 18:38

Erst einmal ein Hallo an alle,

ich hab mich heut mal angemeldet, denn mich lässt ein Traum bzw. zwei Träume einfach nicht los.
Muss schon ne weile drüber nachdenken und komme zu keinem Ergebnis.

Also ersteinmal zu mir: Ich bin 30. (hüstel), w, seid 3 Jahren in einer Beziehung und habe einen Job mit dem ich net so ganz happy bin.

Nun zu den Träumen (Vorsicht, könnte etwas länger werden):
Den 1ten Traum hatte ich schon vor ein paar Monaten und hab ihn dann irgendwann auch vergessen.
Also, ich bin mit meinem Freund auf eine Insel geschwommen, ausser uns beiden war dort niemand. War eine Vulkan-Insel, sehr klein, mit nem abgedeckten Brunnen drauf, keine Pflanzen und nix.
Mein Freund ist dann in den Brunnen geklettert und ich glaube (bin mir nicht mehr sicher) ich hatte tierische Angst das er ertrinken könnte.
An mehr kann ich mich hier leider nicht erinnern, ist wirklich schon eine weile her.

Der 2te Traum, hatte Ihn vorgestern Nacht:
Wir sind wieder auf die Insel geschwommen, aber diesmal hatten wir meine Eltern dabei (fand ich schon sehr komisch). Ich wollt unbedingt, dass meine Eltern die Insel sehen, ich hätte ihnen schon so davon vorgeschwärmt?!
Diesmal war die Insel total überlaufen, viele Menschen, ein Restaurant und im Brunnen haben Kinder gebadet.
Das hat mich alles total gestört, wollt die Insel wieder für uns alleine haben.
Und dann wollt ich irgendwie ne Felswand hoch klettern um meine Eltern zu beeindrucken (?). Als ich oben angekommen bin, sind die Brocke an denen ich mich festhalten wollte abgebrochen und ich hab nach meinem Freund gerufen. Er sollte mir hochhelfen, dass fand ich aber eigentlich doof, denn ich wollt es allein schaffen....

So, das war es glaub ich auch schon!

Könnt Ihr mir sagen was das bedeuten soll? Bin echt verwirrt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Lg, Palomino
Palomino
Träumerle

Beitragvon Palomino » 21.01.2009, 10:50

Hallo Ihr,

hat keiner eine Idee???? :cry:
Fragt einfach wenn mehr Details bzw. Infos benögtigt werden!

Lg, Palomino
Palomino
Träumerle

Beitragvon Leo01 » 21.01.2009, 11:14

Hallo,

ich hätte ein paar fragen:

Kennst du den Freund auch in echt und welche Beziehung hast du zu Ihm (im traum und real).

Wie ist dein verhältniss mit deinen Eltern?

Wie hast du dich gefühlt beim Aufwachen!

Lg Leo
Leo01
Traumolog(e/in)

Beitragvon Palomino » 21.01.2009, 13:12

oh, ja hätte ich etwas besser beschreiben können.

Also mein Freund im Traum ist auch mein "echter" Freund, mit dem ich schon 3 Jahre zusammen bin.

Mit meinen Eltern hab ich ein sehr gutes verhältniss, hab sie schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen und vermisst.

Wie ich mich gefühlt hab, hm schwierig. Ich war irgendwie verwirrt, denn ich war mir sicher das es mir was sagen soll, nur ich weiß nicht was!

Finde es halt sehr komisch das die Insel sich so arg verändert hat, hab mich dort nicht mehr wohlgefühlt.

Hoffe das hilft etwas!

Lg, Palomino
Palomino
Träumerle

Beitragvon Palomino » 22.01.2009, 16:03

Keiner da der mir Helfen mag? :cry: :cry:
Würd mich so über Hilfe freuen! :D
Palomino
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen