Hallo, was könnte das bedeuten??

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hallo, was könnte das bedeuten??

Beitragvon portochica » 20.01.2009, 15:55

Hallo miteinander!!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab diesen traum schon mehrere male geträumt aber ich weiß nicht was es bedeutet, bitte hilft mir!!

Zu meinen Traum:
Mein Freund und ich sind am anfang glücklich, aber er sagt mir paar minuten später das er sich in jemand anders verliebt hat und sich verlobt ist, aber immer noch mich liebt und mit mir auch verlobt ist.
Am anfang bin ich sehr eifersüchtig und dann zornig, aber dann wird mir klar das er sich für sie entscheiden wird da sie hübscher und besser ist als ich!!
Danach bin ich nur traurig und danach ware ich immer auf!
Was könnte das bedeuten??

1. Angaben zur meiner Person
- 22
- weiblich

2. Angaben zum Vortag & der momentanen Lebenssituation
- Bin glücklich momentan mit mein freund, mache gerade eine erfolgreiche Diät!!
- "Bin total aufgeregt weil es noch nicht fest steht ob ich sitzen bleibe und will unter allen umständen abnehmen"

3. Angaben zum Traum
- "Als erstes war ich überrascht und dann war ich zornig und danach war ich traurig"
- "Als ich aufgewacht bin hatte ich gemerkt das ich schweiß gebadet war und in wirklichkeit geweint hatte und ich hatte furchtbare Angst"
- "Natürlich war mein freund mein freund aus der realität, aber die frau habe ich noch nie gesehen und sie war hübsch hatte braune haare war intelligent und sehr schlank?"
- "Ich errrinere mich nur an bruchstücke aber ich weiß noch das ich gesehen habe wie wir und meine familie und das mädchen zusammen gegessen haben und er total glücklich war und ich immer trauriger wurde, farben: es war alles sehr dunkel"

4. Bitte um eigene erste Einordnung des Traums
- "Ich glaube es hat was mit meine zukunft zu tun"
portochica
Träumerle

Beitragvon **mydreams** » 20.01.2009, 20:44

Hallo,

ich beschäfitge mich zwar noch nicht so lange mit Traumdeutung, aber ich will dir trotzdem gerne schreiben, was ich denke.

Du bist mit deinem Gewicht nicht zufrieden und hast Angst sitzenzubleiben. Sprich, du fragst dich "warum dein Freund ausgerechnet in dich verliebt ist", wo du selber dich doch als nicht so hübsch und nicht so intelliegent siehst.

Du denkst, andere sind doch viel schöner, schlauer, usw. Ich denke, du steckst gerade in der Entwicklung, wo du dich selber lieben lernen musst. Du musst dir deine positiven Seiten ansehen, was macht dich aus?

Vielleicht fragst du deinen Freund einfach mal, was er am meisten an dir liebt. Das baut dein Selbstbewußtsein auf und hilft dir, dich selber mit anderen Augen zu sehen.

Alles Liebe...
**mydreams**
Träumerle

Beitragvon portochica » 21.01.2009, 16:49

Jein, weil ich eigentlich weiß das er mich liebt und ich ihn tausend prozentig vertraue, schließlich bin ich ja schon 5 jahre mit ihm zusammen....
Und eigentlich habe ich einen großen selbstvertrauen!!!

Aber trotzdem danke, dass du dich damit beschäftigt hast und dir so mühe gegeben hast.....
portochica
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen