bin verwirrt - bitte um deutung

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bin verwirrt - bitte um deutung

Beitragvon suzan31 » 20.01.2009, 13:46

vor einiger zeit hatte ich einen traum, der mich immer noch beschäftigt. ich muss vorabschicken, dass der vater meines freundes vor einigen jahren gestorben ist.
also: ich war mit meinem freund, seiner mutter und seinem vater am dachboden. dort gab es offene regale sowohl an den wänden, als auch in der mitte des raumes. diese waren voller kartons, in denen sich alte dinge von früher befanden. dazwischen waren massenweise vögel, aber keine echten, sondern weiche, bunte stofftiere. sein vater stand an einer wand, an der eine luke war. mein freund hatte vor mit mir nach österreich zu ziehen, und neben seiner mutter wurde sein rücken ganz krumm, es bildete sich ein buckel. seine mutter fragte ihn ziemlich wirsch was er denn mit seinen möbeln tun wolle, und nach einem unsicheren blick zu mir, sagte ich, wir könnten die aufstellen wenn er wolle. sein vater lächelte mich an, als wollte er sagen: auch wenn sie die veränderung nicht will, sie muss sich ja sowieso fügen. seine mutter fand die idee absurd und schüttelte den kopf. zum schluss haben wir alle vögel zum vater gebracht und durch die luke geworfen, denn dann konnte mein freund gehen.
suzan31
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen