Hallo ihr lieben,
ich freu mich grad echt wahnsinnig, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich bin weiblich 23 Jahre jung, fest berufstätig, allein wohnend und in einer schwierigen aber oft glücklichen Beziehung lebend.
Ich weiß echt langsam nicht weiter. Ich habe jetzt zum dritten mal in kurzer Zeit von einem Flugzeugabsturz geträumt. Irgendwie ist das Grundgefühl auch immer ähnlich. Bei insgesamt allen Träumen.
1. vor ca 6 Monaten, ich war auf einer Insel, direkt über mich fleigt eine riesen Boing die dann vor mir in einem riesigem Wald abstürzt. Ich stand neben meinem Vater, und war total entsetzt. Er meinte nur das passiert ab und an und wollte weiter gehen. Mein Gefühl: große Hilflosigkeit der mit Ignoranz begegnet wird, Angst und Mitleid
2. vor einer Woche, ich stehe mit einem Freund auf dem Balkon eines Hochhauses, vor uns ist ein Meer mit sanften Wellengang) und ein riesiger Mond. Über unseren Köpfen kommt plötzlich ein rotel kleineres Proppellerflugzeug, welches direkt vor unseren Augen im Meer zerschellt. Ich rief die Polizei aber keiner wollte helfen. Mein Kumpel stand auch nur neben mir uns sagte "das wars". Mein Gefühl: Entsetzen, Hilflossigkeit, Angst
3. heute, ich stand bei meinen Eltern vor der Tür, in der Ferne sehe ich wieder einen riesen Mond, hinter dem relativ tief eine weiße Boing vorbei fliegt und dann auf mich zukommt. Sie fliegt so dicht über mir und das Haus meiner Eltern, dass ich im Traum schon ahne was gleich kommt. Ca 1 km weiter stürzt sie mit einem riesigen Feuerball hinter einem Wald gelegen ab. Ich renne rein zu meinen Eltern und heule und erzähle was passiert ist. Keiner glaubt mir und keinen hebts an. Habe sie dann mit raus genommen, die Rauchschwaden waren deutlich zu sehen. Mein Dad meinte "das ist sicher nur ein Lagerfeuer". Mein Gefühl: Angst, Hilflossigkeit, Ohnmacht.
Interessant sind vielleicht auch meine beiden Träume die ich heute davor hatte. Ich erinnere mich leider jede Nacht an fast alle meine Träume haargenau. (Und das ist echt belastend)
1. mein Freund sitzt mit einer Freundin bei einer Party auf einer Bank. (Wegen ihr gab es real schon mehrere große streiterein, er hatte sie mal angebaggert und leider musste ich ein Gespräch mit anhören wie geil er sie findet. mir sagt er natürlich das sie nur nett ist und er mich über alles liebt und sie ihn nicht interessiert) jedenfalls beobachte ich im Traum die beiden aus sicherer Entfernung skeptisch, sehe dann das sie ihm ihre Telefonnummer gibt. Ich ging hin und riss ihm den zettel aus der hand, fragte ob er spinnt und was das schonwieder soll. auf der bank lag noch ein zettel, wo seine nr. oben stand. beide zerriss ich. dann ging ich wieder zu meinem alten Platz und sah, wie er, kaum war ich weg, sein Handy rausholt und sich wieder ihre Nr. geben lässt. Ich war so wütend und rasend eifersüchtig im Traum. Dieses Gefühl musste ich mit ihm leider auch real durchmachen, obwohl ich mir mittlerweile relativ sicher bin, dass er mich nicht betrügen würde. Ich träume so oft das er mich ignoriert und sich an andere ranmacht (letztes mal vor 4 Tagen) das muss doch was bedeuten?
2. ich stehe an einem großen Pool zwischen ganz vielen Leuten. Plötzlich schlagen sich zwei Männer direkt vor mir. Ich schaffe es im Nu die beiden auseinander zu bringen und beide sehen ein, dass das grad sinnlos war. Rings um mich bewaffnen sich während dessen aber alle mit Schlagstöcken, und ich denke schon während des Traums das ich nicht heil wegkomme. Es gingen dann alle auf mich los und schlugen mich. In der nächsten Szene sitzen ein paar der beteidigten vor mir und ich sage"wenn ich groß bin dann schlage ich euch alle richtig zusammen". (obwohl ich da bereits so aussah wie jetzt) ich hielt dann noch Moralpredigten wie dumm es ist eine Frau zu schlagen. Einer entschuldigte sich dann bei mir.
Wieso muss ich mich ständig an alle Träume erinnern. Mich belastet das so sehr, dass ich ernsthaft überlege zum Psychologen zu gehen. Ich wache oft auf und heule früh, starte völlig fertig in den Tag weil geträumtes so schrecklich war. Das kann nicht so weiter gehen..
Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
Liebe Grüße
Mietze