Riesen Wellen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Riesen Wellen

Beitragvon NewYorkCityGirl » 16.01.2009, 16:42

Hallo Leute,

wie man es im Titel schon erkennen kann, handelt mein Traum vom Ozean und Riesen-Wellen.

Ich muss dazu sagen, dass sich dieser Traum seit Jahren regelmäßig wiederholt, teilweise in abgewandelter Form.

Zum Traum:

Ich bade im Meer,fühle mich wohl. Die Wellen sind einigermaßen groß, aber nicht bedrohlich. Zum Spaß werfe ich mich in die Wellen und lasse mich mit ihnen mittreiben. Dann aufeinmal kommt eine Welle, die viel größer ist als die Wellen zuvor. Ich werde von ihr erwischt und ins wasser gedrückt. Als ich wieder aufstehe, sehe ich schon die nächste riesige Welle kommen, die mich erneut unter Wasser drücken wird. MIttlerweile ist die Situation bedrohlich. Ich fühle mich unwohl, habe Angst. Ich weiß genau, dass ich "aus dieser Sache nicht mehr heil herauskommen werde".

Wie gesagt wiederholt sich der Traum regelmäßig. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals im Traum von den Wellen retten konnte und an den STrand zurückgekommen bin.

Beschäftige mich zwar hin und wieder mit Traumdeutung, aber diesen Traum kann ich überhaupt nicht verstehen. kann mir jemand von euch helfen? wär echt super!

liebe grüße

Betty (25)
NewYorkCityGirl
Träumerle

Beitragvon David » 18.01.2009, 13:38

Hallo Betty,

Wellen sind urgewalten die ein Leben schnell auslöschen können, aber wellen transportieren auch Materialien, holen sie von irgendwo her und legen sie irgendwo wieder ab.

du bist sozusagen in deiner Umgebung sicher, machst deinen täglichen Ablauf und denkst an gar keiner trastischen Veränderung, eine Situation kommt urplötzlich und überrascht dich mit voller Härte und schneidet dir die heile Welt durch.

Eine Riesen Welle kommt nicht plötzlich sondern kündigt sich an, also Augen auf und die Situation wird gemeistert.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen