Hilfe bitte/Träume vom EX - aber schöner Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe bitte/Träume vom EX - aber schöner Traum

Beitragvon häschen » 14.01.2009, 08:51

Kurz zur geschichte, derjenige ist/war meine Jugendliebe. Er trennte sich damals von mir, naja vergessen habe ich ihn nie. Er wohnt auch noch genau gegenüber von uns. War damals verheiratet/kind jetzt geschieden.

Ich bin auch in einer Beziehung/nicht verheiratet 6 Jahre zusammen und 2 Kinder.

Meinen Ex kenne ich nun schon seit 15 Jahren und ja ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Es ist uns mal was passiert vor 2 Jahren. Wir waren inner kneipe und hatten uns dann geküst. So ein schxxx. Habe die ganze sache bereut weil ich ja in einer beziehung war.

Ich habe immer mal von ihm geträumt aber mich nicht so verrückt gemacht.

So aber nun zu meinen Träumen.
Seit den letzten 2 Nächten ist alles anders. Wir treffen uns im Traum, haben Sex, ich verlasse meinen jetzigen meine kinder nehme ich mit.
Es ist alles so wie damals wir sind zusammen, wohnen zusammen. Dann ist schlagartig der Traum vorbei.
Letzte nacht war alles ganz komisch, wir trafen uns wieder, ich war gerade dabei Zeitungen zu tragen/keine ahnung wo die kinder waren/ er sagte kommst du mit zu mir. Erstmal große geküsse *lach. Ich stimmte zu. Er ging dann schon vor und als ich fertig war ging ich zu seiner wohnung Er kam die treppen runter um mich hoch zu holen und sagte er müsste nochmal in den Keller. Ich wartete.
Nach einer Weile ging ich runter weil er nicht hoch kam. Da saß in der Ecke mein Ex aber ganz jung. Schauer und da bin ich dann auch wach geworden.

Ich muss vielleicht dazu sagen, mein jetziger macht mir das leben nicht leicht. Er trinkt abends und wird dann beleidigend. Keine schöne Sache, aber die kinder kriegen es nicht mit.

Der mann (mein ex) macht mich total wirre. ich kann an garnicht anderes mehr denken - ahhhh. schrei.

Warum träume ich nur ständig von ihm??? Ich meine im Traum, gefällt es mir gut, und in einer Sache betrüge ich meinen jetzigen ja auch nicht.

Vielleicht weiß ja jemand von euch den hintergrund :)

LG vom häschen
häschen
Träumerle

Beitragvon minush » 14.01.2009, 09:17

Hi häschen,

der Traum zeigt dir deine verdrängten Gefühle auf...

Du suchst Liebe und anscheinend hattest du diese eine zeitlang in deiner Jugendliebe.
Dein jetziger mann schenkt dir keine Zuneigung, Liebe mehr.
Der Traum will dir diese Gefühl der Liebe und Zuneigung wiederspiegeln...
Ob du diese Liebe bei deinem Jugendfreund wirklich findest ist ein anderes Thema.
Beleidigungen egal ob er trinkt oder nicht sind in einer Beziehung nicht akzeptabel.
Ich bezweifel auch daß die Kinder dies nicht mitkriegen....
Respektlosigkeit und der tägliche Umgang miteinander wird auch unbewußt von den Kindern wahrgenommen und dann als Verhaltsweise übernommen..
Entweder in Opferhaltung oder als Agressor...Eltern sind immer ein Vorbild...
Frage: Wie war es in deinem Elternhaus?... hat deine Mutter auch Resektloigkeiten akzeptiert, des Familienzusammenlebens wegen, des lieben Friedens willen?

Alles Gute dir und deiner Familie
minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 00:43

Hallo.
"Ob du diese Liebe bei deinem Jugendfreund wirklich findest ist ein anderes Thema."

Das scheint der springende Punkt zu sein, könnte das möglich sein?

Du hast deinen Ex ja nie vergessen, oder? Er war in dein Träumen bei dir, du hast ihn mal getroffen, ihr hattet bisschen rumgemacht etc.
Was ist jetzt?
Dein Ex kommt her, und er fragt dich, ob du zu ihm kommen willst. Er geht ja dabei auf dich zu, und will, dass du mit ihm kommst. Er will mit dir zusammen sein.
Du willst das (im Traum) auch, du gehst mit ihm mit, ihr küsst euch (das könnte als Zeichen für ehrliche Zuneigung interprätiert werden), liebt euch.

Warum gerade jetzt, was ist passiert?
Dein Ex war eine Zeit im Keller des Unbewussten, Teilen deiner Seele, die (bei dir oder bei ihm??????) erstmal etwas verborgen sind. Du steigst zu ihm hinunter in die Tiefen der Unbewusstheißt deiner oder halt auch seiner Seele, und findest in der Ecke (ist er da etwas vernächlässigt???) ihn!!! Deinen Freund, er ist jung, vielleicht sogar so jung wie zu dem Zeitpunkt, an dem ihr ja zusammen wart. Dich treffen heftige Gefühle, und es reißt dich aus dem Schlaf.

Da sitzt er, wartet, jung, so wie du ihn kennst, oder? Kannst du denn damit vielleicht etwas anfangen???????
Um mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster zu lehnen, auf was wartest du (noch)?
weihnachten
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen