kette geschenkt,glaube-liebe-hoffung..

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

kette geschenkt,glaube-liebe-hoffung..

Beitragvon nicole2008 » 13.01.2009, 12:29

hallo miteinander..
bin neu hier,lese zwar seit jahren schon mit,aber hatte noch nie eine frage.. falle aber auch gleich mit der tür ins haus.hoffe das ist ok ?!
habe vor ein paar tagen eine traum gehabt, der mich sehr beschäftigt..
würde mich sehr freuen, wenn jemand wüsste wie ich diesen verstehen kann..

ich habe von meiner affaire geträumt. kenne ihn seit 4 monaten, wir sehen uns regelmässig, ich bin auch eigentlich verliebt, aber das thema steht bei uns eigentlich nicht zur debatte,weil wir beide gebunden sind..
nun hat er mir in diesem traum ein kästchen überreicht, ich öffnete es und zum vorschein kam eine goldene kette mit anhänger. und zwar diese drei: kreuz,herz,anker,was ja ,,glaube liebe und hoffnung´´ bedeutet.ich holte sie hervor, aber sie war auf watte gepackt,üblich bei schmuckgeschenken,jedenfals früher.. die watte hatte sich sehr um die kette gewickelt und ich musste lange herum zupfen, bis ich sie endlich frei hatte und dabei kam noch etwas hervor, ein kleines grünes herz in gold eingefasst...
ein wunderschönes geschenk..
er hat mich angelächelt,aber nichts gesagt..
nun bin ich etwas verwirrt ,was bedeutet dies nur ?
bin ich das mit meinem verdeckten wunsch mit ihm eine beziehung zu führen, oder hat er damit zu tun ? was könnte das bedeuten ?

ich danke schonmal im voraus für eventuelle antworten.
lg.
nicole
nicole2008
Träumerle

nachtrag...ergänzung

Beitragvon nicole2008 » 13.01.2009, 13:52

habe gerade gesehen,dass ich eine menge vergessen habe...
ich bin 39 jahre alt, verheiratet und seit 10 jahren in dieser beziehung. eigentlich war ich immer glücklich, aber mein mann hat sehr wenig zeit für mich,ist beruflich sehr viel fort. fühle mich manchmal sehr einsam, versuche zwar stets positiv zu denken und gebe mich nach aussen auch niemals unglücklich oder schwach, obwohl ich mich oft so fühle..
diese affaire ist durch zufall entstanden´,hat aber für mich einiges an traurigkeit genommen.
ob ich glücklich mit der situation bin ist ein andere frage.
auch, weil ich eben für diesen mann gefühle entwickelt habe, die mich durcheinander bringen.

in diesem traum saßen wir bei kerzenschein, wohl in einem restaurant..es war ein sehr schönes gedämpftes licht. die stimmung war sehr vertraut,schön innig. wir haben uns angelächelt,sehr leibevolle stimmung.
ich war überrascht, obwohl ich mir gewünscht habe, dass er mir ein geschenk macht.dann fühlte ich mich sehr angestrengt, weil ich die kette kaum von der watte lösen konnte.das herz, dass dann neben den anderen erschien hat mich sehr, sehr berührt. es war wunderschön.
ich habe danach noch mehr geträumt, kann mich aber nicht erinnern.
als ich aufwachte fühlte ich mich sehr glücklich und froh, war aber auch leicht traurig, weil es die kette nicht wirklich gibt.
das grüne herz sehe ich noch genau vor augen.es war sehr, shr hübsch und so zart in gold eingefasst. wenn ich daran denke, freue ich mich sehr.
momentan fühle ich mich aber sehr in frage gestellt, ich weiss nicht was ich will, ich weiss nicht wohin es geht.
und ich glaube auch eigentlich nicht, dass ich eine wahl habe, mich in meinen erweiterten gefühlen für ihn zu bestärken, weil ich nicht glaube, dass er diese erwiedert. er mag sich wohl gern, mehr aber auch nicht.
nicole2008
Träumerle

Beitragvon catwomen » 13.01.2009, 14:34

Hallo Nicole

Deine Seele stellt dir die Frage:
Was macht dich glücklich?
Du wirst auf eine glückliche Liebesbeziehung hingewiesen für die gute Aussichten bestehen.

Dein Partner wird dir sehr liebevoll begegnen und du wirst eine Zeit der Harmonie mit ihm zusammen verbringen.
Ob es letztendlich um deine Beziehung oder deinen Partner handelt geht hieraus nicht hervor.

Letztendlich solltest du die ganze Geschichte aber klären, damit du wieder von Herzen glücklich sein kannst

Du bist zu gutmütig und wirst ausgenutzt
Könnte es sich evt. um deine Bekanntschaft handeln?

Belastungen hängen schwer an dir.

Kann es sein, dass du dich für andere aufopferst?
Hier sollst du überlegen, ob es sich auch in Zukunft lohnt dies zu tun.

Denn das grüne Herz deutet auf Liebesglück, Wohlstand und Freude hin.
Jedes Lächeln im Traum ist ein Glück verheißendes Omen.

PS Da du auf die Mitte deines Lebens zugehst, kann es sich auch eine andere Bedeutung denn die das Glück mit einem Mann zusammen zu sein zu tun haben.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

danke...

Beitragvon nicole2008 » 13.01.2009, 15:00

hallo catwoman,
vielen dank für deine deutung.
nun habe ich ein bisschen nachzudenken.
ja, es wird so sein, dass ich ,,klärungen´´ vor mir habe. das sehe ich eigentlich auch genau so.
ich weiss auch nicht worauf ich warte, dies muss mir klar werden.
lieben gruss zurück
nicole
nicole2008
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen